ist Fremdgehen schlimm

:daumen:

Aber die Scheidung nicht am Rücken des Kindes austragen... :shock:

um gottes willen, nein!!!!

ich hab mich so lange "durchgebissen", bis mein kind slebstständig war und habe dann alles ins reine gebracht! und ich darf sagen, dass ich mit meinem nachwuchs einen sehr, sehr engen und schönen kontakt habe und stolz darauf bin!

Ist ja auch nicht bei jeder Frau so und in diesem Fall ist das Kind doch wohl schon längst aus dem Alter, indem es rund-um-die-Uhr-Betreuung braucht, heraus.

Mein 100. Beitrag, btw :lol:

Gratulation zum 100er!

Allerdings sehen manche Frauen Ihren Nachwuchs als Lebensaufgabe. Das Kind sollte es in seinem Alter schon verstehen wenn papi und mami sich micht mehr mögen in der Schule gibts sicher einige "Leidensgenossen".

Ich bin nur immer wieder froh das ich mir das erspart habe....:cool:

Nicht dass ich meiner Mutti egal bin, aber es gab immer schon andere Dinge, um die sie sich auch gekümmert hat... ich liebe Kinder aber ich verstehe nicht, wie man sich nur auf das Kind fixieren kann...

Zum Thema Scheidung: für ein Kind ist sowas immer schlimm, aber nur dem Kind zuliebe zusammen zu bleiben ist ja auch verkehrt.

4 mal pro Jahr nur sex??? Da hab ja ich öfters...

es ist alles nicht so leicht, und ich möchte auf keinen fall meiner tochter eine scheidung (zur zeit) antun , denn bei uns wäre das sicher ein rosenkrieg wenn es dazu kommt!

aber andererseits..in unserer beziehung gibt es ja unter tags während des normalen lebens auch keine probleme ...nur wenn es am abend zu dem einen thema kommt!

Denke mir , ist es nicht besser so weiter zu machen und nebenbei meine sexualität andererseit auszuleben und weiterhin die super familie spielen...die sie im normalen tagesablauf auch ist.

Wir haben eigentlich auch nur dieses eine problem miteinander!
und weil die frage gekommen ist wie lange das schon geht?
extrem ist es seit gut 5 oder 6 jahren , jedes jahr um die hälfte weniger sex als zum vorjahr gegenüber , und wenn wir heuer bei bei 4 mal liegen....kann man ja leicht rechnen!

Da mußt aber aufpassen, weil wenn sie Dich beim Fremdgehen erwischt und Du hast keinen Ehevertrag dann wirds finanziell eng...

Allerdings ist kein oder zuwenig Sex in der Ehe ein Ehevergehen und Scheidungsgrund (Vernachlässigung der ehelichen Pflichten).

Jetzt mußt Du rechnen,
entweder Ihr einigt euch in Frieden auf einen Modus mit dem alle Beteiligten leben können,

ODER Du lässt Dich scheiden und schiebst Ihr die Schuld in die
Schuhe, dann kommst billiger davon,

ODER sie erwischt Dich irgendwann mal beim Fremdgehen lässt sich scheiden (interessant, ehebruch ist zwar offiziell KEIN Scheidungsgrund mehr, inoffizell liegt es aber im Ermessen des Scheidungsrichters), schiebt Dir die Schuld in die Schuhe und zockt Dich ab (Alimente, Wohnung/Haus, Sorgerecht, etc.).

Jetzt mußt Du rechnen und schauen welche Optionen Du hast und was die Konsequenzen daraus wären.

Na so eine Ehe hat ja doch was tolles, man kann dem Anderen immer die Schuld zuschieben. ;)gg

darum möchte ich mich auch verändern...nur nicht gleich scheiden lassen...gib ja die hoffnung nicht auf das es doch nochmal besser werden wird!

Mit Betrug ( Fremdgehen ) wirds sicherlich nicht besser. Wie wärs mit einer Paarberatung? Ein geschulter Aussenstehender sieht zumeist mehr als der Betroffene selbst.

...und weiterhin die super familie spielen...die sie im normalen tagesablauf auch ist..

ist sie das wirklich? oder lügt ihr euch nicht eigentlich in die eigene tasche? wenn ihr die "super familie" nur spielen müsst, dann ist es zeit für einen allerletzten vorhang!

Mit Betrug ( Fremdgehen ) wirds sicherlich nicht besser. Wie wärs mit einer Paarberatung? Ein geschulter Aussenstehender sieht zumeist mehr als der Betroffene selbst.
Rausgeschmissernes Geld, oder soll Ihr der Eheberater die Lust einimpfen?

Einen Teil des Lebensweges geht man gemeinsam aber nur einen Teil, und wie es scheint ist es bei euch an der Zeit das jeder seine eigernen Wege geht. Ist sicher auch für Deine Frau besser denn so wie ich das rauslese scheint es das sie auch nicht mehr glücklich ist sondern sich "arrangiert".

Die Hoffnung das sich das gibt ist leider vergebens. Wenn ein Paar schon soo lange zusammen ist und der "Verfall" der Beziehung schon so ein Ausmaß angengommen hat, gibts da nix mehr zu retten.
Damit wirst Du Dich leider abfinden müssen.

Rausgeschmissernes Geld, oder soll Ihr der Eheberater die Lust einimpfen?

Wird er sicherlich nicht. Mit diesem Hintergrund an Ahnungslosigkeit würde ich das aber auch nicht als rausgeschmissenes Geld bezeichnen, du solltest nämlich nicht vergessen, dass es vielleicht doch um ein ernst zu nehmendes Problem geht, an dem die Psyche eines Kindes hängt.
Ein guter Psychotherapeut kann zumindest die Ursache dieser Lustlosigkeit finden und sie eventuell mit dem Paar gemeinsam aufarbeiten - überhaupt dann, wenn sich ein Paar bereits mit 16 kennen- und lieben gelernt hat und in dem Sinne praktisch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Auch im Rahmen einer Paarberatung kann sich natürlich herausstellen, dass eine Trennung eine mögliche, vielleicht die beste Lösung ist nur geht sie dann in der Regel in Ruhe von Statten.

Vielleicht hast Du recht aber mit 13 Jahren sollte seine Tochter schon verstehen können um was es geht (tut sie vielleicht auch schon), wir wissen ja alle wie frühreif die heutigen Mädchen schon sind.
Wäre eine "Zweckbeziehung" wirklich das wäre für sie?

Wir hier im Forum können sicher keine Paartherapie ersetzen (da ja niemand von uns die näheren Umstände kennt) und ein geschulter Psychologe kann sicher viele verborgerne Gründe ans Tageslicht bringen aber retten wird er die Beziehung glaube ich nicht mehr.

D Shade:

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn eine Beziehung (nicht nur Paarbeziehung) in einer Sackgasse steckt, kann eine Hilfe von aussen sehr hilfreich sein.

LG
Bulsara

Wird er sicherlich nicht. Mit diesem Hintergrund an Ahnungslosigkeit würde ich das aber auch nicht als rausgeschmissenes Geld bezeichnen, du solltest nämlich nicht vergessen, dass es vielleicht doch um ein ernst zu nehmendes Problem geht, an dem die Psyche eines Kindes hängt.
Ein guter Psychotherapeut kann zumindest die Ursache dieser Lustlosigkeit finden und sie eventuell mit dem Paar gemeinsam aufarbeiten - überhaupt dann, wenn sich ein Paar bereits mit 16 kennen- und lieben gelernt hat und in dem Sinne praktisch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Auch im Rahmen einer Paarberatung kann sich natürlich herausstellen, dass eine Trennung eine mögliche, vielleicht die beste Lösung ist nur geht sie dann in der Regel in Ruhe von Statten.

also ich stimm dir jetzt einfach komplett zu.

vor du dir sex woanders holst oder dich trennst (ich würde sowas niemals jemandem raten, zumindest nicht jemandem, über den man nicht wirklich viel weiss und dann schon gar nicht in der deutlichkeit), würde ich dir raten, es mit professioneller hilfe zu versuchen. 15 jahre ist eine lange zeit, und da kommt es vor, dass man zwischendurch mal wieder darum kämpfen muss. ob das dann einen sinn hat oder nicht, das wird sich ja herausstellen. aber es wär schon schade, es nicht mal zu versuchen...

Vielleicht hast Du recht aber mit 13 Jahren sollte seine Tochter schon verstehen können um was es geht (tut sie vielleicht auch schon), wir wissen ja alle wie frühreif die heutigen Mädchen schon sind.

Ja - körperlich sind sie frühreif. Geistig sind sie mit so etwas überfordert.

Wäre eine "Zweckbeziehung" wirklich das wäre für sie?

Dazu müssten die Beiden mal wissen, welche Beziehung sie führen, was offensichtlich nicht der Fall ist. Eine Zweckbeziehung, in der zwischen den eltern keine emotionale Bindung herrscht, ist für ein Kind sicherlich schlimmer als eine Trennung der Eltern. Voraussetzung dafür ist aber wie gesagt, dass die Eltern zunächst mal wissen müssen, was in Ihrer Beziehung überhaupt los ist.

Frage an alle user , was sagt ihr dazu , wenn ihr zuhause so gut wie keinen sex bekommt, da die frau sich nichts daraus macht , das ich mir denke , ich könnte eigentlich auch fremd gehen , das dürfte ihr ja nichts machen , weil sie sowieso kein interesse hat und warum sollte ich darauf verzichten nur weil sie keinen will?

und was soll ich jetzt machen, bin ganz hin und her gerissen??

Sorry dear Rosenseiten, aber ich glaube ihr zwei redet wirklich zu wenig!
Mir kommt so vor, als ob du deinen "Weg" in dir selbst schon weiter gebaut hast, ohne die Plan-details mit deiner Partnerin, die ja doch ein Baustellenpartner ist, besprochen zu haben.

Zurück
Oben