in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

das heisst, er half nur katholisch getaufen juden, die anderen juden waren ihm egal!

Heißt es nicht, denn vielleicht konnte er sich in diesem Umfeld nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Und du solltest dir jedenfalls ausreichend Taschentücher besorgen, um den Geifer abzuwischen. So viel Hass lässt auf ernsthafte seelische Erkrankungen schließen.

in meinem arbeitsumfeld gibts an jeder ecke eins..und ich lebe noch:shock::lol:

auch kein sehr intelligenter hinweis!
es gibt genug leute die das gesetz brechen und nicht erwischt werden!
beides ist gegen das gesetz!
wo kein kläger auch kein richter!

Entbehrt nicht einer gewissen Groteske, in einem Erotik Forum eine Kirchenangelegenheitsvereinbarung aus der Nazizeit zu posten. :haha:

Der Tourbillon ist eine der interessantesten und auch kostspieligsten Vorrichtungen zur Gangstabilisierung hochwertiger Uhren, erfunden von Louis Breguet, vermutlich 1795.

Tourbillon im EF ist halt eher ein primitives Roskopf-Stiftankerwerk, so auch ihre Postings.

Daß sie sich mit einem François de La Rochefoucauld-Zitat interessant machen will, ändert daran nichts.

Was mich ja wiederum beruhigt ist, das sich ned nur wir im Proletariat gegenseitig beflegeln. Im Vorstadtbeisl hätt die Konversation halt "bist a Trottel" mit darauffolgenden "geh scheissen" gelautet ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Heißt es nicht, denn vielleicht konnte er sich in diesem Umfeld nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Und du solltest dir jedenfalls ausreichend Taschentücher besorgen, um den Geifer abzuwischen. So viel Hass lässt auf ernsthafte seelische Erkrankungen schließen.

genau das ist dein problem!
ich bringe fakten, du kannst es nicht widerleger also geiferst du!
ob ich das noch erlebe, dass dir mal ein intelligents argument einfällt?

Nie mehr Schule!!

Nau ... :mrgreen:

Der Kindertraum schlechthin, weil man ihn als Kind ja noch für wahr hält.
Dann dauert es einige Zeit, wahrscheinlich individuell verschieden, bis wir verstanden haben, dass das Leben an sich eine lebenslange Schule ist, und ich muss gerade lächeln, wenn ich daran denke, an wie vielen Kreuzen man in seinem Leben vorüber geht, ohne sich durch sie manipuliert zu fühlen.

Aber was tun wir nicht alles zum Schutz unserer Kinder. :roll:

Also dass mit dem Abnhmen vder Kreuze seh ich relativ gelassen solange keine Halbmonde anstatt dess aufgehängt werden.
Die Schule sollte ein neutraler Ort sein denn die religion kann man zu Hause und in der Kirche bzw. Zu Hause und in der Moschee ausüben. Alle öffentlichen Plätze sollten Tabu sein wie es auch in der Türkei ist. Hinsichtlich dem jüdischen Glauben gillt auch das selbe denn dass ein Mann nix arbeit soll aufgrund seines Glaubens seh ich auch nicht ein.

sollte die verfassung geändert werden und dadurch kreuze legal aufgehängt werden können, müsste dies auch den islamischen mitbürgern gestattet werden einen halbmond aufzuhängen, sofern sie das möchten.
wenn katholiken und protestanten weitermachen wie bisher, muss sich der islam der christlichen kirchenverfassung angleichen. die liebgewordenen kirchenprivilegien wären nämlich endgültig unglaubwürdig, würden sie nicht irgendwann auch den muslimen gewährt.

in meinem arbeitsumfeld gibts an jeder ecke eins..und ich lebe noch:shock::lol:

Für Frauen hatte Jesus ein großes Herz.... ;) :cool:

Noch amal, mir geht es nicht um's Kruzifix als solches.
Jedoch - würde man einen Buddha, Halbmond, siebenarmigen Leuchter etc etc ebenfalls applizieren, ... wäre wohl der Sturm nach der Ruhe eingeläutet. ;)

Konsequenterweise gibt es keinen qualitativen Unterschied zwischen den Religionsbekenntnissen. Aber sie kommen sich mitunter ziemlich in die Quere.. ;)

Tja... aber Österreich genießt einen speziellen Ruf: Es darf sich nur etwas ändern, wenn sich nix ändert... also führen wir ethisch korrekte und religiös neutrale Schulen ein, aber .... :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Freiheit des religiösen Bekenntnisses und die freie Ausübung der Religion für eines der wichtigsten Rechte überhaupt. Aber genauso wichtig ist eben auch die Nichtausübung. Keine Frage.
Die Religionsfreiheit stand nie zur Diskussion, warum betonst du sie extra?
das ganze ein spass war, ist jedem durchschnittlich intelligenten leser ohnehin sofort klar geworden!
Das schwierige bei Internetpostings ist manchmal, dass auch für intelligente Leser Spass und Ernst ohne smileys schwer unterscheidbar sind. Näheres findet sich unter Poe's Law.

Gras statt Weihrauch in den Kessel und schon sind die Kirchen voll bis auf's letzte Platzerl ... :mrgreen:

:nono: Weihrauch enthält THC was in Cannabis vorkommt und trotzdem ist nicht voll :nono:

PS: Hat die Taube geschmeckt? Später kannst die Drohnen grillen :mrgreen:

OT....

Die ganze Misere hat mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte begonnen...

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...izer-Schulzimmern-verschwinden/story/27841581

Wir sind christliches Land (MZ), leben aber sehr viele Moslem bei uns. Haben viele Moschees, Schulen, Gymnasium auf Muttersprache... In Kosovo/Pristina sogar UNI auf Muttersprache, als Minderheit :roll:
Es beginnt mit Kreuz, Religion, und, und, und... und endet mit Krieg :roll:

Was hat Alois gesagt (Tom, keine Angst bitte): Oberbayern wird NICHTS passieren, da die schwarze Madonna ihren Schutzmantel drüber auflegen wird...

http://www.google.at/webhp?sourceid...14,d.ZWU&fp=d26ba4d2378a3318&biw=1366&bih=586

Warum sollen die Kreuze verschwinden? Keinen stören, aber müssen weg :roll:

Kreuz aus Schulzimmer weg, WAS ist als nächstes dran?

Für Frauen hatte Jesus ein großes Herz.... ;) :cool:

Noch amal, mir geht es nicht um's Kruzifix als solches.
Jedoch - würde man einen Buddha, Halbmond, siebenarmigen Leuchter etc etc ebenfalls applizieren, ... wäre die der Sturm nach der Ruhe eingeläutet. ;)

Konsequenterweise gibt es keinen qualitativen Unterschied zwischen den Religionsbekenntnissen. Aber sie kommen sich mitunter ziemlich in die Quere.. ;)

Tja... aber Österreich genießt einen speziellen Ruf: Es darf sich nur etwas ändern, wenn sich nix ändert... also führen wir ethisch korrekte und religiös neutrale Schulen ein, aber .... :schulterzuck:

war aber doch sinnvoller und vor allem argumentatorisch wesentlich gscheiter als so vieles, was Du hier absonderst

und ich stimm einem Großteil der Aussagen zu, südlich des Wechsels hat man halt eine andere Optik

Zurück
Oben