in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Ich kann mich nur wiederholen: Beim NSU-Prozess in München wollte ein türkischer Politiker bewirken, dass das Kreuz aus dem großen Schwurgerichtssaal entfernt wird, weil sich jener Politiker von dem Symbol bedroht fühlte.

Soweit ich weiß, lebt der aber nicht in D oder A sondern in TR. Seine Integrationswilligkeit wird daher gering sein.

manon,i sag zu dem thema nix mehr...weils sowieso wieder falsch ausgelegt wird..deswegn is das thema hier durch für mich;)

Naja um wirklich Nägel mit Köpfen zu machen, würden eigentlich die gesetzlichen kirchlichen Feiertage auch abgeschafft gehören. Denn es werden ja wieder alle verpflichtet an diesen Tagen nicht in die Arbeit gehen zu dürfen.;) Oder wenigstens in zeitgemäße Bezeichnungen umgenannt werden.

eben. so sollte es sein.- weihnachten ostern, pfingsten etc. wolen wir schon, aber katholisch..............brrrr, pfui.

so sans, unsere paradegrünen :haha:

:nono: bei uns war's die Bank. Denn wenn ich so an die Volkschule z'rückdenke, als es zu Schulanfang es Sackerl von der örtlichen Bank mit Bleistiftspitzer, Lineal, Buntstifte und Krimskrams geben hat, da hamma sich immer drüber g'freut ... :hurra:

jöööö, der sparefroh......

:nono: radfahren kann sie erwiesenermaßen NICHT

Liebster Ziggy, cher ami, halte ich mich in Wien auf, wohne ich in einer Gegend (nicht Innenstadt) in der ohne jegliche hassvoll-aggressive Übertreibung täglich mindestens 10 - 15 Radler auf den diversen Gehsteigen fahren. Nicht nur, daß sie sich dort auf für sie explizit verbotenem Terrain bewegen, klingeln sie auch wie die Gestörten, hüpft der Passant nicht umgehend zur Seite. Denn Du, als Fußgänger, unterbrichst durch Dein Gehen am Gehsteig die Fahrt der Vollpfosten. Da sich dieser Zustand bei jedem meiner Wien Besuche auffällig erhöht und vermehrt, steigert sich auch meine Ungehaltenheit gegen die RadROWDIES (!!!!!) Sämtliche anderen Radler, die rücksichtsvoll fahren, sich an die StVO halten sind mir sowas von wurscht, denn ich empöre mich nicht gegen DIE Radler im allgemeinen, sondern gegen einen ganz bestimmten Teil von ihnen.

san die studenten, die sonst zu spät in die vorlesung kommen, und wenns die verpassen, verklagens dann die uni ;) (oder die fußgänger)

Naja.

Ohne Juden und den Islam in Nordafrika und Spanien wär die "christliche" Kultur in Klöstern, bei Hexenverbrennungen und Ketzerverfolgungen, bei der Feindseligkeit gegenüber Frauen wie bei Paulus und Augustinus stecken geblieben. Diese "christliche" Kultur bestand hauptsächlich in Kriegen gegeneinander, Kreuzzügen und dem Ausrotten und Versklaven von Kontinenten und der Vernichtung alles "Andersartigen".

Darauf wär ich jetzt net so stolz, dass ich mir das Symbol dieser Religion noch wo hinhängen möchte.

:hmm: der islam, war das nicht der mit FEUER und SCHWERT.........

Eben nicht, das kratzt an Verhetzung. Und jetzt frag nicht wieder so scheinheilig, wo du das geschrieben hättest.

du solltest dir den paragrafen einmal in ruhe durchlesen........

Zumindest lieferst du Ausländerfeinden Argumente ohne diese tatsächlich zu untermauern. Einfach nur Behauptungen, die gegen Ausländer verwendet werden können.
Und du merkst nicht einmal, was du sagst. :roll:

Es ist nicht brisant, über Ausländer zu reden und es ist klar, dass sie in unsere Gesellschaft gehören. Es ist aber nicht zulässig, ihnen unbewiesen die Schuld an irgendwelchen gesellschaftlichen Veränderungen zu geben die noch dazu sehr polarisieren. Gerade bei denen, die ohnehin Ressentiments gegen Ausländer hegen, kommen solche Äußerungen gut an und dass das nur deine persönlichen Vermutungen sind, die auf keinerlei nachvollziehbarer Grundlage stehen, kommt in deren Argumentation dann nicht mehr vor.

Ich frage mich gerade, wie man reines Zitieren als "Wort im Munde umdrehen" interpretieren kann.

na, waren wir auf einem indoktrinierungs-seminar der gaaaanz guten menschen am wochenende......

Es ist nach deiner Ansicht Hetze, für den anderen an den Haaren herbeigezogen und für den anderen diskutierbar bzw. erwähnenswert. Ein Problem machen aber andere daraus.

so seh ich das auch......

unsere paradegrünen
wo bist Du denn heute fehlgetreten ?:mrgreen:
der islam, war das nicht der mit FEUER und SCHWERT...
"Es soll kein Zwang im Glauben sein", lautet das verpflichtende Wort im heiligen Quran( Sure 2;256). Ziel und Sinn der Eroberungszüge durch arabische Heere war die Ausbreitung des Herrschaftsbereichs Gottes in der Welt- nicht des islamischen Glaubens!

und das daran auch ausländer ihren anteil haben,liegt auf der hand
Eben nicht, das kratzt an Verhetzung.
Eine kurze Frage DonJoe **** gelöscht - netiquette beachten! An div. gesellschaftlichen Entwicklungen sind nunmal viele Mitmenschen MITVERANTWORTLICH In- genau sowie Ausländer. Oder willst das abstreiten? Ned mehr und ned weniger hat die kloanehex geschrieben. Darin eine Verhetzung zu sehen sei ma ned bös is hirnrissig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht doch, aber jetzt sei ehrlich, welche Ausländer hast gemeint, die mit dem Kreuz ein Problem haben könnten ?

Also Manon jetzt hilf ma a bisserl, okay ! Zeig mir die Stelle, wo sie dezidiert geschrieben hat, das Ausländer mit dem Kreuz Probleme haben (könnten) ? I find's nämlich nit mehr .... :mrgreen:

Also Manon jetzt hilf ma a bisserl, okay ! Zeig mir die Stelle, wo sie dezidiert geschrieben hat, das Ausländer mit dem Kreuz Probleme haben (könnten) ? I find's nämlich nit mehr ....
Warum willst wieder eine Frage als Antwort? :mrgreen:

Wollen wir die Kirche nicht mal im Dorf lassen bzw. das Böse nicht dort suchen, wo's gar nicht ist?

(1) Wer öffentlich auf eine Weise, die geeignet ist, die öffentliche Ordnung zu gefährden, oder wer für eine breite Öffentlichkeit wahrnehmbar zu Gewalt gegen eine Kirche oder Religionsgesellschaft oder eine andere nach den Kriterien der Rasse, der Hautfarbe, der Sprache, der Religion oder Weltanschauung, der Staatsangehörigkeit, der Abstammung oder nationalen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung definierte Gruppe von Personen oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe ausdrücklich wegen dessen Zugehörigkeit zu dieser Gruppe auffordert oder aufreizt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer für eine breite Öffentlichkeit wahrnehmbar gegen eine in Abs. 1 bezeichnete Gruppe hetzt oder sie in einer die Menschenwürde verletzenden Weise beschimpft und dadurch verächtlich zu machen sucht.

http://www.jusline.at/283_Verhetzung_StGB.html

In dem Posting ...

durch den hohen ausländeranteil jetzt hat sich die zeit geändert

... seh ich genau nix, was im § 283 StGB als Verhetzung beschrieben wird. Vom Inhalt her ist's nix anderes wie wenn ich z.B. sage, seit's Kebapstandl gibt sind die Würschtlstandl weniger geworden oder seit wir Migranten haben, ist der Anteil von Kindern mit selbigen Hintergrund in den Schulen gestiegen.

Das kann jetzt jeder einfach als gegebene Fakten hinnehmen, oder je nachdem wie er/sie mir gesonnen ist auch als Rassismus und Hetze auslegen! Und genau nix anderes hat kloanehex geschrieben, alle Interpretationen die aus obiger Aussage in den letzten Seite entstanden sind kann ich daher beim besten Willen ned nachvollziehen!

Und so wie sich kloanehex ausserdem im Laufe ihres Daseins im EF dargestellt hat, gibts genau nix was in irgend einer Weise darauf hinweisen würde, das sie nur in irgend einer Form zu Rassismus o.ä. tendieren würde! Darum bitte wie Eingangs geschrieben ... Kirche - Dorf ... ;) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ziel und Sinn der Eroberungszüge durch arabische Heere war die Ausbreitung des Herrschaftsbereichs Gottes in der Welt- nicht des islamischen Glaubens!

Den Unterschied zwischen der Verbreitung des islamischem Glaubens und der Ausbreitung des göttlichen Herrschaftsbereiches eben durch die Muslime versteh ich ehrlich gesagt nicht. Dabei red ich mir ein, nicht ganz deppert zu sein. :mrgreen:

Und dass man Koranstellen (ebenso wie Bibelstellen) dazu heranziehen kann, um etwas zu beweisen, was so nicht ist, das ist ein alter Hut. Unwiderlegbare Tatsache ist, dass sich Jesus (und auf den berufen sich die Christen) und Mohammed in Wort und Tat völlig unterschiedlich verhalten haben.

Wenn man die Lehre Jesu auf den einen und entscheidenden Punkt bringt, dann hat er die Liebe gepredigt.

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft!"

Und: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!"

Weder Jesus noch seine Jünger haben Kriege geführt. Weder Jesus noch seine Jünger haben dazu aufgerufen, die Lehre mit Gewalt zu verbreiten. Dass die Kirchenfürsten in späteren Jahrhunderten sich nicht so verhalten haben, wie Jesus gepredigt hatte, das steht auf einem anderen Blatt.

Das war bei Mohammed ganz anders, er war ein Kriegsherr. Und seine direkten Nachfahren waren von Anbeginn in Glaubenskriege verwickelt.

Es liegt angeblich auf der Hand:hmm:

Interpretationssache würd ich mal behaupten ! Wenn ich unbedingt jemanden anschwärzen will, dann gehts damit natürlich, klar ! Aber der Reihe nach !

Was soll am ersten Zitat bitte falsch sein ? Und vor allem wo ist da die Hetze, ich seh noch immer keine (übrigens auch beim zweiten nicht) ! Und das das Problem schon länger existiert stimmt doch !

Und weißt, beim zweiten Zitat kann ich auch herauslesen, dass durch mehr Ausländer mehr Andersgläubige Kinder in den Schulen sind (nona) und es dadurch eventuell auch mehr Reibungspunkte in Hinblick auf das Kreuz gibt. Wobei ich aber bei meiner Meinung bleibe, dass die Kinder damit nicht wirklich ein Problem haben, sondern ein paar (erwachsene) Selbstinszenierer sich hier eine große Bühne für ihre persönlichen Ansichten erhoffen, mit welchen sie um jeden Preis Andersdenkende bekehren wollen !

Für mich (und nur für mich) ist das auch eine Bühne, aber ich nenn sie eher Kasperltheater ! :winke:

Wobei ich aber bei meiner Meinung bleibe, dass die Kinder damit nicht wirklich ein Problem haben, sondern ein paar (erwachsene) Selbstinszenierer sich hier eine große Bühne für ihre persönlichen Ansichten erhoffen, mit welchen sie um jeden Preis Andersdenkende bekehren wollen !

Und die sind eben unter den "sogenannten" Fortschrittlichen, Liberalen oder was immer zu finden, nicht bei den Muslimen (warum die nicht,das hab ich schon gesagt).

unterlege es in grün dann sieht er es besser.:mrgreen:
Bei diesem Thema ist ein Seitenhieb auf GRÜN nicht angebracht. Es gibt Beispiele, dass GRÜNE in führender Funktion sehr wohl bekennende Christen sind.

Zurück
Oben