Intimzonenrasur bei Frauen!!

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle!
Also das Thema wurde ja prinzipiell schon des öfteren angeschnitten, das ist mir klar. Was allerdings so im Wesentlichen noch ausgeblieben ist - also soweit ich das halt gefunden hab - ist wie frau sich am besten rasiert?
Ich bräuchte da wirklich dringend mal ein paar gute Ratschläge von euch Frauen!!
Weil ich hab enorm empfindliche Haut da unten und ich krieg sofort immer rote Punkte und es juckt wie wahnsinnig.
Ich bin mittlerweile einfach etwas ratlos was ich tun kann...
Kann mir irgendwer vielleicht ein paar gute Tipps geben damit mein Freund sich an meiner Glätte erfreuen kann, ohne dass ich dabei Höllenqualen durchlebe? ;)

hallo cat,

ich bin auch sehr empfindlich und darum kenn ich das problem. wenn ich nass rasiere dann immer in der wuchsrichtung. die gefahr das haare einwachsen ist weniger gegeben und es entzündet sich auch weniger. ich habe mir einen epilierer gekauft (silk épil) damit kann man die beine gut epilieren aber eben auch rasieren. ich rasiere deshalb gerne mit meinem silk épil meine intimzone. es wird wunderbar glatt und die haut ist nicht so beleidigt :mrgreen: wie beim nass rasieren. eventuell mit einem alkoholfreien desinfektionstuch (Hansaplast wundreinigungstücher beim bipa, merkur ect) vorher reinigen. bei mir hat das am anfang gut geholfen. jetzt ist die haut nicht mehr so sensibel darum brauch ich das jetzt nicht mehr. lieber öfters rasieren als immer entzündete härchen an den sensibelsten stellen *smile*
vielleicht ist es ja auch eine idee für dich.

Gruß rotlöckchen

hallo,

also ich hab normal auch total empfindliche haut, allerdings gilt auch hier, dass die haut sich dran gewöhnt, je länger/regelmäßiger man das tut...
hab schon viel ausprobiert, angefangen von solchen elektrischen rasierern extra für solche zonen, wachs, epilieren (da hatte ich glaub ich grade meine masochistischen 5 minuten ^^) aber ich bin im endeffekt bei diesem "venus"-rasierer mit batterie geblieben, und das unter der dusche. seife drauf, rasieren, fertig.... dafür find ich sind diese einwegrasierer zu 99,9999999999% zum schmeißen..... :roll:

grüßchens
succubus

Gähhhhhn, echt langweilig, gabs schon zum 1000sten mal, oder noch öfter ?

Mobilis

Danke - bin froh - wollte nämlich die gleiche Frage schon stellen - hab mit den Enthaarungscremen keine guten Erahrungen - die schwarzen "Stifte" bleiben. Werd euren Rat befolgen.

Danke - der weibliche Teil von "iwill"

nur mal so am rande, wegen den schwarzen stoppeln die übrigbleiben....
die sind eigentlich gut in den griff zu bekommen mit dem venus-rasierer der batteriebetrieben ist.....
glg succubus

Gegen den Strich rasieren (mit scharfer Klinge natürlich) beseitigt die Stoppeln ebenso...

Zurück
Oben