Ist Österreich wirklich rechtsextremistisch?

Österreich immer Rechter? Geh blödsinn, sind ja nur dumme Bubenstreiche!

Wer´s noch nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=aX7Puu0brBo&eurl=http%3A%2F%2Fderstandard%2Eat%2F%3Fid%3D1242316722006&feature=player_embedded

am Ende bedankt sich HC sogar noch bei den "lieben Freunden".........

so a Bledsinn, genau dieselben Anfeuerungen haben ca. 50000 Leute beim ACDC Konzert im Stadion gemacht und dasselbe machen Woche für Woche 100-Tausende in jedem Fußballstadion.

Wennst einen Hitlergruß sehen willst, schau mal eine alte Wochenschau an
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
, ****

so a Bledsinn, genau dieselben Anfeuerungen haben ca. 50000 Leute beim ACDC Konzert im Stadion gemacht und dasselbe machen Woche für Woche 100-Tausende in jedem Fußballstadion.

Wennst einen Hitlergruß sehen willst, schau mal eine alte Wochenschau an YouTube - Adolf Hitler - Closing Ceremony - Triumph of the Will , ****

Frei nach Forrest Gump: Dumm ist, wer Dummes schreibt!

Und was ich nicht sehen will, gibt´s auch nicht! Den Rest was ich dir hier gerne an den verwirrten Kopf schmeissen würde, verbietet mir meine gute Erziehung!

Ab mit dir auf meine Ignorierliste!

Mir ist der Hitler gecovert viel lieber als im Original:​

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Frei nach Forrest Gump: Dumm ist, wer Dummes schreibt!

Und was ich nicht sehen will, gibt´s auch nicht! Den Rest was ich dir hier gerne an den verwirrten Kopf schmeissen würde, verbietet mir meine gute Erziehung!

Ab mit dir auf meine Ignorierliste!

eben, darum solltest du die Schreiberei besser bleiben lassen, widme dich dem Stuwerviertel, dort kannst mehr helfen :winke:

Und was ich nicht sehen will, gibt´s auch nicht!
Naja ....... aber auch das Gegenteil stimmt: was ich sehen will, das gibt's für mich.

Das Problem ist halt, dass HEDONISM ned ganz unrecht hat. Es gibt diese Anfeuerungsrufe und Gesten, sei es bei Konzerten, sei es beim Fußball, beim Eishockey. Es gibt sie nicht nur bei uns, sondern (schaust hin und wieder Fußball?) auf der ganzen Welt.

Jetzt sollten wir uns entscheiden: wollen wir hochgestreckte Arme oder wollen wir sie nicht. Wenn wir uns nicht entscheiden können, dann dürfen wir aber nicht mit zweierlei Maß messen, dann müssen uns diese Anfeuerungen recht sein. Und zwar überall.

Wachsamkeit ist sehr schön und lobenswert, aber sie kehrt sich ins Gegenteil, sobald sie übertrieben wird. Da gibt's aus dem reichhaltigen Schatz der jüdischen Geschichten und Anekdoten die sehr lehrreiche Geschichte von dem Nachtwächter, der es sich zur Gewohnheit gemacht hat, die Bevölkerung "übungshalber" aus dem Schlaf zu wecken, um seine Tätigkeit zu rechtfertigen. Und wenn dann die meisten versammelt waren, hat er sie mit der Ermahnung, weiter wachsam zu sein, nach Hause geschickt.

Dann hat es einmal wirklich gebrannt, und der Nachtwächter ist laut "Feuer" schreiend durch die Gassen gerannt, wie schon so oft zuvor. Aber jeder, der ihn gehört hat, hat sich gedacht, es wird ohnehin nur wieder ein blinder Alarm sein, hat sich auf die andere Seite gedreht und weitergeschlafen. In dieser Nacht ist das kleine jüdische Dörfchen abgebrannt.

Seien wir wachsam. Aber übertreiben wir nicht.

„Das ist nicht Antisemitismus“, antwortet einer, der nicht genannt werden will. „Das ist Respektlosigkeit.“

Ich denke diese Aussage trifft's ganz gut.
Schon.
Aber gerade ein Lehrer könnte oder sollte sogar wissen, dass Respektlosigkeit eine der Wurzeln allen Übels ist. Und alles, was je Menschen von anderen Menschen angetan worden ist, war nur durch Respektlosigkeit möglich.

Wäre vielleicht eine Aufgabe für die erziehenden Eltern und Lehrer: die Kinder und Jugendlichen zu einer etwas respektvolleren Haltung gegenüber anderen Menschen zu erziehen. Die Sache hat allerdings den Haken, dass die beste Art der Erziehung immer noch das gute Vorbild ist. Vielleicht klappt's deshalb nicht. ;)

Aber gerade ein Lehrer könnte oder sollte sogar wissen, dass Respektlosigkeit eine der Wurzeln allen Übels ist. Und alles, was je Menschen von anderen Menschen angetan worden ist, war nur durch Respektlosigkeit möglich.

Wäre vielleicht eine Aufgabe für die erziehenden Eltern und Lehrer: die Kinder und Jugendlichen zu einer etwas respektvolleren Haltung gegenüber anderen Menschen zu erziehen. Die Sache hat allerdings den Haken, dass die beste Art der Erziehung immer noch das gute Vorbild ist. Vielleicht klappt's deshalb nicht. ;)

Ich glaube jener Lehrer war sich wohl bewusst und meinte mit Respektlosigkeit eben das. Respektlosigkeit ist ein sehr umfassendes Wort und jeder fasst es anders auf.

Ich denk in unserem Bildungssystem kann man dies von den Lehrern nicht erwarten sowas geht nur von Zuhause aus.

Hier ist die Familie mehr gefordert als sie zugeben mag.

Ich denk in unserem Bildungssystem kann man dies von den Lehrern nicht erwarten sowas geht nur von Zuhause aus.

Hier ist die Familie mehr gefordert als sie zugeben mag.

Sicher ist die Familie gefordert, aber unterschätze nicht den Einfluss der Schule. Ich hatte zB eine großartige Deutsch- und Geschichtelehrerin, und sehr viel an Menschlichkeit, Toleranz, Rücksicht und respektvollem Umgang mit Mitmenschen hab ich von ihr gelernt...

Wennst einen Hitlergruß sehen willst, schau mal eine alte Wochenschau an YouTube - Adolf Hitler - Closing Ceremony - Triumph of the Will , ****

Als ich halt mich nicht für einen linksextremen Vollkoffer, aber ich sehe einen Hitlergruß....
Im Zusammenhang mit dieser Parteiveranstaltung und der möglicherweise nicht allzukleinen Wählergruppe dieser Partei würd ich sogar sagen es ist sicher einer.
Aber ist genauso nur Körperertüchtigung um die Schulter zu entspannen...:haha:

Sicher ist die Familie gefordert, aber unterschätze nicht den Einfluss der Schule. Ich hatte zB eine großartige Deutsch- und Geschichtelehrerin, und sehr viel an Menschlichkeit, Toleranz, Rücksicht und respektvollem Umgang mit Mitmenschen hab ich von ihr gelernt...

Ich hatte ebenso einen Religionslehrer der mich in diesem Weg gefördert hat, jedoch wer sich dem nicht öffnet wird nichts lernen. Das lernst aber nicht in der Schule.
Du magst zugehört haben, die anderen auch?

Ich hatte ebenso einen Religionslehrer der mich in diesem Weg gefördert hat, jedoch wer sich dem nicht öffnet wird nichts lernen. Das lernst aber nicht in der Schule.
Du magst zugehört haben, die anderen auch?
Hat nix mit zuhören zu tun - fachlich war sie sehr mau - sondern mit der Art, wie sie uns und andere Menschen behandelt hat, wie sie mit Konflikten umgegangen ist usw --> das war das Vorbildhafte, und jeder aus unserer Klasse hat bis heute höchsten Respekt vor ihr.

Hat nix mit zuhören zu tun - fachlich war sie sehr mau - sondern mit der Art, wie sie uns und andere Menschen behandelt hat, wie sie mit Konflikten umgegangen ist usw --> das war das Vorbildhafte, und jeder aus unserer Klasse hat bis heute höchsten Respekt vor ihr.

Meinte mit zuhören sich dem "Vorbildhaften" gegenüber öffnen das zu sehen und nicht abzutun...aber ich verstehe Dich was Du meinst. In der Beziehung hast sicherliche recht.:daumen:

HKS hat teilweise recht aber Vorsicht nür teilweise
und Österreich ist nicht rechtsextremistisch weil manche auch linkshändler sind Ciao Bao

HKS hat teilweise recht aber Vorsicht nür teilweise
und Österreich ist nicht rechtsextremistisch weil manche auch linkshändler sind Ciao Bao
Jössas ... :roll:

Magst nicht wieder in die Bilder-Threads gehen? Dort fällst mit geistlosen Postings ned gar so auf, weißt? :mrgreen:

Aber geh, da hätt der Musikant und einige andere schon längst den Hut nehmen müssen. Ihr Linxlinken seids nur kleinlich beim einstecken - beim Austeilen seid ihr Weltmeister! :hmm:

:haha:es ist erfreulich, dass du Ariel Muzicant der linke Seite zurechnest, oder kennst dich ned aus.....?

:kopfklatsch:

Zurück
Oben