in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Seit der Thread eröffnen wurde, denke ich an meine Schulzeit nach. Es fällt mir echt nicht ein, wo (wenn überhaupt) das Kreuz gehängt ist, hmmmm (in allen Schulen).

Seit der Thread eröffnen wurde, denke ich an meine Schulzeit nach. Es fällt mir echt nicht ein, wo (wenn überhaupt) das Kreuz gehängt ist, hmmmm (in allen Schulen).

[gesungen) Du bist nicht allein,.... nicht allein in der .......(wo war das noch mal)?:mrgreen:

ABer an das Bild vom Jonas und Kirchschläger kann ich mich noch erinnern

Na klar - Du befielst damit nur, daß der andere Dich als Gott anzusehen hat und Dich entsprechend respektvoll zu grüßen hat.
Originell ....
Das ist bei weitem die dümmste Erklärung des "Grüß Gott", die ich jemals gelesen habe.

ABer an das Bild vom Jonas und Kirchschläger kann ich mich noch erinnern

genau. der jonas hing, ähm, links vom kreuz.

vielleicht hats mich ja gelehrt manches ned so einseitig zu sehen.

genau. der jonas hing, ähm, links vom kreuz.
Streber:mrgreen:,
aber was ich damit sagen will, so einige von uns können sich sicher nicht mehr ans Kreuz erinnern aber an die Bundespräsidenten, und wie schon erwähnt, wenn das Kreuz aus der Klasse verbannt wird soll auch das Portrait der Politiker verbannt werden. Und wenn wir schon dabei sind werden auch die kirchlichen Feiertage gestrichen (Kein Kreuz-keine kirchlichen Feiertage). Wenn dann richtigt.

ich bin einfach mit dem bodenpersonal der kirche nicht einverstanden und wendete mich aus diesem grund diesem verein ab.

und das ist es, was ich nicht ganz verstehe... dass man immer alles so verallgemeinert - nicht nur in bezug auf Religion/Kirche..

alle Polizisten sind Arschlöcher...
alle Kinder in Österreich haben ein Bildungsdefizit...
alle Bauern stinken nach Kuhstall...
alle Politiker wirtschaften ins eigene Sackl...
alle EF User san notgeile Machos mit an Schwanzbild vor Fliesen...:lol:

Aber wahrscheinlich ist es so ähnlich wie bei anderen Dingen im Leben.. (sei es in der Liebe, Familie, Freunde, Fußballverein usw.) wenn ich nur immer und immer Negatives erfahre, kann mir das Ganze irgendwann gestohlen bleiben...

Zurück
Oben