- Reaktionen
- 174
- Checks
- 1
Vollkommen richtig. Ist das Kreuz erst einmal herunter, dann kann sowas nicht mehr passieren.
Ich habe nie behauptet dass sowas dann nicht mehr passieren kann. Aber die Anschuldigung und das Urteil ist meiner Meinung nach doch etwas blauäugig...mich würde interessieren welcher Konfession oder Partei der Richter angehört der dieses Urteil gefällt hat...und ob er Österreicher ist (von der Abstammung her). Jeder normal denkende Österreicher hätte diese Klage abgeschmettert.
Dieser Fall ist doch nur ein weiterer um den Hass auf den Islam zu schüren. Genau wie eine Kirche die in einem islamistisch beherrschten Land gebaut wird den Hass auf den Katholizismus schüren würde wenn dort umgekehrt ein ähnliches Urteil gefällt würde...
Solche Fälle schüren den Hass der Religionen aufeinander...nur eben nicht an der Spitze - ausgetragen wird der "Glaubenskrieg" an der Basis!
Bestes Beispiel: die Kreuzzüge!
Der Papst schreit Krieg und die kleinen Soldaten und Bauern und sogar Kinder (verführt durch irgendwelche Blender) ziehen ins Feld um den Glauben zu schützen. Dass es dabei nie um die Verteidigung des Glaubens ging sondern um wirtschaftliche Vorteile wissen wir heute nach einigen hundert Jahren natürlich besser.
Dass es beim Kampf gegen den islamischen Terrorismus den die USA führen auch nur um wirtschaftliche Belange geht will aber scheinbar noch immer niemand wahrhaben...egal wieviele Zeichen darauf deuten!
Und darum ist Religion immer ein guter Vorwand um irgendwelche Kriege zu führen, die eigentlich wirtschaftlichen Hintergründe werden verschleiert.