in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Vollkommen richtig. Ist das Kreuz erst einmal herunter, dann kann sowas nicht mehr passieren. :ironie:

Ich habe nie behauptet dass sowas dann nicht mehr passieren kann. Aber die Anschuldigung und das Urteil ist meiner Meinung nach doch etwas blauäugig...mich würde interessieren welcher Konfession oder Partei der Richter angehört der dieses Urteil gefällt hat...und ob er Österreicher ist (von der Abstammung her). Jeder normal denkende Österreicher hätte diese Klage abgeschmettert.

Dieser Fall ist doch nur ein weiterer um den Hass auf den Islam zu schüren. Genau wie eine Kirche die in einem islamistisch beherrschten Land gebaut wird den Hass auf den Katholizismus schüren würde wenn dort umgekehrt ein ähnliches Urteil gefällt würde...

Solche Fälle schüren den Hass der Religionen aufeinander...nur eben nicht an der Spitze - ausgetragen wird der "Glaubenskrieg" an der Basis!

Bestes Beispiel: die Kreuzzüge!
Der Papst schreit Krieg und die kleinen Soldaten und Bauern und sogar Kinder (verführt durch irgendwelche Blender) ziehen ins Feld um den Glauben zu schützen. Dass es dabei nie um die Verteidigung des Glaubens ging sondern um wirtschaftliche Vorteile wissen wir heute nach einigen hundert Jahren natürlich besser.
Dass es beim Kampf gegen den islamischen Terrorismus den die USA führen auch nur um wirtschaftliche Belange geht will aber scheinbar noch immer niemand wahrhaben...egal wieviele Zeichen darauf deuten!

Und darum ist Religion immer ein guter Vorwand um irgendwelche Kriege zu führen, die eigentlich wirtschaftlichen Hintergründe werden verschleiert.

jeder mensch sollte seine religion in gediegenem maße ausüben können, jedoch kann und darf es NICHT sein, dass ein migrant daher kommt und meint das kreuz müsse verbannt werden.
wenn wir verlangen würden dass der halbmond abmontiert werden solle- pffffffffffffffffffffff, wieviele steine würden da gleich fliegen.

genau solche beispiel zeigen dass sich die leute NICHT integrieren wollen, NICHT arbeiten gehen wollen, NICHT deutsch lernen wollen, sondern unbedingt egal mit welchen mittel " IHRES" durchsetzen wollen.

jeden tag um 21uhr "SCHREIT" der herr imam ALLLLAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH vis a vis und ICH muss mir des anhören, und jede intervention scheiterte kläglich da sich niemand etwas zu den leuten zu sagen traut, da diese mittlerweile die gesamte strasse einverleibt haben, und die mitbewohnerinnen trauen sich abneds nicht mehr auf die strasse da sie von den "TYPEN" angestänkert werden.

dies ist natürlich im "land der freiheit" alles erlaubt, aber wehe wenn sich ein "österreicher" aufregt, da wirst gleich der "hetze" angeklagt-

traurig wie weit es in wien gekommen ist

jedoch kann und darf es NICHT sein, dass ein migrant daher kommt und meint das kreuz müsse verbannt werden.

Nicht auf den Wunsch eines "Migranten" (wie Du so hübsch sagst) sondern auf den Wunsch einer österreichischen, unreligiösen Mutter wurde das Kreuz abgehängt. Somit erübrigt sich der Rest des geifernden Postings. Sinnerfassend den im Thread zu behandlenden Artikel lesen erleichtert das Verständnis ganz enorm. :mrgreen:

jeden tag um 21uhr "SCHREIT" der herr imam ALLLLAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH vis a vis und ICH muss mir des anhören, und jede intervention scheiterte kläglich da sich niemand etwas zu den leuten zu sagen traut, da diese mittlerweile die gesamte strasse einverleibt haben, und die mitbewohnerinnen trauen sich abneds nicht mehr auf die strasse da sie von den "TYPEN" angestänkert werden.

dies ist natürlich im "land der freiheit" alles erlaubt, aber wehe wenn sich ein "österreicher" aufregt, da wirst gleich der "hetze" angeklagt-

traurig wie weit es in wien gekommen ist

Dieser "Migrant" - welcher übrigens wie oft erwähnt nicht dafür verantwortlich ist dass das Kreuz abgenommen wurde - muss sich auch jede Stunde das Gebimmel und Getöse unserer Glocken reinziehen ;)
Bitte lern etwas mehr Toleranz...ach vergiss es - BLAUaugen kennen ja nicht mal die Bedeutung des Wortes...angefangen bei ihrem (möchtegern)allmächtigen BLAUauge und Möchtegern-Revoluzzer H.C. Strache.

Simma froh dass die Blauen nicht mehr in der Regierung sitzen - Kärnten hats gezeigt wie weit es dann kommen MUSS...

Bestes Beispiel: der Grazer Jodler der verurteilt wurde weil sich eine Moslemfamilie dachte er würde ihren Muezzin verhunzen...oder was auch immer.

Das ist die Version, die man auf rechtslastigen Seiten findet. Ein österreichischer Richter in einem österreichischen Gericht ist nicht von dieser Version überzeugt.

Bitte lern etwas mehr Toleranz...ach vergiss es - BLAUaugen kennen ja nicht mal die Bedeutung des Wortes...
Á propos Toleranz ....

Meinst Du allen Ernstes, dass nur bei den Blauen Menschen zu finden sind, welche mit dem Wort Toleranz nichts anfangen können, oder Probleme mit Ausländern haben?

So naiv kann doch gar niemand sein. :roll:

Alles "Böse" den anderen zuzuschieben, scheint mir auf Dauer ein eher schlichtes Weltbild zu sein. Damit würdest Du genau das tun, was Du an den Religionen verurteilst. Darüber schon einmal nachgedacht?

jeden tag um 21uhr "SCHREIT" der herr imam ALLLLAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH vis a vis und ICH muss mir des anhören, und jede intervention scheiterte kläglich da sich niemand etwas zu den leuten zu sagen traut, da diese mittlerweile die gesamte strasse einverleibt haben,

Dieser "Migrant" - welcher übrigens wie oft erwähnt nicht dafür verantwortlich ist dass das Kreuz abgenommen wurde - muss sich auch jede Stunde das Gebimmel und Getöse unserer Glocken reinziehen

:roll:.....birnen und äpfel

ach Steirerbua...wir wissen ja dass du die Weisheit mit dem Suppenschöpfer gefressen hast und alles schlecht und unwahr ist was nicht in dein Weltbild passt ;)

Intoleranz findet man bei Blauen gegen die Migranten, bei Grünen gegen Autofahrer, bei schwarzen und roten gegen Patrioten...Intoleranz findet man sogar hier im EF bei Leuten wie dir denen die Meinung anderer nicht passt!

Ich selbst bin kein Kirchengänger und sehr kritisch gegenüber der Institution Kirche eingestellt.
Das heisst aber nicht, das unser Ursprung verleugnet werden soll und muss.
Nichts gegen andere Religionen. Doch versucht mal in einem anderen , nicht Christlich-Religiösem Land, die gleiche Forderung zu stellen.
Lasst euch mal von den entsprechenden Reaktionen überraschen.
Wenn in einem Land jedwede Religion ohne Einschränkungen, ausgeübt werden darf, reden wir weiter.
Die Wirklichkeit sieht jedoch ganz anders aus.
dwt_petra

:roll:.....birnen und äpfel

ähm...wieso Birnen und Äpfel?

Wenn sich der arme kleine Muk aufregt dass er sich das "Geschrei" eines Muezzins anhören muss und sich darüber aufregt dass sich "diese Leute" (wenauchimmer er meint) die gesamte Strasse einverleiben dann ist das doch normal ihm klarzumachen dass "diese Leute" sich auch das Gebimmel der Kirchenglocken anhören müssen und sich eigentlich auch aufregen könnten wenn sich irgendeine Prozession zu Ostern oder wann auch immer sich die gesamte Strasse einverleiben!

Ich selbst bin kein Kirchengänger und sehr kritisch gegenüber der Institution Kirche eingestellt.
Das heisst aber nicht, das unser Ursprung verleugnet werden soll und muss.
Nichts gegen andere Religionen. Doch versucht mal in einem anderen , nicht Christlich-Religiösem Land, die gleiche Forderung zu stellen.
Wenn in einem Land jedwede Religion ohne Einschränkungen, ausgeübt werden darf, reden wir weiter.
Die Wirklichkeit sieht jedoch ganz anders aus.
dwt_petra

DAS musst du aber den blauäugigen Politikern sagen die meinen Multikulti wäre das A und O unserer Gesellschaft ;)
Kulturaustausch finde ich in Ordnung - aber nicht um jeden Preis. Man sollte einen gesunden Mittelweg finden.
Den Österreichern zeigen was andere Kulturen zu bieten haben und den Migranten die Anpassung (in gewissem Rahmen) auch schmackhaft machen.

Doch versucht mal in einem anderen , nicht Christlich-Religiösem Land, die gleiche Forderung zu stellen.

Warum sollte ich meine Meinung von Antworten auf nicht gestellte Fragen in Ländern in denen ich nicht lebe abhängig machen?

Zum Glück ist die Meinungs- und Redefreiheit in Österreich nicht von Zuständen in anderen Ländern abhängig. Wir dürfen hier auch dann reden, wenn das anderswo verboten ist. :cool:

wir solltn auch dem österreichischen spatz verbieten zu trällern....die russische krähe könnte sich gestört fühlen:roll:

ähm...wieso Birnen und Äpfel?

Wenn sich der arme kleine Muk aufregt dass er sich das "Geschrei" eines Muezzins anhören muss und sich darüber aufregt dass sich "diese Leute" (wenauchimmer er meint) die gesamte Strasse einverleiben dann ist das doch normal ihm klarzumachen dass "diese Leute" sich auch das Gebimmel der Kirchenglocken anhören müssen und sich eigentlich auch aufregen könnten wenn sich irgendeine Prozession zu Ostern oder wann auch immer sich die gesamte Strasse einverleiben!

seh ich aber anders.....der migrant kam aus freien stücken und sollte sich den sitten und gebräuchen, des von ihm auserwählten landes, anpassen bzw. diese akzeptieren.....sprich integrieren.
da es bei uns eher nicht überwiegend islamisch "zugeht", sondern katholisch etc. wo mit gebimmel an den glauben/die religionszugehörigkeit erinnert wird, ist der turmschreier wohl ned gleichzusetzen mit kirchenglocken.

schau mal ob du als katholik in einem islamischen land mit deinen glocken willkommen bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Intoleranz findet man sogar hier im EF bei Leuten wie dir denen die Meinung anderer nicht passt!
Netter Versuch, Dich nicht mit meinem Posting auseinandersetzen zu müssen.

Dann erkläre mir doch mit schlichten Worten, was an meinem Posting intolerant oder unwahr ist.

Im Gegensatz zu Dir bin ich an anderen Meinungen interessiert.

seh ich aber anders.....der migrant kam aus freien stücken und sollte sich den sitten und gebräuchen, des von ihm auserwählten landes, anpassen bzw. diese akzeptieren.....sprich integrieren.
da es bei uns eher nicht überwiegend islamisch "zugeht", sondern katholisch etc. wo mit gebimmel an den glauben/die religionszugehörigkeit erinnert wird, ist der turmschreier wohl ned gleichzusetzen mit kirchenglocken.

schau mal ob du als katholik in einem islamischen land mit deinen glocken willkommen bist ;)

also soll er brav deutsch lernen, die Frauen ihre Kopftücher bzw. Burkas ablegen und ja brav alle den katholischen Glauben annehmen um wirklichen Integrationswillen zu zeigen?

Nur so zur Information die wichtigsten hier zutreffenden Artikel der Österreichischen Verfassungsgesetzes:

Artikel 7.
(1) Alle Bundesbürger sind vor dem Gesetz gleich. Vorrechte der Geburt, des Geschlechtes, des Standes, der Klasse und des Bekenntnisses sind ausgeschlossen. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Die Republik (Bund, Länder und Gemeinden) bekennt sich dazu, die Gleichbehandlung von behinderten und nichtbehinderten Menschen in allen Bereichen des täglichen Lebens zu gewährleisten.

Artikel 8.
(1) Die deutsche Sprache ist, unbeschadet der den sprachlichen Minderheiten bundesgesetzlicheingeräumten Rechte, die Staatssprache der Republik.

Ich kann da nirgendwo lesen dass die katholische Kirche Vorrechte gegenüber anderen Religionen geniesst!

Komischerweise findet man aber überall Formulare in allen möglichen Sprachen neben den deutschsprachigen Formularen...

Was läuft also falsch in diesem Land???? Ich glaube eher dass gewisse Kräfte da ein falsches Integrationsverständnis an den Tag legen...

Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Information die wichtigsten hier zutreffenden Artikel der Österreichischen Verfassungsgesetzes:

jaja, geschrieben steht gar viel, nur sieht die realität meist anders aus......da kannst das geschriebene ned einfach 1:1 umsetzen.

sie sollen ja nicht alles ablegen und konvertieren......aber a bissl maß&ziel würd scho nützen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Integration gehört ganz besonders auch, unsere Gesetze, allen voran unsere Verfassung zu repektieren, die u.a. auch die Freiheit der Religionsausübung zusichert. :zaunpfahl:

Zum Glück sind wir ja nicht in einem intoleranten islamischen Land.

Zur Integration gehört ganz besonders auch, unsere Gesetze, allen voran unsere Verfassung zu repektieren, die u.a. auch die Freiheit der Religionsausübung zusichert. :zaunpfahl:

Zum Glück sind wir ja nicht in einem intoleranten islamischen Land.

sie können ja auch alle ihre religion ausüben......wird keiner davon abgehalten, nur das geschrei vom turm könnens ja in der mosche machen, oder? ;)

und dazu "Zum Glück sind wir ja nicht in einem intoleranten islamischen Land" geb ich dir recht.

Zurück
Oben