Das wäre dann doch ein wenig naiv. Es geht ja nur vordergründig um diese Frage. Eigentlich sollte man entscheiden, ob Staat und Relion(en) streng getrennt werden sollen. So wie in der Türke, Frankreich oder der USA.
Und es gibt dafür eh nur einen Antwort und die lautet: ja!
Alleine schon, weil Österreich immer stärker multikonfessionell wird. Aber welcher Politiker traut sich das der Bevölkerung zu erklären?
Nunja, in Österreich ist Staat und Kirche getrennt. Ich selber bin zwar nicht gläubig da wir meiner Ansicht nach gebildet genug sein sollten um nicht mehr ein oder mehrere Fabelwesen fürchten zu müssen um einer mittlerweile mehr als bescheuerten Rechtsgebung zu folgen.
Zum Thema: Ich bin der Meinung das es auch sowas wie Tradition gibt, ein "das ist hier so". Was sind die Perchtenmärsche, auch nur noch Tradition.
Kreuz in Kg, Schulen usw ist bei uns Tradition, aus ende!
Jeder Zuwanderer hat das zu akzeptieren, ganz einfach.
"Als Gast bist willkommen wanst Di benimmst und Di an die Regeln haltest. Wannst a Peoblem hast helf ma a gern, nur DER HAUSHERR BIN I!"
Und wer das nicht akzeptieren will oder kann, wir sind ein freies Land, es wird niemand gezwungen hier zu bleiben.
Und an diejenigen, die glauben ich wäre rechts (von den LinksgutInnen red i e glei ned weils e in ihrer einbilden Scheinwelt eiingwachsen san):
Jene die gegen unsere Traditionen aufbegehren, die schaden am Ende nur ihren mittlerweile ehemaligen Landsleuten, denen die sich, manche mehr andere weniger, integriert haben oder wollen, weil dann alle in einen Topf gschmissen werden. Das zum Einen.
Weiters bin ich der Meinung das es Zeit wird mal wo einen Schlußstrich zu ziehen. Ja die Geschichte sollte man, diesen Abschnitt darf man nie vergessen! ABER wann war das?
Ich hab keine Scheiben legal einghaut, niemand umbracht der speziell markiert war. Ja mei Mutter ist 3 Jahr nach Kriegsende geboren, also welche Schuld treffen sie oder mich?
Ich bin es schon leid das zu jeder Forderung ja und Amen gsagt wird, und das ja kein "nein" wem auskommt, weil sonst sind wir ja wieder Rechtsnaziösterreich.
Andere Nationen lachen uns schon aus, und die sind sehr gastfreundlich.
Sorry mein ausschweifen, mußte es mal wieder loswerden.