Du, darfst dieses "Ja," nicht vom Rest des Satzes abtrennen. Ich hätte wohl besser geschrieben "
Na, warum wird ...".
ich empfinde es nicht als Zirkus, wenn besprochen wird, das es NICHT an Ausländern liegt, das in einer Schule das Kreuz abgehangen wurde.
Ich empfinde das schon so, denn dem Hexerl wurde hier das Wort im Munde umgedreht. Und dann, als ihre Antwort kam, dann hieß es "du eh nicht", also was soll das Ganze? Und es wurde die Behauptung aufgestellt, dass im Verlaufe dieses Threads die Ausländer schon mehrfach mit dem Wunsch nach Abnahme des Kreuzes in Verbindung gebracht wurden.
Das jetzt nachzuprüfen und den ganzen Thread durchzulesen, das ist mir einfach viel zu blöd. Obwohl ich doch sehr stark am Wahrheitsgehalt dieser Behauptung zweifle. Denn nach meiner Meinung sind es zu allerletzt die (muslimischen) Ausländer, die so etwas verlangen werden. Denn erstens sind die auch nicht so dumm und zweitens sehen sie in der katholischen Kirche insgeheim sogar einen Verbündeten.
Ich bleib dabei, dass hier die "politisch Korrekten" ein neues Tabu aufbauen wollen. Das Wort Ausländer soll wohl auch auf einen Index kommen. Und wehe, die Kronenzeitung berichtet, dass der aktuelle Banküberfall einem Ausländer zuzuschreiben ist.
Orwell, 1984 - Wahrheitsministerium -
Undenk
Deldenk (in älteren Übersetzungen Undenk oder Verbrechdenk) (engl. Crimethink): bezeichnet im herkömmlichen Englisch (im Buch Oldspeak genannt) ein sogenanntes Gedankenverbrechen (thought crime), eine gedachte Kritik an der Doktrin der jeweiligen Regierung oder auch nur ein In-Erwägung-Ziehen von anderen Gedanken.