J
Gast
(Gelöschter Account)
Es ist ähnlich in Weihnachtsthreads...
Diese christlichen Feierlichkeiten halten für alles mögliche her, Familien oder Geschenk- Feste und der Sinn dahinter ist schon längst verloren.
Ja, leider, der Sinn voll und ganz verloren, nur die Geschenke sind wichtig und Lebensnotwendig geworden
Dafür braucht man aber kein Glaubensbekenntnis, das hat eher was mit der Moral und Würde zu tun.
Wie Snuff schon schrieb: "Eher würde ein Kamel durch Nadelohr gehen, als Reicher ins Reich Gottes" (oder so ähnlich halt) ist die Buddhas Lehre: alles gehabt, den Thron, Frau, Kind, alles verlassen und entsagt um die Erlösung zu erlangen.
Wir werden sagen: Geben ist seliger denn Nehmen...
Karma KONTO ist gleich wie Bankkonto, plus-minus, aber nicht an Geld, sondern gute-schlechte Taten, das soll ausgeglichen werden.
Ich habe zuerst alle Religionen verreint, dann alle aufgegeben und aus allen das beste für mich rausgeholt, mein eigenes Glaube gebastelt... Finde alle Religionen und Glaubensrichtungen schön. Besuche alle Gebäuden. Für mich gilt der Mensch als Mensch, keine Vorurteile gegenüber Rassen, Klassen, Religionen, Weltanschauungen.
Kinder sollten daher selber über ihre Religion entscheiden dürfen, alles andere grenzt meiner Meinung nach an Hirnwäsche und Kindermißbrauch.
Die Kinder sollen zuerst eine Ahnung von dem ganzen haben, sich bisschen auskennen um so eine Entscheidung treffen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: