in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Saufen fehlt!!!
Sakrahaxn. Über Flüssiges lässt sich trefflich streiten aber nicht verzichten!

Das geht nicht, könnte zur Bewusstseinerweiterung missbraucht werden:lehrer:
Arbeiten habe ich vergessen:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es erklären, will es aber nicht jemandem erklären, der sich dümmer stellt, als er ist.
Wieso bist Du so misstrauische gegenüber anderen Menschen?

Ich sehe es wirklich anders, und ich wollte nur erfahren, wie Du zu Deiner Ansicht kommst und wie Du sie begründest. Meine Meinung muss ja nicht zwangsläufig die richtige sein, und daher ist es in meinen Augen nahe liegend, nachzufragen.

Aber natürlich akzeptiere ich, wenn Du Dich nicht näher erklären willst, es bringt mir ja keinen Schaden.
Auch will ich Dich ja nicht unnotwendig bloß stellen. :)

Am besten alles ausblenden, Hauptsache, man hat zum fressen, schlafen und ficken, damit sollten sich alle zufrieden geben.
Geistige Aspekte:shock:
Sowas überflüssiges:roll:
Arbeiten habe ich vergessen:kopfklatsch:

:haha: Kann Dir nicht genug danken :daumen:

Geistige Aspekte? Vielleicht soll ich Peter Pan anbeten? :hmm: Ob das geistig genug ist? :haha:

Es sind mehr Chinesen unterwegs in letzter Zeit nehm ich rund um den Steffl mehr Wu und Mandarin als Nihongo wahr :lehrer: jo bin eh scho ruhig

Sag mal, hast "gelbe Rasse" Mania, leidest unter irgendwas? Haltest denen den Kruzifix vor der Nase? :mrgreen: :undweg:

hat auch etwas mit dem zu tun das wir schon hier ein sehr christliches Land sind

Ja genau, sollte man eine Befragung (wie in dem Video) vor eine Kirche durchführen und nach den 10 Geboten fragen, bei den Kirchengeher und um Hals Kreuztragende :)
Das kann lustig werden mit Sprüche/Regeln klopfen a là Sex and the City & Co :mrgreen:
Danach sollte man einen Muslime nach den Geboten fragen :roll:

Lieber jeden Morgen das 1x1, als ein Gebet! Bringt den Schülern mehr.

Wie wärs mit bisschen Dankbarkeit beibringen? Viele haben es verlernt, dankbar zu sein. Egal ob es das tägliche Brot ist, das Dach über dem Kopf, die Gesundheit als größtes Reichtum, in einem Land leben zu dürfen wo keine Kriege geführt werden, usw, usf...
Oder Benehmen? Respekt? Wenn ich in U oder sonstwo sehe, richtig ältere Menschen, stehen, mit Krücken noch obenddrauf und die Jugend sitzt umherum und in 1000 Jahren kommt nicht auf die Idee aufzustehen und den Platz frei zu machen und anbieten. Es sollte selbstverständlichste Sache der Welt sein und dafür braucht man kein "Danke"... Aber wehe, sagst jemandem: bitte stehen Sie auf, die Person soll sich niedersitzen.... Kriegst gleich eins auf Deckel :confused:

Verschiedentlich wurden auf diese Weise schon Opfer systematisch in den Selbstmord getrieben

Eine Frau bei uns in Villach ist von der Drau Brücke gesprungen, wollte Selbstmord begehen. Hat überall nach Hilfe gesucht, würde überall abgelehnt. Nach dem Sprung wollten plötzlich alle helfen...
Ein netter Mensch hat sich in Wien, 11 Bezirk umgebracht (gezündet). Krank geworden, delogiert, Gas, Strom abgedreht. Nach seinem Tod hat es plötzlich 100 beste Freunde gegeben die sich wunderten dass er nicht nach Hilfe ersucht hat, die sich aber "blind und taub" die ganze Zeit gestellt haben.

Soviel zu "Nächstenliebe" :roll:

Es sollen alle gleich behandelt werden

Vor Gott oder wer auch immer, sind wir alle gleich :!:

Keine Religion soll besser gestellt werden.

Sind auch ziemlich gleich, alle streben nach Erlösung.

Alle Religionen sollen gleich behandelt werden.

Irgendwo muss, sollte man anfangen. Wenn man die eigene Religion nicht kennt, wie kann man andere Religionen verstehen und gleich behandeln?

Selbiges gilt für Atheisten.

Ich habe paar Leseproben von dem empfohlenen Buch von Yucca gelesen. Viele Atheisten sind mehr gläubig als die "streng gläubige Christen" :roll:

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gar nichts. Egal welche Religion man hat, egal zu was man sich bekennt, nur der Geist, die Seele ist ewig. Traum Film diesbezüglich "Ewiges Leben-Die Seele stirbt nie"

http://www.movie2k.to/Ways-to-Live-Forever-Die-Seele-stirbt-nie-online-film-1870888.html

Oder "Bruce Allmächtig" um zu sehen wie schwer der liebe Gott mit uns hat, bzw. nicht einfach ist "der Gott" zu sein :mrgreen:

http://www.google.at/webhp?sourceid...616,d.Yms&fp=2e5c026a6527577&biw=1366&bih=586

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :winke:

Ich weiß nicht, wie es im 10-en, oder 11-en ist, aber in einigen anderen Bezirken, wurden nur die Kinder gemobbt, die es verdient haben.
Und der Unterricht hat damit nichts zu tun, auch, wenn du als Elternteil nach Ausreden, Gründen und Entschuldigungen suchst.

Es gibt keine Kinder (und auch keine Erwachsenen), die verdient haben, gemobbt zu werden.

Eine Frau bei uns in Villach ist von der Drau Brücke gesprungen, wollte Selbstmord begehen. Hat überall nach Hilfe gesucht, würde überall abgelehnt. Nach dem Sprung wollten plötzlich alle helfen...

Wie lange denn? Bis die Reporter weg waren, oder zehn Minuten länger?

... 2 Stunden weniger sinnloses Rumsitzen gäbe den Schülern mehr Zeit für Sinnvolleres, zB die "tägliche Turnstunde".

Warum nur den Schülern?
Auch in allen Betrieben!
Denn nicht alles, was Mao eingeführt hat ist schlecht!

Es sollte jeder leben, wie es ihm dünkt - mit oder ohne Glauben - jeder sollte auf seine Art und Weise glücklich sein und werden.
Ich sehe auch keine Notwendigkeit, dass in öffentlichen Gebäuden ein Kreuz hängt. Denn Glauben findet ja nicht in öffentlichen Gebäuden oder sonstwo statt. Glaube findet in einem selber statt. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht.

Ja und was die Gehirnwäsche und Kindesmißhandlung betrifft.... ich würde vorschlagen Märchenbücher, Computerspiele und ähnliches auch zu verbieten, denn die sind sicher grausamer als die Geschichte vom Heiligen Martin oder Moses im Binsenkörbchen...
Denn Kinder in einem gewissen Glauben zu erziehen heißt nicht, ihnen jeden Tag die 10 Gebote aufsagen zu lassen, sie auf Knien um Vergebung bitten zu lassen, sondern ihnen einfach gewisse Werte mittels Geschichten weiterzugeben. Und letztendlich kann sich dann jedes Kind selbst frei entscheiden, ob es diese Werte weiterleben will und es seinen Nachkommen mittels dieser Geschichten vermitteln will. Oder ob es lieber eine DVD einlegt und sagt: "Schau Burli, des is wie bei Need for Speed. Wennst im Leben gewinnen willst, musst alle anderen von der Straße abdrängen!!!"

Und du glaubst allen Ernstes, dass man ethische Werte einfach so mir nix, dir nix wie Stoff aus dem Lehrbuch vermitteln kann? Spasserl jetzt, oder?

Es geht bei einem Unterricht in Ethik um die lehrbaren Inhalte aus dem Gebiet der Ethik und nicht um "Wertvermittlung" im Sinne von Indoktrination. Schon gar nicht hat ein Unterricht die Azfgabe "gute Menschen" hervorzubringen. Die Sachinhalte kann man sehr wohl vermitteln.
Bildung heißt ja, daß man eine ausreichende Wissensbasis hat, um sich selbst ein Bild von einer Sache machen zu können.

PS: Für die Indoktrination von Werten ist dann ohnehin der Stronach zuständig....

In weiterer Folge sollten auch Kirchtürme verhüllt werden, damit die kleinen Köpfchen der Kinder nicht mit religiösem Firlefanz verunreinigt werden und sie sich besser auf Videos und Computerspiele konzentrieren können.

Es reicht schon, wenn in Straßenbahnen, Autobussen und U-Bahnen die Werbebildschirme beseitigt werden.

...Ich persönlich hatte einen genialen Religionslehrer der mir mehr soziale Werte vermittelt hat als es ein anderer je tat!...

Ach, warum erinnert mich das nur an die Sätze von älteren Zeitzeugen, in denen statt Religionslehrer BDM-, HJ-,.... -Führern die Rede war............

Glaubt das wirklich jemand??

Ja sicher.... denn alle, die aus der Kirche austreten oder eben keinen Glauben haben, sind höchstwahrscheinlich auch von den Eltern in einem gewissen Glauben erzogen worden. Und ihre Entscheidung ist es halt, sich dieser Kirche nicht mehr zugehörig zu fühlen und diesem Glauben nicht mehr zu glauben...

Ja sicher.... denn alle, die aus der Kirche austreten oder eben keinen Glauben haben, sind höchstwahrscheinlich auch von den Eltern in einem gewissen Glauben erzogen worden. Und ihre Entscheidung ist es halt, sich dieser Kirche nicht mehr zugehörig zu fühlen und diesem Glauben nicht mehr zu glauben...

Ja sicher, aber wenn sie das machen, sind sie keine Kinder mehr.

Und du hast behauptet:

Und letztendlich kann sich dann jedes Kind selbst frei entscheiden

Das wird von mir bezweifelt!

Da muss ich dir recht geben :daumen:

Meine Eltern haben mich taufen lassen, Oma wollte mich immer in die Kirche schleppen, aber ich durfte als Kind schon entscheiden ob ich möchte oder nicht. Hab mir das ein paar mal angeschaut und angehört, war nichts für mich.
Wurde dann von Mama und Papa gefragt ob ich zur Erstkommunion will und ob ich am Religionsunterricht teilnehmen will und mein "Danke, nein brauch ich nicht" wurde akzeptiert.

An was meine Mama, meine Oma, oder sonst wer glaubt ist schön und gut solang es mir keiner aufzwingt.

Ich sage immer "Grüß Gott" auch wenn das überhaupt nicht zu meinem norddeutschen Diktus gehört....

Na klar - Du befielst damit nur, daß der andere Dich als Gott anzusehen hat und Dich entsprechend respektvoll zu grüßen hat.
Solche Befehle hört natürlich nicht jeder gern - das Beste ist in dem Fall einen gleichlautenden Gegenbefehl auszusprechen. Dann ist alles wieder entspannt und auf gleicher (göttlicher) Augenhöhe.

Glaubt das wirklich jemand??

im nachbarländle ist es so, dass du ab einem gewissen alter den religionsunterricht abwählen kannst.
was meinst du wohl, warum viele kids ab 12 das tun?
nicht um der freien schulstunden (da wird alternativ diverses angeboten als pflicht...) wegen.

sie haben einfach keinen bock mehr sich diesen zwängen aussetzen zu lassen. kommunion, konfirmation, firmung und was da noch alles so ansteht
werden meiner meinung nach nur noch aus materialistischen gründen durchgezogen.

auch aus diesen gründen und wie hier vielfach schon argumentiert, gehören die kreuze einfach weg aus gebäuden, die nicht direkt
mit der kirche in verbindung stehen!

[FONT=&amp]der nachfolgende text könnte deine [/FONT][FONT=&amp]religiösen gefühle[/FONT][FONT=&amp] verletzen oder du könntest gar vom glauben abfallen.
wenn du in dieser hinsicht keinen spaß verstehst, lies bitte[/FONT]
[FONT=&amp] nicht[/FONT][FONT=&amp] weiter. [/FONT]

[FONT=&amp]falls dein fester glaube unerschütterlich ist, du gar keinen hast oder sowieso schon den scheiterhaufen vorgeheizt hast,
feel free. [/FONT]
:mrgreen:

die kirche (engl. cherry) ist ein ort, an welchem christen dem ceo des wolkenreiches und seinem eingeborenen sohn jesus christoph (kurz: christi) huldigen.
das derzeit wichtigste buch, das angebetet wird, ist die bibel 2.0 (früher war es die alte bibel).
der versammlungsraum der regional geläufigsten sektengemeinschaft war bis zur inquisition besser bekannt als heuchelschuppen,
hallelujabunker, glockendisko, betbude, jammerkammer oder auch hexburg. die kirche spielt ebenso wie katholiken im mächtigen reich von pharao
pherostirch keine allzu wichtige rolle.
heute ist die kirche der teuerste und verlogenste verein, in den man eintreten kann.

die heutige moderne kirche bot schon früher einen tollen partyservice an, der jetzt in der neuzeit noch verbessert wurde. oftmals kann man den wagen
des kirchlichen party-services schon an ihrem wohlbekannten motto erkennen:

"judenverfolgung, inquisitionen, kreuzigungen, hexenverbrennung, wir wissen, wie man feiert - ihre kirche"

Zurück
Oben