Privat Diverses Ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden??

Was hat sich in den letzten 5 Jahren verschlechtert?

• Telefon-Kompetenz

Stimmen: 20 26,7%
  • Inserat und Webauftritt

Stimmen: 14 18,7%
  • Auswahl der SW pro Studio

Stimmen: 18 24,0%
  • Auswahl der SW allgemein

Stimmen: 51 68,0%
  • Diskretion der Studios

Stimmen: 13 17,3%
  • "Dienstzeiten" der SW

Stimmen: 12 16,0%
  • Preisgestaltung

Stimmen: 30 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mir egal - da geht es um Geld und nicht um Sympathie, das ist doch ein blöder Schmäh .

hast du noch nie eine mit schlechten Zähnen gesehen ????

Ich weiß zwar nicht wo du lebst und wie alt du bist. Aber wenn du vor 20 Jahren eine SW gefragt hättest ob sie Küssen anbietet oder GFS ?? Hahahahahaha

Ich mache mir das weder am Telefon aus bzw. würde ich keinen Aufpreis dafür zahlen. Das Küssen passiert oder es passiert nicht.
Und es ist zu 99 % Chemie und Sympathie .

Ich versuch das zu erläutern und spiel jetzt mal eine SW:
ich verspreche dir am Telefon tiefe Zungenküsse. Du tauchst auf und lächelst , hast nur schwarze Stummeln in deinem Mund und hast vorher noch eine Salamipizza mit Knoblauchrand gegessen !! Werde ich dich küssen ??

Das ist absolut keine Argumentation, denn damit wirfst du ALLE Kunden in einen eklischen Topf voller Klischees. Ich behaupte auch nicht dass alle SW so aussehen, obwohl der Trend dank Tiefpreisdruck auch schon eher in diese Richtung geht. Von der Kundenseite her kann ich über mich aber behaupten dass mein Mundraum und Gebiss gewiss nicht so aussehen, wie von dir beschrieben, da ich regelmäßig zum Zahnarzt gehe. Ich weiß, tut selten jemand gern, aber da muss man durch. Erst vor einem Monat wieder Mundhygienesitzung hinter mich gebracht. Dennoch erlebe ich diese Lügen und Täuschungen immer wieder. Am Telefon wird noch kräftig betont, was auch in den Inseraten steht und am Studioeingang angekommen sieht es ganz anders aus und nicht selten antwortet die SW dann so als ob sie das NIE machen würde. Nicht mal bei den oft unbeliebten Aufpreisen. Bei mir kommt es allerdings nicht mehr vor, dass ich bezahle und dann erst enttäuscht werde, sondern mein Instinkt und mein gründliches Nachfragen halfen mir bis jetzt, schon sehr viel Lehrgeld gespart zu haben.

Und das Hauptproblem ist bei der "Wiener Verschlechterung" immerhin das übertrieben Marketing mit übertriebenen Servicelisten, die in der Realität allerspätestens nach der Geldübergabe ganz anders offenbart werden.

Am Telefon kann man sich eben schwer ein Bild vom Menschen machen. Egal ob Frau oder Mann. Deswegen macht man sich das am besten persönlich aus.
Nur wie ich schon oben erwähnt habe, bezahle ich nicht extra fürs Küssen oder MV oder GV. Das Ficken ist das Basis-Paket und muss halt dementsprechend entlohnt werden. Wenn eine Lady 50 Euro für die Mundvollendung verlangt, dann weiß ich dass sie sich davor extrem ekelt. UNd bin ja kein Unmensch. Soviel ist mir die Oraldusche auch nicht wert.

Was mich schon richtig sauer macht ist die Tatsache mit den Fake Belegenschaften in manchen osteuropäisch geführten Studios. Abgesehen von den Fake Fotos und den stark geschönten Fotos, gibt es doch immerhin Studios die regelmäßig neue Girls inserieren, wo jede zweite gar nicht gebucht werden kann. Von dieser Sorte Studio gibt es eines im zehnten Bezirk dass alle paar Monate, mindestens einmal im Jahr, sein Webdesign komplett umgestaltet. Aber mindestens immer genauso amateurhaft wie zu vor. Derzeit hat es laut Webseite über 10 SW was ich mir bei dem Gebäude mangels der Zimmerzahl schlecht vorstellen kann. Realistisch sind eher 3 bis 4 SW. Und real sind es dann auch nur 2 bis 3. Ein Anruf klärt das schnell auf. Die meisten Bildchen und Namen entpuppen sich als Lockvogel im Sinne von "auf sich aufmerksam machen". Typische Standardfloskel solcher Studios "die ist nun einige Wochen auf Urlaub". Billig und dreist. Besonders amüsant oder frustrierend ist es immer wenn die SW der Begierde ganz frisch inseriert wurde und vorher nie im KB war. Wie kann so jemand inseriert und gleichzeitig auf Urlaub sein. Ebenfalls amüsant ist dann auch immer der Hinweis "wir haben aber noch die schöne xxxxx hier" während man aber schon längst weiß dass man die optisch betrachtet "C-Klasse" SW nicht mal kostenlos haben will. Das ist kein Einzelfall. In einigen Studios und KB Inseraten fällt das immer auf. Und es hängt auch nicht mit einer typischen Urlaubsaison zusammen.

Da muss ich dir teilweise sogar Recht geben. Diese Studios sind aber eh bekannt und im Laufe der Jahre bekommt man auch das Gespür dafür. Die ruinieren sich ja nur selbst den Ruf und Thanks God ist ja das Angebot im Paysex-Bereich schier unendlich. Und wenn du weißt wo du hingehen musst, dann bekommst auch richtige Granaten ins Bett die kein Fake sind. Am schlimmsten ist dieser Effekt aber bei den Asia Studios. ;)

Das Küssen passiert oder es passiert nicht.

das ist deine Sichtweise und soll so sein.
In mein Servicepaket gehört eben küssen unbedingt dazu, da ich erst dann so richtig in Stimmung komme, jeder ist halt anders oder hat andere Bedürfnisse,genau dafür ist die Vielfältigkeit der Mädels auch da.
Das Problem ist,wie du es schon richtig erwähnt hast,daß viele es anbieten,es aber dennoch nicht oder nur halbherzig ausführen möchten,da sie diese Praktik ja gar nicht unbedingt mögen,sondern das Geld dafür in einem aufwischen mitnehmen können.
Ist jetzt nicht unbedingt nur auf küssen,sondern auch auf MV, Schlücken usw. bezogen.
Mit Glück und Geduld findet man jedoch sein Gegenpart,die auch je nach Praktik,diese sehr gerne ausübt und eben genau diese auch gerne mag,dann wird es halt ein richtig schönes Date.

Nur kleiner input zu dem Wort Sympathie:
Es wird oft genutzt aus meiner Sicht hat das 2 Gründe:
Beispiel Algier aktiv der SW, das setzt beim Gast eine tip top Hygiene voraus. Klingt es besser zu sagen nur wenn du sauber gewaschen bist oder klingt es besser bei Sympathie?
Anal: es ist Sache der Größe, des Entspannungafaktors - mache Gäste massieren die sw auf oder geben Zeit das sie es tut - andere setzten an und wollen los rammeln das funktioniert oft nicht..bei Stammgästen tun sich manche Damen leichter wenn man sich bereits kennt das Vertrauen größer ist und man oft bereit ist mehr zu geben als sw.
Mag sein das einige Anal queens das können viele sws können es nicht
Küssen: es ist etwas sehr intimes und hier richtet sich der Sympathie Faktor tatsächlich meist nach der Zahn Hygiene, auch wenn die sw nicht pingelig ist 1-2% der Gäste haben einfach eine Baustelle im Mund wie oben erwähnt wirklich schreckliche Zähne bzw das was davon übrig ist
Fehlende Zähne oder fehlstellungen sind kein Problem aber abgefault und durchgehend schwarz - extemer Mundgeruch essensreste ....
Es kommt wirklich selten vor - aber es gibt solche Leute.
Bei manchen Damen ist es wirklich Sympathie - also die Chemie und bei anderen einfach ein Schutz vor diesen wenigen ungepflegten Menschen

Somit:
Sympathie kann tatsächlich Sympathie bedeuten
Es kann bedeuten das es teurer ist
Und es kann ein Schutzmechanismus sein um es Es vor Ort entscheiden zu können
Es steht mir nicht zu über die Arbeit anderer sexarbeiter zu urteilen
Ein gewisser Preis Verfall ist aber gegeben und das zwingt einen teil vorwiegend ausländische Damen zu mehr Quantität und das kann durchaus mit der Summe der Klienten manchmal an der Qualität spürbar werden.
Ich würde an eurer stelle einfach detaillierter nachfragen, eventuell bei geldübergabe noch einmal alle Faktoren kurz durchsprechen.
Das könnte ein paar Unklarheiten beseitigen
Und das bezieht sich nicht auf die Damen die tatsächlich lügen - sondern dir die Großteils im Rahmen ihres beworbenen Servicerahmens arbeiten.
Greets

zum Thema küssen:

Gebe Norawhite absolute recht das es Sympathie Sache ist.
Wenn jemand eine Baustelle hat im Mund oder Mundgeruch usw. dann ist alles klar.

Aber ich kenne Damen die damit werben und war bei ihnen.
Eine sehr zurückhaltendes Bussi das wars. Nach nachfrage ob sie küsst: "Nein " :)
Super aber im Angebot steht es.
Es hatte nix mit Baustelle im Mund oder sonst was zu tun denn sie macht es generell nicht.

Andere Dame mag das auch ned. Als ich dort war sagte sie das es nicht ihr Ding ist ok.
In unzähligen neuen Inseraten von ihr wieder küssen.
Angefragt und sie sagt tatsächlich nein das mag sie nicht.

Also das ist Verarsche .

Wenn ich lese Küssen ist intim und mach eich nur mit meinem Freund aber AO ist voll ok.
Heisst für mich: Küsse nur meinen Partner weil das sehr intim ist aber reinspritzen kann fast jeder und egal ob ich mir was hole der Partner wird ja eh geküsst.

Gummierter Sex ist weniger intim als küssen - man kennt sich dann zwar in und auswendig :rofl::lol: aber küssen ist nun mal der intimste Akt - wie es bei ao ist weiß ich nicht
Und man kann an einem Mann viel küssen :p;)

Wenn ich lese Küssen ist intim und mach eich nur mit meinem Freund aber AO ist voll ok.

Das Nicht-Küssen war glaub ich früher einfach sowas wie ein Ehrenkodex bei den Prostituierten und wurde einfach über die Jahre mitgenommen und wieder fallen gelassen.
Ich kenne sehr wohl ein paar Mädels, die einfach aus Stolz nicht küssen.
Weil teilweise verstehe ich es auch nicht was intimer ist : Schwanz oder Zunge im Mund (bei guten Zähnen)
Aber im Großen und Ganzen kann ich gut damit leben

küssen nur bei Sympathie ?

bekommt ein Freier dann keine Küsse wird er ,ohne Worte ,automatisch als UNsympathler dargestellt.....
wenn eine SW bei gewissen Kunden küssen mag , dann soll sie es tun....
wenn sie geldgierig geschäftstüchtig is ...ev. sogar einen Aufpreis verhandeln

ich halte es wie viele andere hier : Aufpreis für küssen zahl ich keinen
mit einigen Mädels kam es dazu ...& es war schön !!!....:liebe:

andererseits : bevor ein mechanisches Zungenrotieren der SW als küssen zu definieren ist (auch schon "genossen"...:roll:).....ist mir lieber ihren Hals,Nacken,Schulter,Ohren abbusseln......und zu merken,dass es ihr gefällt & sie schnurrt......viell. sogar feucht wird......:)

das Thema : küssen nein - AO ja is sowieso ein eigenes......:mad:

GV wird meinerseits immer mit Schutz praktiziert...

das sind wieder die Lieblingskunden. es ist so in Wien, dass manche Küssen und nf anbieten, ohne irgend etwas zusätzlich zu verlangen .

bildet ihr euch da jetzt etwas ein weil euch eine küsst ?

Die Grundlage meiner eigenen Meinung ist halt nach wie vor die Tatsache dass ich vor einigen Jahren noch für 100 bis 120 EU-Taler in den Mittelklasse-Puff um die Ecke gehen konnte und auch hübsche und service-orientierte SWs antreffen konnte. Da stimmten meist auch die Fotos der Webpräsenz. AO gab es nur im 4 Augen Gespräch vermittelt oder gar nicht. Und es gab in jedem Bezirk eine Hand voll Lokale die man guten Gewissens und mit Vorfreude aufsuchen konnte. Sogar kleinere Laufhäuser wie das, was es in der Floridusgasse mal gab. Da musste man Qualität und Ambiente nicht extrem lange suchen. Jetzt ist das alles umständlicher und im mittleren Preissegment gibt es fast nichts gutes mehr. Und jetzt im Sommer schleicht sich auch noch eine Inserat Flaute ein, vermutlich gibts im Herbst auch wieder mehr und bessere Inserate.

........

Das ist der Querschnitt der Stadt mit dem wohl viele aktuell ein Problem haben, wenn man für den 100er in städtischer Umgebung einfach besseres gewohnt war.

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass die Mietpreise in Wien in den letzten Jahren ebenfalls sehr gestiegen sind genauso wie die Immobilienpreise generell (so sind in den Jahren 2010 bis 2015 die Preise für Eigentumswohnungen um 51% gestiegen). Fragt Euch doch mal wieviel eine Wohnung in Wien zu Euren Studentenzeiten gekostet hat bzw. als Ihr gerade ins Berufsleben eingestiegen seid und schaut mal nach, wie viel eine vergleichbare Wohnung jetzt kostet!

Die Studiobetreiber müssen Miete für die Räumlichkeiten bezahlen (vom Preis her sicher weitaus teurer wie vor einigen Jahren), Strom/Gas etc., das Studio Instand halten und bestimmte Dinge wie Matratzen, Bettwäsche, Handtücher etc. regelmäßig austauschen und natürlich auch noch ihre Steuern und Abgaben bezahlen! Um solch ein Studio finanzieren und davon auch noch halbwegs gut leben zu können, braucht man entsprechende Einnahmen. Und wie man als informierter Konsument hoffentlich weiß, sieht die rechtliche Lage in Wien so aus, dass Studios lediglich die Räumlichkeiten vermieten, aber nicht prozentual an den Einnahmen der Prostituierten beteiligt sein dürfen. Ein Studio, welches also von den Mieteinnahmen lebt, muss diese auch so ansetzen, dass es sich eben auch für den Betreiber auszahlt. Wenn man also die steigenden Miet- und anderen Kosten der letzten Jahre bedenkt, muss ein Studio zwangsläufig auch mehr Miete von den dort tätigen Damen verlangen, ansonsten wird man früher oder später zusperren müssen. Verhält sich ein Studio nicht rechtskonform und ist prozentual an den Einnahmen der Damen beteiligt, gilt natürlich dasselbe, weil die Erhaltung eines Studios eben teurer ist als früher und es werden wahrscheinlich mehr Prozente genommen. Und müssen die Damen dort nun mehr Miete bezahlen oder mehr Prozente abgeben und dies allerdings beim gleichen Preis wie früher, sind auch ihre Einnahmen niedriger als es früher der Fall war.

Da ist es doch wohl irgendwie logisch, dass entweder die Preise steigen mussten wie eben in anderen Bereichen auch (teurere Studiomiete etc.) oder die Studios vor sich hin gammeln bzw. die guten Damen eben abwandern oder unmotiviert sind, weil ihnen einfach weniger übrig bleibt als es früher der Fall war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben