in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Wie kommst Du auf diese Idee?
Du kannst natürlich auch mit zerrissenen Jeans in die Kirche gehen, und wenn auf diese Art Deine Armut offenkundig wird, dann wirst Du Deine zerrissenen Jeans bald entsorgen können, weil Dir die Pfarrgemeinde mit Sicherheit über die ärgste Not hinweghelfen wird.
Die Kirche hilft nach außen, und diese Hilfsbereitschaft gilt innerhalb der Pfarrgemeinden in zumindest gleichem Ausmaß, immer vorausgesetzt, dass sich jemand nicht aus falschem Stolz in seine Armut zurückzieht.

Wenn Du jene Ausgrenzung meinst, der man sich aussetzt, wenn man ohne Designer-Jeans, Markenbekleidung und iPod in Discos oder auch nur in die Schule geht, dann darf ich Dich beruhigen. Das gibt es in den Pfarren nicht.

Aber irgendwie schön, wenn gerade die hartnäckigsten Kritiker der Kirche immer wieder offenbaren, dass sie vom Leben in der Pfarrgemeinschaft nicht die geringste Ahnung haben.

:hurra:

danke, Mit dem Posting hast meinen Abend sehr erheitert.
Realsatire. Da brauch ma keine Kabarettisten mehr. Der Steirer ist besser.

weit sind wir gekommen nun wird bereits das kreuz in schulen abgenommen , ich finde das als frechheit.

bald werden wir weihnachten auch noch abschaffen .

soll es auch andere religionen geben ,aber in einem christlichen land sollte das nicht vorkommen. :lehrer:

wieso?
in österreich gibt es bereits fast 1 mill personen die konfessionslos sind.
die christlichen religionen verlieren ständig an mitgliedern.
lediglich der islam hat nennenswerte zuwachsraten.
österreich ist kein christliches land und hat laut verfassungsgesetz weltanschaulich neutral zu sein. kreuze in öffentlichen räumen aufgehängt, verstossen gegen diese weltanschauliche neutralität.
natürlich können sich andere religionen, wie der islam dadurch diskriminiert fühlen.
die volle weltanschauliche neutralität des staates ist leider noch immer nicht erreicht.
aber es gibt fortschritte. verloren haben die abendlandchristen, aufgrund eines vetos, des katholischen präsidenten frankreichs, einen antrag, dass ein bezug auf die christliche grundlage des kontinents in die verfassung der eu aufgenommen wurde.

in österreich gibt es bereits fast 1 mill personen die konfessionslos sind.
Jössas! :shock:
Wie viele Einwohner hat Österreich aktuell? Weißt Du das auch?

lediglich der islam hat nennenswerte zuwachsraten.
Das wird niemanden verwundern. Ein Großteil der zugewanderten Menschen gehört dieser Glaubensrichtung an. Das ist kein Zugewinn zu Lasten einer anderen Religion.

Im Übrigen sind die Kirchenaustritte bei den Katholiken bei weitem nicht so dramatisch, wie Du es darstellst. Besonders ist es nicht richtig, dass sich die Jugend vermehrt von der Kirche abwenden würde - das Gegenteil ist der Fall.

Das wirst Du auf Deinen Sexreisen natürlich nicht feststellen können, da Du die Jugend ja anderswo suchst. :mrgreen:

also wenn ich jetzt mal angenommen von Mindestsicherung lebe und mir grad genug zum Leben bleibt und ich nur zerrissene Jeans hab und mir keine Waschmaschine leisten kann dann darf ich nicht in die Kirche gehen???
Wüsste nicht wie sowas die Gemeinschaft stärken soll - im Gegenteil...es führt wieder zu Ausgrenzung!

es macht schon einen unterschied, ob du die zerrissenen jeans trägst, weil du dir keine anderen leisten kannst, oder als geringschätzung vor der pfarrgemeinde.
komisch, wenn der herr urlauber in eine moschee gehen will, zieht er auch die schuhe aus und die frau urlauberin zieht den kittel an, um die beine zu bedecken.
DORT findet das jeder normal, nur bei der r.k. kirche nicht......:hmm:

und diverse Promis beweisen immer wieder dass man auch mal aus der Reihe tanzen kann....warum also nicht auch mal mit der kurzen in die Oper? Oder mit Anzug ins Schwimmbad?
Nur weil es nicht "normal" ist - aber was ist normal? alles was jeder in der Gesellschaft so macht nur weil es hundert andere auch tun? Macht mich somit wieder zum Mitläufer einer kranken Gesellschaft die sich selbst langsam abschafft...

wannst magst, kannst mit flossen und taucherbrille ins grazer schauspielhaus gehen.......:kopfklatsch:

danke, Mit dem Posting hast meinen Abend sehr erheitert.
Realsatire. Da brauch ma keine Kabarettisten mehr. Der Steirer ist besser.

es soll halt leute geben, die NOCH an was glauben...........
gegen den islam, den hinduismus, den taoismus, den zen-buddhismus etc. darf man nichts sagen, um die gläubigen nicht zu beleidigen.
nur auf die r.k. kirche darf man (und muß man in gewissen kreisen scheinbar) hinhauen. man kann ja auch leise austreten und den anderne den glauben lassen.....;)

nur auf die r.k. kirche darf man (und muß man in gewissen kreisen scheinbar) hinhauen.
Das ist halt modern und man zeigt, dass man eine (Pseudo)Intellektueller ist. Und sie nennen es dann Toleranz.

komisch, wenn der herr urlauber in eine moschee gehen will, zieht er auch die schuhe aus und die frau urlauberin zieht den kittel an, um die beine zu bedecken.
DORT findet das jeder normal, nur bei der r.k. kirche nicht......
Für mich ist das auch bei einem buddhistischen Tempel eine Selbstverständlichkeit. Ich mache auch meinen Wai in Richtung des Buddhas.

gegen den ........... buddhismus etc. darf man nichts sagen
Da würde mir auch nichts einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Kindern Religionen aufzuzwingen, Buben aus religiösen Gründen die Vorhaut abzuschneiden und Mädchen aus religiösen Gründen zu beschneiden, ist meiner Meinung nach geistige und physische Vergewaltigung derKkleinsten (egal welcher Religion) und säht erst den Boden für Fundamentalismus, Manipulation, Ausbeutung und Religionseifer und behindert das entwickeln des freien Denkens.

Den Marxismus hast du vergessen. Und die ach so humanistischen Prinzipien der Französischen Revolution.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber der Eiffelturm ist nicht aus Holz gebaut!

Ja, ok, in die Luft gejagt oder wie auch immer, zerstören...

Lass mich raten,...deine besten Freunde sind Bäume.....und die haben dir das gsteckt....

Nicht dass ich wusste, also schlecht im raten ;)

In Thai Chi reibt man sich den Rücken an einem Baum da die Bäume als größte Lebensenergie Spender gelten, bzw. Menschen die im Wald arbeiten halten die Hände an die Bäume um den Überschuss an Energien von sich abzuleiten :)

Na ned wirklich, aber a saubere unterhose is im swingerclub wichtig, also wirf die waschmasch an.

Glaube Tom träumt eher von "Bunny Himmel" als von einschalten der Waschmaschine :haha:

:shock:..................:hmm:............:hahaha::hahaha: umade my day :daumen::hahaha::hahaha:

:oops: das war Zitat von eine PN, hat mich selber zum lachen gebracht ;)

also wenn ich jetzt mal angenommen von Mindestsicherung lebe und mir grad genug zum Leben bleibt und ich nur zerrissene Jeans hab und mir keine Waschmaschine leisten kann dann darf ich nicht in die Kirche gehen???
Wüsste nicht wie sowas die Gemeinschaft stärken soll - im Gegenteil...es führt wieder zu Ausgrenzung!

Dein Glaube soll nicht an zerrissene Jeans scheitern :)

Und viele die Mindestsicherung beziehen, tschechern lieber als sich neue Jeans kaufen. Heute gibt es Laden wo man um 5€ Sachen bekommt :!:

und diverse Promis beweisen immer wieder dass man auch mal aus der Reihe tanzen kann....warum also nicht auch mal mit der kurzen in die Oper? Oder mit Anzug ins Schwimmbad?
Nur weil es nicht "normal" ist - aber was ist normal? alles was jeder in der Gesellschaft so macht nur weil es hundert andere auch tun? Macht mich somit wieder zum Mitläufer einer kranken Gesellschaft die sich selbst langsam abschafft...

Weil die Menschen in irgendwelche Welt von "Regeln" leben die sich selbst eingebrockt haben.

Weil ich nicht mit der Kurzen in die Oper geh? :hmm:

gehst du noch mit anzug?:shock:;)

Wer glaubt dass die Herren in die Oper nur noch im Anzug gehen, wird selig. Ich habe fast alle Oper gesehen, gehört, war unzählige Male in der Oper und da gab es mehr wie genug Rucksack Touristen halt. Die Zeiten haben sich geändert.
Außer beim Wagner..."Der Ring der Nibelungen". Da waren alle Herrschaften in Anzug oder Smoking. Das Publikum war aber zwischen 60-90... Mich hat eine 92jährige Dame begleitet (bei alle 4 Teile) und erzählt das früher in der Schule, mit 12, alle Wagner auswendig lernen mussten. Die kannten den Text auswendig, wow, das war eine Stimmung :)

Es ist ja nur wegen der Stimme, sonst nix. :oops:

Ja klar, ich mag auch Stronach :herzen: wegen seine Politik :mrgreen:

Schönen Sonntag :)

Wer glaubt dass die Herren in die Oper nur noch im Anzug gehen, wird selig. Ich habe fast alle Oper gesehen, gehört, war unzählige Male in der Oper und da gab es mehr wie genug Rucksack Touristen halt. Die Zeiten haben sich geändert.
für mich persönlich wird sich daran nie was ändern..und ein mann,der mich mit jeans in die oper begleiten möchte,darf draussen warten...

für mich persönlich wird sich daran nie was ändern..und ein mann,der mich mit jeans in die oper begleiten möchte,darf draussen warten...

Ehrlich gesagt, ich war auch erste paar Male in Abendrobe, aber dann hin und wieder auch ganz simpel oder normal gekleidet... Großteils der Herren kommen in Jeans an. Sportlich-elegant quasi...
Bin aber dafür dass man sich dementsprechend kleiden sollte, egal wo man hin geht :)

oper is oper...da ghört sich das einfach...ich sprech da nur für mich...jeder soll bitte hingehn ,wie er mag....nur meine begleitung sollte sich schon anpassen:mrgreen:

oper is oper...da ghört sich das einfach...ich sprech da nur für mich...jeder soll bitte hingehn ,wie er mag....nur meine begleitung sollte sich schon anpassen:mrgreen:

So sollte es sein....

Außer ist ungeplant. Gestern wollte nur Essen gehen, schnell die Gummistiefel, Jeans, Pulli an... Danach aber spontan was trinken gegangen in eine Nobelbude und da war ich bissl fehl am Platz mit dem Outfit. Mich stört es nicht :roll:

PS an die Weinkenner: Seit wann gibt es Ö Wein "Big John"? :fragezeichen:

Heute ist Sonntag, soll man nicht in der Kirche sein? :haha:

Zurück
Oben