in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Haben die denn kein WC? Bei denen möcht ich nicht "einkehren", wenn es am Notwendigsten mangelt. :mrgreen:

Was haben die eigentlich mit den Kreuzen in der Volksschule zu tun? Wenn du glaubst die anderen erzählen dir die Wahrheit dann solltest wegen deinen Verdauungsproblemen vlt doch einmal einen Arzt aufsuchen.

Ach hat sich das noch nicht bis zu jedem Mitläufer an der Basis herumgesprochen dass euer "Führer" sich als Verteidiger des christlichen Abendlandes sieht?

dass euer "Führer"
Kann schon sein, da ist er aber sicher nicht der einizige Verteidiger. Es dürfte aber noch nicht bis zu dir vorgedrungen sein dass er nicht "mein Füher" ist, nur mal so unter Mitläufer, gsd brauche ich keinen Führer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberslowenen kenne ich auch nicht.
Nordslowenen im Slang sind offenkundig die Kärntner.
Slowenen südlich der Steiermark sind nicht ehemalige Südsteirer sondern werden heute noch im Slang als Untersteirer bezeichnet.
Sagt`s doch einfach (Ober- oder Unter)Krainer oder Karantaner, wenn`s die Slowenen meint`s. Oder eben Slowenen.
Auf`s Amselfeld und selbige Schlacht (1389) wird geschi**en!

:mrgreen:

Oberslowenen kenne ich auch nicht.
Nordslowenen im Slang sind offenkundig die Kärntner.
Slowenen südlich der Steiermark sind nicht ehemalige Südsteirer sondern werden heute noch im Slang als Untersteirer bezeichnet.
Sagt`s doch einfach (Ober- oder Unter)Krainer oder Karantaner, wenn`s die Slowenen meint`s. Oder eben Slowenen.
Auf`s Amselfeld und selbige Schlacht (1389) wird geschi**en!

:mrgreen:

Uns versteht (und will) keiner :traurig:
Auch wenn man 100 Kreuze im Klassenzimmer haben :cry:

Antichristen :mad: :mrgreen:

Daran waren aber weder Slavko Avsenik noch die lustigen Oberkrainer beteilgt. Das waren die Serben, die dort gegen die Türken gefochten haben.

Das weiß ich. Mein geistiger Luftsprung bezog sich da auch auf`s Kreuz. Im weitesten Sinne. Hoffe, er verzeiht. Es gibt selbst im Fussball heute noch unter den serbischen Fans die Tätowierung mit oa. Jahreszahl in Anlehnung an den zur Schau getragenen "Nationalstolz". Ist aber eine andere Geschichte. Dachte, hier kann man Synapsenüberschreitend sinnieren...

Dabei hamms die Schlacht gar ned g´wonnen .......

Was soll ich dir jetzt über vermeintlichen Nationalstolz in schriftlicher Form berichten, Gogo? Lass doch jeden sich das auf die Brust tätowieren, worauf er Lust hat. Und wenn`s `ne Waschmaschine wäre. Viel Anlass hatten die Serben ja nicht. Vermeine aber, wir weichen immer mehr vom Thema ab. Ich war ja schon eingangs dafür, dass die Paungerten besser "Nackerte" im Klassenzimmer aufhängen dürften - in Anlehnung an eine Autowerkstatt. Das Thema ist sowieso durchgekaut und abgelutscht.

... Vermeine aber, wir weichen immer mehr vom Thema ab...
:daumen:
Ja, so isses...

... .... Ich war ja schon eingangs dafür, dass die Paungerten besser "Nackerte" im Klassenzimmer aufhängen dürften - in Anlehnung an eine Autowerkstatt. Das Thema ist sowieso durchgekaut und abgelutscht.
Jawoll lasst Nackte Tatsachen sprechen und hängt sie dafür an die Wand.
Hübsch niedlich und genderistisch korrekt - eine Seite für die Buberln und eine für die Mäderln... und in der Mitte das alles überwachende Kruzifix - sozusagen als balancierendes Zentralorgan höherer Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich die Protagonisten oder deren Ansichten die Waagschale halten, ist mir gleich. In jedem einzelnen Thread. Vorrangig geht`s mir um die Befriedigung meiner Gelüste, im speziellen Fall ob der humorvollen Unterhaltung mit Untergriffen und dem Schaum vor dem Munde irgendwelcher dahergelaufenen Marktschreier. Hüben wie drüben also... Ich sehe mich eher als lachender Kiebitz in der Mitte.

Zurück
Oben