in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

also eins ist sicher - je besser es einem Volk geht, desto mehr "Sorgen" hat es....

Am besten alles ausblenden, Hauptsache, man hat zum fressen, schlafen und ficken, damit sollten sich alle zufrieden geben.
Geistige Aspekte:shock:
Sowas überflüssiges:roll:

und wenn ein VdB den anderen mehr taugt, als den eigenen..dann sagt das für m ich schon was aus

Yep! Nämlich das er überrrissen hat, dass ein vernünftiger Politker mit ebensolchen Ansichten in der Chaotentruppe nie und nimma a Leiberl hat ... :mrgreen:

Im Gegensatz zu den vielen Mobbingopfern im Schulbereich, über die via Facebook die scheußlichsten Beleidigungen und ehrenrührigen Unterstellungen verbreitet werden. Verschiedentlich wurden auf diese Weise schon Opfer systematisch in den Selbstmord getrieben und kürzlich wehrte sich ein Mädchen mit einem Messerstich an dem infamen Peiniger. Doch solche Vorfälle kümmern die Erwachsenen weniger. Aber wehe dem ein Kruzifix wird abgehängt. Dann geht der Aufschrei los man sieht die Feiertage, Kultur, ...etc. in Gefahr. Es sollen alle gleich behandelt werden. Keine Religion soll besser gestellt werden. Alle Religionen sollen gleich behandelt werden. Selbiges gilt für Atheisten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Heast ist es nicht vollkommen egal? Ich denke das es echt nicht wichtig ist. Religiöse Symbole sollten in Schulen wirklich nichts zu suchen haben. Jeder Mensch sollte frei entscheiden können, welchem Glauben, oder ob überhaupt, er beitreten möchte. Deswegen. Who cares?

Als ich das gehört habe und in Erfahrung gebracht habe wer dafür verantwortlich war/ist bin ich vor lauter Freude an die Decke gesprungen. Und Heute gemma das feiern. :hurra:

Am besten alles ausblenden, Hauptsache, man hat zum fressen, schlafen und ficken, damit sollten sich alle zufrieden geben....
Sowas überflüssiges:roll:

Saufen fehlt!!! :lehrer:
Sakrahaxn. Über Flüssiges lässt sich trefflich streiten aber nicht verzichten!
;)

Für mich hat das Kreuz sehr wohl die Berechtigung in Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden zu hängen.
sehe ich auch so ..hat auch etwas mit dem zu tun das wir schon hier ein sehr christliches Land sind und in Dörfern, so wo ich wohne, war das schon immer so..es wurde in der früh auch immer in der schule gebetet , finde es schade das jetzt alles wegfällt :mauer:

Für mich hat das Kreuz sehr wohl die Berechtigung in Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden zu hängen.
sehe ich auch so ..hat auch etwas mit dem zu tun das wir schon hier ein sehr christliches Land sind und in Dörfern, so wo ich wohne, war das schon immer so..es wurde in der früh auch immer in der schule gebetet , finde es schade das jetzt alles wegfällt :mauer:

Es kann doch jede Mutter mit ihren Kind privat zu Hause beten. Religiöse Erziehung sollte IMMER in privaten Umfeld stattfinden.

Und nur weil es immer so war, soll es gut sein?? Ich weiß ja nicht, aber dieses Argument zählt für mich nun wirklich nicht...

nun das dieses Argument nicht für dich zählt ist deine Meinung aber ich Finde halt nur schade ,,das man gleich alles umkrempelt nur weil es einigen nicht gefällt oder diese anders religiös sind..
und man um Schluss dabei kommt runter mit dem Kreuz ,man will ja niemanden damit zu nahe treten..

war das schon immer so..
Dass etwas immer schon so war, ist also ein Argument dafür, dass es weiter so bleibt. Nun, in diesem Sinne hätte man weder die Sklaverei abschaffen noch die Demokratie einführen dürfen.
Die Menschen haben diese irrige Vorstellung nur, weil sie noch nicht so lange leben, um andere Möglichkeiten kennengelernt zu haben und die Mehrheit aus Trägheit dazu neigt, die Verhältnisse so zu belassen, wie sie sie vorgefunden hat. In der heutigen Zeit mit all den Erkenntnissen und medialen Möglichkeiten besteht erstmals die Möglichkeit, dass breite Massen über den eigenen Tellerrand hinausschauen und sich ein eigenes Bild zu machen.
Trotzdem gibt es genug Zeitgenossen, die sich an falsche Vorstellungen klammern, weil sie Angst haben, etwas zu verändern. Man muss nunmal immer offen für neues sein, besonders in einer Welt die sich immer rascher verändert.
finde es schade das jetzt alles wegfällt :mauer:
Was fällt weg dein Glauben? Wenn dein Glauben an was auch immer so stark ist, brauchst Du tatsächlich noch ein Symbol in einem öffentlichen Gebäude dazu?

Das 1 x 1 lernen sie auch nicht wirklich, dafür haben sie den Taschenrechner oder Handy. ;)

Solang man nicht die nationalhymne absingen... wie in totalitären staaten üblich, nordkorea, china, usa

Damit erklärt es sich auch, warum manche Menschen reflexartig Religionen anpissen. :cool:

Irgend einen kleinen Erfolg brauchen die Pisser ja schließlich auch. Nachdem sie sich mit ihrem Volksbegehren vor allem in die eigene Hose gepisst haben

Zuletzt bearbeitet:
=Homey;4548151]Dass etwas immer schon so war, ist also ein Argument dafür, dass es weiter so bleibt.[/quote]müssen alte bräuche immer schlecht sein ,warum muss das rad immer neu erfunden werden ? ich glaube das es neues geben kann ,was den menschen weiter bringt .aber es gibt auch alte sachen die besser so bleiben sollten wie sie schon immer waren.:lehrer::lehrer:

Solang man nicht die nationalhymne absingen... wie in totalitären staaten üblich, [...] usa

Das ist falsch.
Sie rezidieren - freiwillig - den PoA, quasi den Schwur auf die gemeinsame Nation. Auch darum gibt es massive Kontroversen und die haben durchaus Ähnlichkeit mit der Kreuzfrage hier.

=Homey;4548151]Dass etwas immer schon so war, ist also ein Argument dafür, dass es weiter so bleibt.
müssen alte bräuche immer schlecht sein ,warum muss das rad immer neu erfunden werden ? ich glaube das es neues geben kann ,was den menschen weiter bringt .aber es gibt auch alte sachen die besser so bleiben sollten wie sie schon immer waren.:lehrer::lehrer:[/QUOTE]

Das will keiner abstreiten. Neu ist nicht immer besser. Aber manchmal eben doch. Aber für etwas mit dem Arguement "das war doch schon immer so" zu argumentieren... Naja, mit solchen Leuten hab ich gar keine Lust zu diskutieren...

Zurück
Oben