S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich weiß nimmer genau, hab vor ewigen Zeiten mal drüber gelesen, dass es deswegen fast zum Aufstand gegen die Nazis kam.
asthenische Quellenkenntnis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich weiß nimmer genau, hab vor ewigen Zeiten mal drüber gelesen, dass es deswegen fast zum Aufstand gegen die Nazis kam.
asthenische Quellenkenntnis!
Also traten die zwischen dem Deutschen Reich und dem Heiligen Stuhl geschlossenen Verträge auch auf dem Gebiet der damaligen Ostmark in Geltung.
Und wenn sie dann fröhlich dem Haschisch frönen, dann sind sie nachher sportlich erfolgreich?
Und du meinst, die seien jetzt immer noch gültig?
Das sagst du, der sich gerade mal auf zwei! Zeitzeugen beruft? Außerdem, du hast eine Behauptung aufgestellt, ich dir nur widersprochen.
Ich poste hier den Volltext inclusive des geheimen Anhangs des Reichskonkordats:
Entbehrt nicht einer gewissen Groteske, in einem Erotik Forum eine Kirchenangelegenheitsvereinbarung aus der Nazizeit zu posten.
so lange es einen alada
so lange es einen alada gibt der auf seinen leibchen meine kraft liegt in jesus stehn hat, kann man noch an den glauben glauben.
Diese Hoffnung war vergebens. Denn inwiefern betreffen deine Beispiele, das eigentliche Thema des threads?---.
Sogenanntes Staatskirchenrecht, betrifft die Katholischen Fakultäten, die Militärseelsorge, den Religionsunterricht, die katholischen Bildungseinrichtungen....
...
Hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.
Rosenkranzfest Oktober 1938
Am 7. Oktober 1938 hatte Kardinal Innitzer wie jedes Jahr die Jugend zu einer Andacht zum traditionellen Rosenkranzfest eingeladen. Aufgrund des bestehenden Verbots katholischer Vereine, rechnete man mit 300 oder höchstens mit 2000 Jugendlichen. Doch füllten ca. 9000 Jugendliche den Stephansdom bis auf den letzten Platz, so dass eine eindrucksvolle Atmosphäre entstand. Innitzer predigte zu den Jugendlichen die berühmt gebliebenen Worte: Jetzt [müssen wir uns] umso standhafter zum Glauben bekennen, zu Christus unserem Führer! und die Menge brach in Jubel aus. Nach der Andacht zogen die Jugendlichen Kirchenlieder singend zum Palais des Erzbischofs, wo sie riefen: Wir wollen unseren Bischof sehen!. Am folgenden Tag stürmten Trupps der Hitlerjugend das Palais, sie zertrümmerten Fenster, zerstörten Gemälde und warfen Möbel zum Fenster hinaus. Erst nach 40 Minuten, als die gewalttätige Jugend längst verschwunden war, traf langsam die Polizei ein. Viele Historiker sehen in dieser Andacht und der Rosenkranz-Demonstration den Ursprung des katholischen österreichischen Widerstandes.
1940 gründete er die Erzbischöfliche Hilfsstelle für nichtarische Katholiken. Sie verhalf hunderten katholischen Nichtariern zur Flucht in ein sicheres Ausland.
Entbehrt nicht einer gewissen Groteske, in einem Erotik Forum eine Kirchenangelegenheitsvereinbarung aus der Nazizeit zu posten.
off topic:....
Tourbillon im EF ist halt eher ein primitives Roskopf-Stiftankerwerk, so auch ihre Postings.
Daß sie sich mit einem François de La Rochefoucauld-Zitat interessant machen will, ändert daran nichts.
ist des vielleicht kein Sachargument, hirni ? auch wenn er vorsichtigerweise des Fragezeichen dahinter gesetzt hat
Naujo .... das sind Postings, in welchen man sich über Rechtschreibfehler lustig macht, auch ned wirklich ....Das posting ist weder originell noch inhaltlich bereichernd.
Seit wann wäre es denn gegen das Gesetz?das aufstellen von kreuzen befürworten, wenn es gegen das gesetz ist.
Naujo .... das sind Postings, in welchen man sich über Rechtschreibfehler lustig macht, auch ned wirklich ....
Mea culpa ... ich gelobe auch dann noch Besserung wenn ich in den Spiegel schau...Naujo .... das sind Postings, in welchen man sich über Rechtschreibfehler lustig macht, auch ned wirklich ....
also, wenn das so weitergeht hier, dann werde ich bärssönnlich um wiederaufhängung an der Schule anfragen.. Schauen, was dann die Schulleitung zu diesem Vorschlag meint.
---->>>>>>Ich bezweifle sehr, dass die Schulleitung dich wieder aufhängen wird.
Naujo .... das sind Postings, in welchen man sich über Rechtschreibfehler lustig macht, auch ned wirklich ....
Du meinst vermutlich dass. Wikipedia.
1940 gründete er die Erzbischöfliche Hilfsstelle für nichtarische Katholiken. Sie verhalf hunderten katholischen Nichtariern zur Flucht in ein sicheres Ausland.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass das EF so ist, wie es ist, das hatten wir doch schon des Öfteren diskutiert. Wenn wir über Politik uns weiß Gott sonst noch was diskutieren, dann kann so etwas auch Thema sein.