ist österreich eine Bananen Republik

traurig ist nur das der kunde das geld bezahlen muß.
Dgegen gibt es ein Gegenmittel: kündigen.

...wer jemals in eine solche bredouille kommen sollte, der gefinkeltste anwalt ist, wie der fall gorbach zeigt, die beste garantie dafür nicht gesiebte luft atmen zu müssen.
:nono: :nono: schlechte Gesetze. Oder besser Gesetze im Eigeninteresse.
Aber - man braucht net immer an Richter. Und dann hilft kein Anwalt. Krieg den Palästen....

die problematik wird sein, dass des kind mitn badewasser ausschütten...
in zukunft wird wahrscheinlich auch das sportsponsering vorbei sein..speziell von den staatsnahen betrieben.....

wird wie immer sein, ein zeit abwarten bis es ruhig wird und dann vergessen.

traurig ist nur das der kunde das geld bezahlen muß.

stimmt natürlich nicht!

im fall telekom betrifft das theoretisch den aktionär!
theoretisch deshalb, weil es sich hier, gemessen am umsatz um pinatzbeträge handelt, der die rendite gar nicht beeinflusst.
auch deshalb nicht, weil die preise am telefonmarkt der markt bestimmt.

wo der der kunde tatsächlich mitzahlen muss, das betrifft die ladendiebstähle, die kosten fliessen tatsächlich in die kalkulation ein, aber das hat mit korruption nichts zu tun.
also immer schön am teppich bleiben!

pinatz ist nicht schlecht.
Anglizismen sind auch nicht meins..
In Österreich gibts keine Bananen, daher sind wir maximal a Apfel Republik.

Das muss nicht logischerweise so sein ...... wenn der Werbewert gegeben ist, dann ist es ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.

da liegt ja des übel....zum nachweisen...wie soll ma nachweisen, dass wienenergie einen vorteil hat, wenns rapid sponsert..:mrgreen:

energie ag hat mehr als 30 sportler unter vertrag, liwest (eigentümer linz ag und energie ag, sowie die statuarstädte) sponsern black wings..:roll:

diese sponsorgschichteln sind doch alle politisch motoviert...kein generaldirektor oder vorstand machert des, wenn nicht interveniert worden wäre:kopfklatsch:

da liegt ja des übel....zum nachweisen...wie soll ma nachweisen, dass wienenergie einen vorteil hat, wenns rapid sponsert..:mrgreen:

energie ag hat mehr als 30 sportler unter vertrag, liwest (eigentümer linz ag und energie ag, sowie die statuarstädte) sponsern black wings..:roll:

diese sponsorgschichteln sind doch alle politisch motoviert...kein generaldirektor oder vorstand machert des, wenn nicht interveniert worden wäre:kopfklatsch:

wurscht wie sie motiviert sind, selbst wenn sie nur dazu dienen die marke "wienenergie" bekannter zu machen, das sind klassische werbeausgaben, ohne die ein unternehmen von der grösse von wienstrom nicht auskommen kann. werbeausgabe können deshalb niemals unter das strafrecht fallen, ausgenommen wenn es sich um scheinrechnungen handelt, aber das ist wieder ganz was anderes.

Krieg den Palästen....

ich würde meinen, dieser Aufruf entspricht nicht unseren Vorstellungen. Deshalb gibt es ja auch Gedenktage usw., da letztens vor 74 Jahren diese Idee von den Nazis gerne praktiziert wurde, vorher und nachher von den Kommunisten.

werbeausgabe können deshalb niemals unter das strafrecht fallen,

wer redet vom strafrecht ?:mrgreen:

ea genügt, wenn die finanz die rechnungen nicht als werbeausgabe anerkennt...und schon brennst
die mwst, die Köst oder die Est nach :winke:

wer redet vom strafrecht ?:mrgreen:

ea genügt, wenn die finanz die rechnungen nicht als werbeausgabe anerkennt...und schon brennst
die mwst, die Köst oder die Est nach :winke:

im steuerrecht ist das klar geregelt, es muss eine gegenleistung erkennbar sein, z.b. firmenlogos auf den leibchen und natürlich müssen die kosten einen fremdvergleich standhalten, aber solche formale dinge weiss ohnehin jeder steuerberater!

wienenergie braucht mit sicherheit keine angst zu haben, dass bei ihr die steuerabzugfähigkeit bei sportsponsering in frage gestellt wird.

ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass selbst die kuriosesten veranstaltungen problemlos vom finanzamt anerkannt werden, als mich einmal meine steuerberatin sekierte eine ballettveranstaltung mit 5000.- euro zu sponsern, wurde das vom finanzamt voll aktzeptiert, obwohl der wirtschaftliche nutzen für mich gleich null war.

die mwst, die Köst oder die Est nach

Bis das Finanzamt in dieser Hinsicht aktiv wird, gibts die Firma vielleicht nicht mehr, aber ansonsten wohl ein guter Ansatz!

Bis das Finanzamt in dieser Hinsicht aktiv wird, gibts die Firma vielleicht nicht mehr, aber ansonsten wohl ein guter Ansatz!

täusch dich amal nicht....die haben schon genug rechnungen nicht anerkannt...
ich wollte eigentlich damit sagen, dass die meisten sogenannten sponsoraktionen über die politiker laufen. weil fast kein vorstand käme auf die hirnrissige idee, millionen in eine dresswerbung (zb.wien energie ) bei rapid zu stecken...bei dem marktanteil den die wien energie in wien hat. diese sachen werden von den politikern der jeweiligen farbe eingefädelt...unter dem motto..du können wir für die was machen, weil.........

kein vorstand käme auf die hirnrissige idee, millionen in eine dresswerbung (zb.wien energie ) bei rapid zu stecken...

ja klar ist auch der Vorstand rot bis in den Tod, und muss sich dankbar erweisen für den Traumjob......Ministerien machen Werbung, Monopolunternehmen detto, eigentlich ein Skandal, aber die Vereine werden so am Leben erhalten.

ja klar ist auch der Vorstand rot bis in den Tod, und muss sich dankbar erweisen für den Traumjob......Ministerien machen Werbung, Monopolunternehmen detto, eigentlich ein Skandal, aber die Vereine werden so am Leben erhalten.

des war nur ein beispiel....da macht die parteifarbe keinen unterschied....die schwarzen machens halt über ihre energieversorger oder über raiffeisen

Zurück
Oben