- Reaktionen
- 34.675
- Checks
- 49
Richtig arg war ja die Nachricht, dass die Gipfelkreuze in Österreich durch Halbmonde ersetzt werden....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann ich aber schwer nachvollziehen.
Mit Partner lebt man alltäglich, meine Eltern habe ich sporadisch gesehen, daher konnte ich es mit mir vereinbaren. Ich könnte nicht mit einen streng gläubigen Menschen leben und meine Kinder religös erziehen lassen. Sowas würde nicht funktionieren.
Na in Anbetracht der hohen Ausländerzahl an verschiedenen Schulen wird man nicht nur die Kreuze in den Klassenzimmern verbannen sondern auch den Religionsunterricht außerhalb der Schule verlegen!
Nein, nein, das könnte ich auch nicht. Er will das Kind ja Taufen lassen, weil es alle so machen und es sich so gehört....
so,und i werd euch heut alle in mein abendgebet einschließen..
und hoffen,das i morgen irgendwie in mei arbeit komm....der herr hat uns eine sintflut geschickt
ironieschilderl brauch i jetzt eh kans
aufzeig, mich stört das schon und ich kenn auch einige andere, die würden liebend gern Sonntags paar Stunden arbeiten.
i renn sicha ned am sonntag zum billa..weil wir goar kan hobn do
Ist heftig.. geb ich zu! RESPEKT!
Das Problem für mich ist allerdings dabei, dass du für DICH forderst, dass ALLE, zumindest, Lebensmittelgeschäfte 24/7 offen haben müssten...
1. bin ich der festen Überzeugung, dass sich sowas in Ö ned rechnen würde (Zuschläge für Nachtarbeit, etc)
2. wäre das für eine relative Minderheit in Ö, was uns wieder zu Punkt 1 bringt...
Was kaufst in dem Handy Geschäft ein... jede Woche ein ei phone... oder schaust vorbei, weil du dich dich bei den Menüs nicht auskennst
er ist ein sooooooooooo schöner junger Mann, noch Fragen ?
Wer bitte sagt "Grüß Gott"? Wir sind ja nicht in Tirol.
wir sagen alle bei uns grüß gott...wie sagns in wien?
Oiso als freundlicher Mensch sag ich alles Mögliche, Servus, Griaß Di, Guten Tag, Hi, Ciao, Salam merhaba, Shalom oder was auch immer, aber doch nicht "Grüß Gott"...
was hat den Gott mit dem Gruß eines Gegenübers zu tun...50% der Menschen, die ich grüße, glauben nicht an einen katholischen Gott
das ist recht einfach...in Wien gehen ca. 20% der Schüler zur Erstkommunion, das sind eher die Katholen die "Seltsamen", was sie ja auch sind.
Genauso falsch wie deine 20% Taufe etc., es sind über 50% (aber suche es dir selber nach)Falsch
Gria0 Di = ich grüße Dich
wo bitte ist das von Gott abgeleitet? In Vorarlberg und Tirol sagens Heil! Sind deswegen auch keine Nazis.
Auch ich bin konfessionslos, nur führe ich keinen Kreuzzug gegen Religionen wie so manch anderer hier und kein Mensch ist so wichtig dass er zwangs-christanisiert wird.Das ist ja schön für Dich, aber warum müsst Ihr Christen alle anderen Menschen zwangs-christianisieren? Es gibt einfach in Wiener Schulen zT eine Mehrheit Nicht-Christen. Drum bruach ma kein Kreuz dort.
bei uns in Margareten und Meidling und Favoriten gibts genug türkische und arabische Bäcker und geschäfte, die am SO offen haben, dort steht man dann Schlange für frische Semmerln...jede firma sollte wann und so lang offen halten dürfen wie sie mag. die öffnungszeiten würden sich durch die nachfrage ganz von selbst wieder regulieren.
ein beispiel: anstatt zu hinterfragen, warum leute am sonntag 10 km zu einer tankstelle fahren, um sich frische semmerl zu kaufen, verhindert die gewerkschaft das lieber. sollen sie doch die semmeln verkaufen, wen stört es denn.....
es gibt auch noch andere seltsame, z.b. pendler und SUV-fahrer.
irgendwie hast du viele feindbilder.....
Genauso falsch wie deine 20% Taufe etc., es sind über 50% (aber suche es dir selber nach)
und deine Interpretation zu Griaß di ist ebenso falsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Grüß_Gott
Auch ich bin konfessionslos, nur führe ich keinen Kreuzzug gegen Religionen wie so manch anderer hier und kein Mensch ist so wichtig dass er zwangs-christanisiert wird.
Achso du vergleichst Wien Margareten mit dem Rest von Österreich, aber wie gesagt auch 20% sind nur deine persönlich Schätzung.ok, bitte die Daten von Kindergeburten und katholischer Taufe in Wien Margareten. Find ich auf Google nicht. Aber da hier mehr als 70% der Schüler in der VS Nicht-Deutschsprachig sind, schätz ich die 20% eher zu hoch ein.
Hätte ich mir auch nicht gedacht dass das Gibelkreuzland lieberaler als Wien ist, in Traiskirchen und Bad Vöslau gibt es keine moslemische Mehrheit und es gibt trotzdem Moscheen und islamische Kulturzentren, aber dies basiert sicher durch ein Aufzwingen des Christentums in NÖ.Wenn ich in Wien in einem Bezirk eine moslemische Mehrheit habe, wird auch keine Moschee gebaut und kein Muezzin singt.
bei uns in Margareten und Meidling und Favoriten gibts genug türkische und arabische Bäcker und geschäfte, die am SO offen haben, dort steht man dann Schlange für frische Semmerln...
Hier gehts nicht um Feindbilder, sondern um institutionalisierte Religion.
Wenn ich in Wien in einem Bezirk eine moslemische Mehrheit habe, wird auch keine Moschee gebaut und kein Muezzin singt.
Genauso wenig gehören Kreuze in Klassenzimmer einzementiert. Damit zwingt man Menschen eine Religion auf.
Hätte ich mir auch nicht gedacht dass das Gibelkreuzland lieberaler als Wien ist, in Traiskirchen und Bad Vöslau gibt es keine moslemische Mehrheit und es gibt trotzdem Moscheen und islamische Kulturzentren, aber dies basiert sicher durch ein Aufzwingen des Christentums in NÖ.
Also bitte das Minarett mit dem Muezzin in bad Vöslau zeigst mir...
Äh.. a Minarett is jetzn ned unbedingt erforderlich...
http://www.badvoeslau.at/de/tourismus/sehenswrdigkeiten/
ps: in traiskirchen gibts auch eine moschee...
wenn Du wüßtest.Und meiner Meinung sind das ned die Kinder der Seltsamen, sondern der Eltern, die ihren Kids noch andere Werte wie Playstation, Mc. Donald und I-Phone vermitteln wollen
Ich halt aber nix von religiösen Institutionen, und noch weniger von Machtdemonstrationen diverser Religionsgemeinschaften.
Drum bin ich gegen Kreuze in Schulen, gegen Muezzins, gegen die Heiligen 3 Könige usw.