in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Aber dass Konfessionslose eine Minderheit im Sinne des Minderheitenschutzes sein sollen, höre ich zum ersten Mal.
Und so wie es für die Einen ein Grundrecht ist, kein Kreuz an der Wand zusehen, reklamieren die Anderen das Recht, nicht auf eine weiße Wand starren zu müssen. Was also jetzt?

Dass in Wien Katholiken die Mehrheit bilden, müsste erst statistisch begründet werden.
Das sit relativ einfach. Alle Beitragszahler sind sicher Katholiken. Denn wären sie es nicht, dann täten sie nicht zahlen. Ruf halt morgen an, man erteilt dir sicher Auskunft.

Einerseits steht es, wie von dir geschrieben, in der Verfassung und andererseits wird in staatlichen Schulen genau das Gegenteil gemacht.

Was bitte wird in den staatlichen Schulen gemacht? :fragezeichen: Müssen Muslime das Vaterunser beten? Gibt es dafür glaubhafte Berichte?

Darf man in der schule noch Grüß Gott sagen?
Vermutlich bald nicht mehr, weil sich irgendein Depp in seine Grundrechten verletzt fühlt.:ironie:

Und so wie es für die Einen ein Grundrecht ist, kein Kreuz an der Wand zusehen, reklamieren die Anderen das Recht, nicht auf eine weiße Wand starren zu müssen.

Schwacher Vergleich..

Das eine hängt dort, obwohl es die Verfassung eigentlich verbietet, das andere ist dort, sonst würden die Kids in die andere Klasse schauen oder no schlimmer die Schule würde einstürzen, weils a tragende Wand is...

Manon1,
das hat der "Falke" wahrscheinlich aus "Unzensuriert"... , Zentralorgan der Gerüchteschleuderei...

Also mir fallt kein Beruf ein, bei dem du 7 Tage die Woche arbeiten musst, außer Hausfrau, aber selbst da kannst zu "normalen" Zeiten einkaufen gehen...

Außerdem würd mich bei so einem Job die Stundenaufteilung interessiern, wie du da auf 38einhalb Stunden kommen willst... ;)

im Gastgewerbe gibts das.
Hin und wieder bei Notstand auch in Krankenhäusern, dafür hat man dann seine "Null-Stunden-Tage".
Oder im Tourismus. Als Reiseleiter hab ich oft 30 Tage durchgehackelt.

das hat der "Falke" wahrscheinlich aus "Unzensuriert"... , Zentralorgan der Gerüchteschleuderei...
Wenn du diese Schundlettern liest ist es dein Problem............zu deiner genaueren Information erzählte es mir eine Bekannte die ein Kind in der Schule hat.....aber im Verdächtigen streiten sich ja einige hier um den ersten Platz.

Zurück
Oben