in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

die Verbindung zwischen Ausländer(anteil) und dem Kreuz in der Schule kam schon mehrmals hier und ist meiner Meinung nach vollkommen an den Haaren herbei gezogen.

Naja...
Manche Ausländer gehen nicht in die Schule, dafür haben heute Kreuz(weh):roll::undweg:

durch den hohen ausländeranteil jetzt hat sich die zeit geändert....und des frieden willens..macht man halt sei kreuzerl zhaus

Das Hexerl hat das da gepostet, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn daraus jetzt alle möglichen Ableitungen erstellt werden....... ich kann an den Zeilen nichts Ausländerfeindliches entdecken. Und aus den folgenden Ableitungen entnehme ich, dass man das Wort "Ausländer" am besten überhaupt nicht mehr in den Mund nimmt. Genauso, wie man offenbar keine Kreuze mehr in Klassenzimmer hängen sollte.

Jetzt nehme ich aber selber das Wort "Ausländer" in den Mund. Die "Ausländer", egal welcher Religion sie angehören, die stört das Kreuz vermutlich am allerwenigsten.

In der jetzigen Gesellschaft ist der Einfluss eben nicht mehr so dominant, deswegen ist es auch leicht, kein Problem mit religiösen Symbolen zu haben.
Daher wahrscheinlich auch Dein unermüdlicher Einsatz gegen dieselben ...

Unsinn. Weißt du auch, oder sollt ich mich in dir getäuscht haben?
Ich habe nur die Argumente der Religionsgegner wiedergegeben.
Ich halte sie auch für unsinnig, aber sie haben keine besseren.

Das Hexerl hat das da gepostet, nicht mehr und nicht weniger.

Gerade das ist eben die Krux an der Sache. Es wird immer wieder - absichtlich oder nicht - die Ursachen-Wirkungsbeziehung um gedeutet.

Hier im Speziellen hat nicht der "hohe ausländeranteil die Zeit geändert", sondern die "geänderte Zeit" hat den Ausländeranteil geändert.

Das ist jetzt keine Hirnwixxerei. Denn nur als Ursache kann der Ausländer(anteil) in der politischen Diskussion für all die "negativen" Entwicklungen instrumentalisiert werden.

Leider ist diese Art der Argumentation mittlerweile zum Reflex geworden, es fällt schon gar nicht mehr auf. Das war eben auch der Grund für mein Posting oben.

Warum ein (für mich) derart harmloser Beitrag solche Wellen schlägt, erschließt sich mir nicht ! Mir scheint, das sich manche dort am liebsten kratzen, wo's eigentlich gar nicht juckt. Deren Sorgen möchte ich haben. Oder na lieber nicht, hab genug WICHTIGERES zu tun ! :mrgreen:

Meine Meinung hab ich eh schon gesagt. Ich bin für die Entfernung der Kreuze aus den Schulen. Aber NUR aus dem einen Grund, weil die Schule eine staatliche Instituition ist und Kreuze in anderen entsprechenden Einrichtungen ihre bessere Berechtigung finden. Aber nicht, weil so und so viel Ausländer in der Schule sind oder so und so viel Andersgläubige oder oder oder !

Und ich bin mir sicher, dass die meisten Ausländer (darf man das böse Wort jetzt sagen ohne in ein Eck geschoben zu werden ?) mit dem Kreuz weitaus weniger Probleme haben, als viele Diskutanten in diesem Thread. :roll: Solche Dinge schon als Kanonenfutter zu bezeichnen ist für mich sehr weit her geholt. :roll:

hat das wer behauptet ?

Ja, und warum wird dann so ein Zirkus daraus gemacht? :fragezeichen:

Ist "Ausländer" inzwischen der Kandidat für das nächste Unwort, das man nach dem Diktat der "politisch Korrekten" nicht in den Mund nehmen darf?:mad:

ich find es nicht.
Du, darfst dieses "Ja," nicht vom Rest des Satzes abtrennen. Ich hätte wohl besser geschrieben "Na, warum wird ...".

ich empfinde es nicht als Zirkus, wenn besprochen wird, das es NICHT an Ausländern liegt, das in einer Schule das Kreuz abgehangen wurde.
Ich empfinde das schon so, denn dem Hexerl wurde hier das Wort im Munde umgedreht. Und dann, als ihre Antwort kam, dann hieß es "du eh nicht", also was soll das Ganze? Und es wurde die Behauptung aufgestellt, dass im Verlaufe dieses Threads die Ausländer schon mehrfach mit dem Wunsch nach Abnahme des Kreuzes in Verbindung gebracht wurden.

Das jetzt nachzuprüfen und den ganzen Thread durchzulesen, das ist mir einfach viel zu blöd. Obwohl ich doch sehr stark am Wahrheitsgehalt dieser Behauptung zweifle. Denn nach meiner Meinung sind es zu allerletzt die (muslimischen) Ausländer, die so etwas verlangen werden. Denn erstens sind die auch nicht so dumm und zweitens sehen sie in der katholischen Kirche insgeheim sogar einen Verbündeten.

Ich bleib dabei, dass hier die "politisch Korrekten" ein neues Tabu aufbauen wollen. Das Wort Ausländer soll wohl auch auf einen Index kommen. Und wehe, die Kronenzeitung berichtet, dass der aktuelle Banküberfall einem Ausländer zuzuschreiben ist.

Orwell, 1984 - Wahrheitsministerium - Undenk

Deldenk (in älteren Übersetzungen „Undenk“ oder „Verbrechdenk“) (engl. Crimethink): bezeichnet im herkömmlichen Englisch (im Buch Oldspeak genannt) ein sogenanntes „Gedankenverbrechen“ (thought crime), eine gedachte Kritik an der Doktrin der jeweiligen Regierung oder auch nur ein In-Erwägung-Ziehen von anderen Gedanken.

Das jetzt nachzuprüfen und den ganzen Thread durchzulesen
brauchst Du nicht, es IST so, schon das Eröffnungsposting ist so geschrieben und alle wissen das.

denn dem Hexerl wurde hier das Wort im Munde umgedreht.
so wie sonst anderen usern, schade eigentlich.
Wenn man das hexlein kennt, weis man, sie spricht nicht im bösem, aber, sie ist sich auch nicht bewusst, was mancher Satz bei anderen auslöst, Kommunikationsproblem beim schreiben.

Denn nach meiner Meinung sind es zu allerletzt die (muslimischen) Ausländer, die so etwas verlangen werden.
solltest vDir vielleicht das ein oder andere Posting doch nochmal durchlesen?

Und wehe, die Kronenzeitung berichtet, dass der aktuelle Banküberfall einem Ausländer zuzuschreiben ist.
Bei dem Schmierblatt macht halt der Ton die Musik, altbekannt.

solltest vDir vielleicht das ein oder andere Posting doch nochmal durchlesen?

Ich hab den Thread über länger Zeit nicht sehr beachtet, nur hin und wieder reingeschaut und selten gepostet. Ich hab zum Thema meine Meinung und die intoleranten pseudoliberalen Religionshasser haben die ihre. Wie ich schon geschrieben habe, es ist mir viel zu blöd, den ganzen Thread durchzulesen. Dass ich der Meinung bin, es seien nicht die (muslimischen) Ausländer, die das Kreuz herunter haben wollen, das hab ich auch geschrieben. Und dafür gibt es auch Hinweise, musst nur den Schönborn fragen. Dass ich Buddhisten da erst überhaupt nicht erwähne, das versteht sich von selbst. Denn bei denen wäre es absolut gegen die ihre Regeln, würden sie gegen die Symbole einer anderen Religion vorgehen.

Dass ich der Meinung bin, es seien nicht die (muslimischen) Ausländer, die das Kreuz herunter haben wollen, das hab ich auch geschrieben
dann passt es doch ehh, wo ist das Problem? Nur weil hexlein denkt, Muslime wollen es runterhaben ?

Und ......?

sag mal ,tickst nu richtig?...ich bin selber ausländerin..und ich lass mich nicht so darstellen.....

dann passt es doch ehh, wo ist das Problem? Nur weil hexlein denkt, Muslime wollen es runterhaben ?
Wenn sie das denkt, dann irrt sie sich halt. Ich habe meine Gründe schon dargelegt, warum ich nicht glaube, dass es Andersgläubige sind. Es sind, so meine ich, vielmehr die Nichtgläubigen, die Pseudoliberalen, die sich ansonsten so tolerant geben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Verbindung zwischen Ausländer(anteil) und dem Kreuz in der Schule kam schon mehrmals hier und ist meiner Meinung nach vollkommen an den Haaren herbei gezogen.

Das finde ich nicht.
Ich kann mich nur wiederholen: Beim NSU-Prozess in München wollte ein türkischer Politiker bewirken, dass das Kreuz aus dem großen Schwurgerichtssaal entfernt wird, weil sich jener Politiker von dem Symbol bedroht fühlte.
So an den Haaren herbeigezogen ist es also ned.
Ich hab auch nichts dagegen, dass Andersgläubige die Entfernung von christlichen Symbolen fordern und zwar dann nicht, wenn sie einen wesentlichen Anteil jener Personen ausmachen, die halt die entsprechenden Räume benutzen. Die Kreuze sollten dann halt nicht durch Symbole anderer Religionen ersetzt werden.

Nur weil hexlein denkt, Muslime wollen es runterhaben ?

manon jetzt machst mi sauer.....hab i mit einem wort die muslime erwähnt?
ausländer war mein wort das hier so einen hype auslöst..jetzt machts die tür zu und fertig..
ich weiß,das ich kein hetzer bin,und das zählt......da ich selber ausländerin bin,würd ich mich ja selber damit angreifen:roll:

und wenn mich wer als ausländerin betitelt,ist das keine beleidigung für mich,weils ja auch so is..hab keine österreichische staatsbürgerschaft

Zurück
Oben