Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Nein, Musikgeschmack selber ist kein Ausschlussgrund. Jeder hat irgendwelche guilty-pleasures was Musik betrifft.
Ein paar von den am Anfang angesprochenen Faktoren haben für mich nicht wirklich mit Musik zu tun. Z.b.: laut eine Musik laufen zu lassen, obwohl ich sage, dass ich das grade nicht vertrage und drauf bestehen, dass ich zu einem Konzert mitkomme, wo ich mich nicht wohl fühle wäre ein Ausschlussgrund. Aber nicht wegen der Musik, sondern wegen der Rücksichtslosigkeit. Sachen die nicht für beide passen, sollten konfliktfrei alleine genießen lassen. Man teilt ja auch nicht alle Hobbies.
Genauso wäre ich bei Personen, die NSBM hören sehr misstrauisch, einfach weil dass oft auf die dahinter liegende Welteinstellung und ein rassistisches Menschenbild schließen lässt.

solang i ned zwangsbeglückt werd is es egal. sonst is es schwierig, wenn die richtung so goa ned passt🤷‍♂️

Nana, Ausschlussgrund is des kaner, da gibts sicher vorher nu 99 andre. Jeder soll des hörn was er mag, ma muas ja ou nit zwingend zusammen der Musik lauschen, oiso nit immer ;)

A wenn des moichmol hart is Musikantenstadl, Gabalier, Silbereisen und und und zu ertragen, aba alles geht moi vorbei :mrgreen:
Niemals 🙈 ich würde zur Salzsäule erstarren… Gabalier 😳 Silbereisen 😱 never

Zurück
Oben