in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Ich arbeite 7 Tage die Woche, das ist doch wirklich nicht so tragisch.... Bin für 24/7 bei Geschäften, zumindest Lebensmitteln!!

Ich arbeite 7 Tage die Woche,

Also mir fallt kein Beruf ein, bei dem du 7 Tage die Woche arbeiten musst, außer Hausfrau, aber selbst da kannst zu "normalen" Zeiten einkaufen gehen...

Außerdem würd mich bei so einem Job die Stundenaufteilung interessiern, wie du da auf 38einhalb Stunden kommen willst... ;)

Also mir fallt kein Beruf ein, bei dem du 7 Tage die Woche arbeiten musst, außer Hausfrau, aber selbst da kannst zu "normalen" Zeiten einkaufen gehen...

Außerdem würd mich bei so einem Job die Stundenaufteilung interessiern, wie du da auf 38einhalb Stunden kommen willst... ;)

Mit 33 einhalb Stunden komm ich nie hin.
Normalerweise bin ich von halb 8- 14:00 auf der Uni, Ab 15:00-20:00 oder später arbeite ich. zwei Tage die Woche bin ich von 8:00-22:00 auf der Uni.
Nach der Arbeit dann noch lernen. Am Wochenende arbeite ich von 7:00-späten Abend.
Wenn man sein Studium alleine finanzieren muss.... aber geht alles.

Achja: ich bin in der Feizeitbranche tätig. Kann also nur dann arbeiten,, wenn die anderen frei haben ;-) also auch feiertags immer ganztags.

Am 7. Tage sollst Du ruhen... Dann rennen sie alle zum Sonntagsbilla und in die Kneipen, denn das andere Ihnen Wurstsemmeln richten und Bier zum Arsch tragen ist schon brauchbar, sonst könnte man ja selbst kaum noch ruhen.

Heuchelei.

Cheers

i renn sicha ned am sonntag zum billa..weil wir goar kan hobn do:mrgreen:

40 Stunden. Ich bin für die sonntagsruhe... nicht damit man in die Kirche gehen kann, sondern als cäsur der Arbeitswoche. Auch die zeit zwischen Weihnachten und 3 König finde ich gut, wenn viele Firmen geschlossen haben.
Ich würde lieber unter der Woche bis 8-9 Uhr einkaufen gehen können, aber Sonntag soll frei bleiben.

Mit 33 einhalb Stunden komm ich nie hin.
Normalerweise bin ich von halb 8- 14:00 auf der Uni, Ab 15:00-20:00 oder später arbeite ich. zwei Tage die Woche bin ich von 8:00-22:00 auf der Uni.
Nach der Arbeit dann noch lernen. Am Wochenende arbeite ich von 7:00-späten Abend.
Wenn man sein Studium alleine finanzieren muss.... aber geht alles.

Ist heftig.. geb ich zu! RESPEKT!

Das Problem für mich ist allerdings dabei, dass du für DICH forderst, dass ALLE, zumindest, Lebensmittelgeschäfte 24/7 offen haben müssten...

1. bin ich der festen Überzeugung, dass sich sowas in Ö ned rechnen würde (Zuschläge für Nachtarbeit, etc)
2. wäre das für eine relative Minderheit in Ö, was uns wieder zu Punkt 1 bringt...

Aber nochmals.. RESPEKT vor deiner Leistung! :verneigung:

aufzeig, mich stört das schon und ich kenn auch einige andere, die würden liebend gern Sonntags paar Stunden arbeiten.

da gäbe es aber sicher einige Möglichkeiten, um das zu verwirklichen...angefangen von der Gastronomie bis zum Zeitungsaustragen und, und, und

Wäre ein Affront gegenüber Konfessionsloser. (Irgendwo hab ich gehört dass es nicht mehr den neuen Anstandsregeln entspricht
Die werden ja immer blöder, wer macht solche Regeln ?
Gleich meinem Obst- und Handyverkäufer Bescheid sagen, er darf mich ned mehr mit "Grüß Gott" begrüßen, beide werden die Welt nicht mehr verstehen.

Was kaufst in dem Handy Geschäft ein... jede Woche ein ei phone... oder schaust vorbei, weil du dich dich bei den Menüs nicht auskennst :mad:

Zurück
Oben