- Reaktionen
- 32.184
- Checks
- 6
Hat er sich wahrscheinlich von den Religionsgegnern abgeschaut.
gell...die sind auch alle dumm.....:hahaha.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat er sich wahrscheinlich von den Religionsgegnern abgeschaut.
aber auch dort hängt jetzt nicht der schärf oder jonas, sondern der fischer. die zeiten ändern sich.
stimmt, völlig richtig - und genau nach diesem gesetz wurden die kreuze abgehängt.
Bei deinen Profilfoto kann ich unten zwei Kreutze erkennen darfst Du das verwenden ??
[video]http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000006[/video]Zititert von BKA
Die Religionsfreiheit ist in den Art. 14 – 16 des Staatsgrundgesetzes über die allgemeinen Rechte der Staatsbürger geregelt:
* Artikel 14
Die volle Glaubens- und Gewissensfreiheit ist Jedermann gewährleistet. Der Genuss der bürgerlichen und politischen Rechte ist von dem Religionsbekenntnisse unabhängig; doch darf den staatsbürgerlichen Pflichten durch das Religionsbekenntnis kein Abbruch geschehen. Niemand kann zu einer kirchlichen Handlung oder zur Teilnahme an einer kirchlichen Feierlichkeit gezwungen werden, in sofern er nicht der nach dem Gesetze hierzu berechtigten Gewalt eines Anderen untersteht.
* Artikel 15
Jede gesetzlich anerkannte Kirche und Religionsgesellschaft hat das Recht der gemeinsamen öffentlichen Religionsübung, ordnet und verwaltet ihre inneren Angelegenheiten selbständig, bleibt im Besitze und Genusse ihrer für Cultus-, Unterrichts- und Wohlthätigkeitszwecke bestimmten Anstalten, Stiftungen und Fonde, ist aber, wie jede Gesellschaft, den allgemeinen Staatsgesetzen unterworfen.
* Artikel 16
Den Anhängern eines gesetzlich nicht anerkannten Religionsbekenntnisses ist die häusliche Religionsübung gestattet, in soferne dieselbe weder rechtswidrig, noch sittenverletzend ist.
Nach diesem Gesetz steht jedem Bürger die Zugehörigkeit und Ausübung in einer Kirche oder Religionsgemeinschaft frei. Das heißt, sowohl Eintritt als auch Austritt sind frei von staatlichem Zwang. Es ist auch jedem unbenommen, keiner Religion anzugehören.
Ja Danke so frei sind wir in ÖSTERREICH und nun müß das Kreutz runter von den Wänden der Klassen obwoll es Jahrhunderte dort gehängt ist.![]()
Ja Danke so frei sind wir in ÖSTERREICH und nun müß das Kreutz runter von den Wänden der Klassen obwoll es Jahrhunderte dort gehängt ist.![]()
Tragisch. Und sogar Frauen dürfen wählen! Die Welt steht nimmer lang...
Tragisch. Und sogar Frauen dürfen wählen! Die Welt steht nimmer lang...
Tragisch. Und sogar Frauen dürfen wählen! Die Welt steht nimmer lang.
ähhhhh,...... Hast du eigentlich ein Wort von dem verstanden, was ich hier zitiert habe????
Ich frag mich manchmal auch......Stimmt bei der einen oder andern fragt mann sich das schon
Bin ich jetzt da ich gegen Eure Meinung verstosen habe ein Analphabet der nicht Lesen und Schreiben kann, der seinen Kopf nur hat damit es ihm nicht in den Hals Regnet oder was
er ist a bissl altmodisch....siehst ja allein an seiner Schreibweise: kreutz
Das öffnet der Orthographie im EF Thür und Thor.![]()
Wenn das Deine Meinung ist?gell...die sind auch alle dumm.....:hahaha.
Wenn das Deine Meinung ist?
Aber es ist ein oft gebrauchtes "Argument" der Religionsgegner, dass gläubige Menschen dumm und unintelligent sind. Man braucht es zur Bestätigung der eigenen Intelligenz, vermute ich. Arroganz kann's wohl nicht sein, bei deren Intelligenz?
Aber es ist ein oft gebrauchtes "Argument" der Religionsgegner, dass gläubige Menschen dumm und unintelligent sind.
Das lese ich heute zum ersten Mal. Auch in meiner nahen Umgebung habe ich diese Ansicht weder von Verwandten, noch Freunden jemals vernommen. Es soll doch jeder mit dem, woran er glaubt, oder auch nicht glaubt glücklich und zufrieden sein.