Intimbehaarung, wie entscheidest du?

Aber es ist keine Liebe, den Partner verändern zu wollen. Man ist wie man ist.

Jeder Mensch hat seine Vorstellungen von wohlfühlen, sich gepflegt und gut zu fühlen und jeder bleibt auch ein Individuum in einer Partnerschaft.
Den Haaren die niemand sieht, solch einen Stellenwert einräumen, überrascht mich von dir zu lesen. Da gibts tausende essentielle Themen in die man sich verbeißen kann im Leben.

Den Haaren die niemand sieht, solch einen Stellenwert einräumen, überrascht mich von dir zu lesen. Da gibts tausende essentielle Themen in die man sich verbeißen kann im Leben.
Das denke ich auch. Es gibt soviele Themen, warum kann man dem Partner seine Körperpflegegewohnheiten lassen? Für mich gibt es, auch in einer Partnerschaft, Persönlichkeitsgrenzen, da entscheidet jeder individuell. Ich würde mich nie in die Gewohnheiten (Kleidungsstil, Frisur, Körperpflege, Hobbys) meines Mannes einmischen. Es ist seine Sache. Diese Freiheit macht für mich Liebe aus. Ich will ihn nicht umformen, nur weil mir etwas besser gefällt und das erwarte ich auch von ihm.

ich würde mich so gern wieder mal rasieren...
ich hab einen sehr großen Busch
aber ich habe eine Sehbehinderung und wenn ich mich rasiere schneide ich mich immer....

Und wenn er das aus Liebe tut - ist das nicht eher beglückend?
Wenn ihm Haare egal sind, warum nicht. Wenn man sich aber ohne Haare wohler fühlt, warum sollte man sich da verändern. Es gibt genügend Bereiche im Leben in dem Kompromisse nötig sind. Jeder Paar muss das für sich absprechen.

Zurück
Oben