Ist Glaube eine Altersfrage?

sicher..ich hab auch einige jahre hinter mir,wo ich mich orientieren musste und wenig geld hatte...wenn du kein einkommen hast,oder sehr wenig..wirst du für ein oder 2 jahre von der kirchensteuer befreit....also komm ma ned so daher;)

Stimmt. Aber ich weigere mich aus prinzipiellen Gründen, Steuern an einen Verein zu entrichten, der selbst KEINE Steuern an den Staat abliefert. Die Steuerbefreiung der Kirch war ja wohl die grösste Idiotie der Menschen, da würde sicher einiges in die Staatskasse fliessen...

Cheers

da würde sicher einiges in die Staatskasse fliessen...
und genauso sinnlos verludert wie ein Teil des Steuergeldes...............wieviel Anteil von diesem "Nicht bezahlten Steuern" fliesst eigentlich in karitative oder soziale Unternehmen der Kirche??

und genauso sinnlos verludert wie ein Teil des Steuergeldes...............wieviel Anteil von diesem "Nicht bezahlten Steuern" fliesst eigentlich in karitative oder soziale Unternehmen der Kirche??

Genau - gar nix!

Das ist für Löhne und Gebäudeerhaltung und Verwaltung.

.... wieviel Anteil von diesem "Nicht bezahlten Steuern" fliesst eigentlich in karitative oder soziale Unternehmen der Kirche??
Könnte man ergänzen .... welcher Anteil dieser "nicht bezahlten Steuern" fließt in die Pflege der Kulturdenkmäler?

Genau - gar nix!
Das ist für Löhne und Gebäudeerhaltung und Verwaltung.
Ich kenn die Steuergebaren der Kirche nicht, wenn du aber so schreibts wirst du sicher einen genauen Einblick haben bzw deine Antwort auf einen realen Nachweis stützen.

Ich kenn die Steuergebaren der Kirche nicht, wenn du aber so schreibts wirst du sicher einen genauen Einblick haben bzw deine Antwort auf einen realen Nachweis stützen.

Caritas z.B. lebt von Spenden und selbst Erwirtschaftetem.

Glaube ist Erziehungssache und wird von den Eltern, Lehrern vorgegeben.

In den ersten Lebensjahren. Manche fangen irgendwann an, selbst für ihre Taten und Überzeugungen verantwortlich zu werden und nicht alles auf die Eltern und die Erziehung zu schieben.

das kommt nicht auf den sachbearbeiter an....das is so.....eine familie,wo nur der mann verdient..die jeden euro umdrehn müssen,,werdn befreit...sowie jeder andere ,der es sich nicht leisten kann..nur muss man sich halt melden:mrgreen:
Mein Ex hatte die Wahl zwischen austreten oder zahlen. Ich war mit auf der Beitragsstelle inkl. Lohnzettel und allen Auflistungen der Fixkosten. Da war nie die Rede von Befreiung und ob ich mir jetzt um das "Bisserl" was sie uns angboten haben was zu Essen kaufe oder für die Kirche zahle war eine recht leichte Entscheidung. :roll:

Seit Du "gefällt mir" vergeben hast in dem geschlossenem Thread für "spucken auf Strache", habe beschlossen mich nicht mehr mit Dir zu unterhalten, virtuell. Bitte zitiere mich nicht mehr. Danke

Wenn mich ein Thema interessiert und ich denke, etwas dazu zu sagen zu haben, oder von Kundigen etwas wissen zu wollen, werde ich dieser Bitte nicht nachkommen, da ich mir nicht den Mund verbieten lasse. Alles klar? Danke!!:winke:

Zurück
Oben