in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Was bitte, soll da brennen?

brennen, stürzen, vernichten, zerstören... such Dir aus :)

Gogo, das gilt auch für Dich: bitte nur leichte Fragen stellen :haha:

Noch dazu, heute ist Vollmond und da erlebe mein (hoch) Stimmung, bin voll in Form :p

Außerdem war früher die Zukunft auch besser als jetzt :haha:

brennen, stürzen, vernichten, zerstören... such Dir aus :)

Gogo, das gilt auch für Dich: bitte nur leichte Fragen stellen :haha:

Noch dazu, heute ist Vollmond und da erlebe mein (hoch) Stimmung, bin voll in Form :p

Außerdem war früher die Zukunft auch besser als jetzt :haha:
Lass mich raten,...deine besten Freunde sind Bäume.....und die haben dir das gsteckt....

Und wenn ich wüßte, dass morgen die welt untergeht, ich würde heute noch einen Baum pflanzen...

Na ned wirklich, aber a saubere unterhose is im swingerclub wichtig, also wirf die waschmasch an.

deine besten Freunde sind Bäume.

what else ... :mrgreen: :)lehrer: ned anhören ... :lehrer::lehrer: uuuuurtraurig ... :cry:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich seh das jetzt nicht so wie du...modeschau?...am land?:mrgreen:
geh bitte....ma zieht halt keine jeans an....wennst in eine oper gehst,kommst a ned mit aner kurzen daher...:roll:
beten kannst überall...nur in den kirchen solls halt die gemeinschaft stärken....

also wenn ich jetzt mal angenommen von Mindestsicherung lebe und mir grad genug zum Leben bleibt und ich nur zerrissene Jeans hab und mir keine Waschmaschine leisten kann dann darf ich nicht in die Kirche gehen???
Wüsste nicht wie sowas die Gemeinschaft stärken soll - im Gegenteil...es führt wieder zu Ausgrenzung!

also wenn ich jetzt mal angenommen von Mindestsicherung lebe und mir grad genug zum Leben bleibt und ich nur zerrissene Jeans hab und mir keine Waschmaschine leisten kann dann darf ich nicht in die Kirche gehen???
Wüsste nicht wie sowas die Gemeinschaft stärken soll - im Gegenteil...es führt wieder zu Ausgrenzung!

du kannst auch mit deiner zerissenen hose in die kirche gehn.....vor gott sind alle menschen gleich....;)

i bin sicha ka strenggläubige christin..aber ich habe meinen glauben....ich kann nur von meiner ortschaft sprechen,,wo jeder jeden kennt....do gehts sehr harmonisch und sehr sozial zu...nachbarschaftshilfe wird groß geschrieben..egal ob ma jetzt an zucker braucht..oder an balln heu für die hasen...da sagt keiner nein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber eben vorhin hast du das anders beschrieben ;)

und diverse Promis beweisen immer wieder dass man auch mal aus der Reihe tanzen kann....warum also nicht auch mal mit der kurzen in die Oper? Oder mit Anzug ins Schwimmbad?
Nur weil es nicht "normal" ist - aber was ist normal? alles was jeder in der Gesellschaft so macht nur weil es hundert andere auch tun? Macht mich somit wieder zum Mitläufer einer kranken Gesellschaft die sich selbst langsam abschafft...

aber eben vorhin hast du das anders beschrieben ;)

und diverse Promis beweisen immer wieder dass man auch mal aus der Reihe tanzen kann....warum also nicht auch mal mit der kurzen in die Oper? Oder mit Anzug ins Schwimmbad?
Nur weil es nicht "normal" ist - aber was ist normal? alles was jeder in der Gesellschaft so macht nur weil es hundert andere auch tun? Macht mich somit wieder zum Mitläufer einer kranken Gesellschaft die sich selbst langsam abschafft...

ich habs ned anders beschrieben..man zieht sich so an,weil man eben damit den respekt erweist...is die möglichkeit nicht gegeben,is auch kein drama..das mein ich damit..und wenn du mit an anzug ins schwimmbad gehst.is auch dein bier....:haha:

Wie kommst Du auf diese Idee?
Du kannst natürlich auch mit zerrissenen Jeans in die Kirche gehen, und wenn auf diese Art Deine Armut offenkundig wird, dann wirst Du Deine zerrissenen Jeans bald entsorgen können, weil Dir die Pfarrgemeinde mit Sicherheit über die ärgste Not hinweghelfen wird.
Die Kirche hilft nach außen, und diese Hilfsbereitschaft gilt innerhalb der Pfarrgemeinden in zumindest gleichem Ausmaß, immer vorausgesetzt, dass sich jemand nicht aus falschem Stolz in seine Armut zurückzieht.

Wenn Du jene Ausgrenzung meinst, der man sich aussetzt, wenn man ohne Designer-Jeans, Markenbekleidung und iPod in Discos oder auch nur in die Schule geht, dann darf ich Dich beruhigen. Das gibt es in den Pfarren nicht.

Aber irgendwie schön, wenn gerade die hartnäckigsten Kritiker der Kirche immer wieder offenbaren, dass sie vom Leben in der Pfarrgemeinschaft nicht die geringste Ahnung haben.

Zurück
Oben