Ist Österreich wirklich rechtsextremistisch?

Ich möcht' nicht wissen, was du sagen würdest, wenn die neuen "Schengen-Staaten" ihre Außengrenzen nicht aufs strengste kontrollieren würden. :roll:

Und es sind "EU-Grenzen", also was spricht dagegen, dass die Kosten der Grenzüberwachung alle Mitgliedsländer, sprich die EU, tragen?

Ich bin sehr dafür, dass die Schengengrenze sorgfältig überwacht wird. Aber du hast ja selber nicht gesehen, wie das erfolgt. Es ist einfach bemerkenswert, richtiggehend skurril ........

(ohne es weiter zu erklären, meine Reise in dieses Land, die Ukraine hatte einen ernsthaften familiären Hintergrund ...... also bitte keine Kommentare hinsichtlich leichter Mädchen o. Ä. - war nicht das Thema).

War bereits die Grenzabfertigung bei der Ausreise bemerkenswert umständlich (aber zeitlich durchaus im Rahmen, den Vergleich der Fahrgestellnummer im Zulassungsschein mit dem KFZ verstehe ich ja durchaus) ...... so war die Kontrolle bei der Wiedereinreise mehr als merkwürdig.

Ich gehe davon aus, dass strenge Kontrollen an den Schengengrenzen vor allem dazu dienen, die illegale Einreise (vor allem zwielichtiger Personen) zu verhindern. Ein wieder einreisender EU - Bürger sollte doch recht einfach mittels des neuen EU - Passes identifiziert werden können. Aber die Kontrolle der Identität war es gar nicht, was die ungarischen Grenzer bewegte. Sie kontrollierten vor allem das Fahrzeug von allen Seiten, von innen ebenso wie von aussen. Alle Verkleidungen (Tür, Dachhimmel) wurden abgeklopft. Mit der Taschenlampe leuchteten sie unter die Sitze (wäre ja möglich, dass ich dort eine kleine, zierliche Ukrainerin versteckt habe:mrgreen:). Mit einer Sonde entlang der Seitenscheibe in den Türzwischenraum gestochert :mauer:

Und dann die Kontrolle des Motorraums ....... gerade, dass sie nicht nachgesehen haben, wie der Motorölstand ist. Vergleich der Fahrgestell - und Motornummer sowieso. Vermutlich tauschen viele Österreicher Ihr Fahrzeug in der Ukraine um:mauer:

Dann die Fragen ...... wieviel ich getankt habe:fragezeichen: voll, natürlich ..... ist ja nicht verboten und kostet in UA die Hälfte. Und was ich denn in der Ukraine getan habe (geht den Beamten eigentlich einen Scheiss an:mauer:) und auf meine Antwort "Tourist" dämliche Kommentare über die Ukraine (dieses Land ist aber mindestens genau so schön wie Ungarn:daumen:).

Ja, wirst du sagen ...... muss genau kontrolliert werden. Denn wer weiss, was ich da illegal in die EU bringen will. hab ich auch ....... ganze zwei Flaschen Nemiroff - Wodka statt der erlaubten einen Flasche. Aber den haben sie nicht gefunden. Denn der war im Koffer und den musste ich nicht öffnen.

Aus dieser Sicht ....... solche Kontrollen sind nur Arbeitsbeschaffung auf Kosten der EU.

Hört sich eher nach Kontrolle auf Drogenschmuggel an.....allerdings der ungeöffnete Koffer....:hmm:

Hört sich eher nach Kontrolle auf Drogenschmuggel an.....allerdings der ungeöffnete Koffer....:hmm:

Es sind ausnahmslos ALLE vor mir stehenden in dieser Art kontrolliert worden. Ich habe allerdings nicht sehen können, ob sie bei auch allen die Koffer unkontrolliert gelassen haben.

Um nicht noch mehr "offtopic" zu werden ....... meine Eindrücke aus diesem armen, aber wunderschönen EUROPÄISCHEN Land werd ich in einem geeigneteren Thread posten.

Es sind ausnahmslos ALLE vor mir stehenden in dieser Art kontrolliert worden. Ich habe allerdings nicht sehen können, ob sie bei auch allen die Koffer unkontrolliert gelassen haben.

Um nicht noch mehr "offtopic" zu werden ....... meine Eindrücke aus diesem armen, aber wunderschönen EUROPÄISCHEN Land werd ich in einem geeigneteren Thread posten.

Mal schauen, ob dem herren der arsch geht? Ob die gesichtsfarbe noch stimmt?

Ist schon in ordnung, wenn sie ordentlich filzen! Schade, dass sie die flasche nicht gefunden haben. Dann haettest gewusst, warum sie suchen.

Aber mit solchen laecherlichkeiten geben die sich wohl garnicht ab. Koennte ja auch ein illegales groesseres geldpaket zum weisswaschen sein, das sie suchen. In der Ukraine soll es solche undurchsichtigen geldquellen ja geben. :hmm:

Aber mit solchen laecherlichkeiten geben die sich wohl garnicht ab. Koennte ja auch ein illegales groesseres geldpaket zum weisswaschen sein, das sie suchen. In der Ukraine soll es solche undurchsichtigen geldquellen ja geben. :hmm:

durchschaut ......... Goldbarren waren in meinem Koffer

Gekriegt hab ich sie vom ukrainischen Oberkommunisten Janukowitsch. :ironie:

durchschaut ......... Goldbarren waren in meinem Koffer

Gekriegt hab ich sie vom ukrainischen Oberkommunisten Janukowitsch. :ironie:

Tja, FPOe und die rechtselite hatten immer schon panikanfaelle wegen der ostoeffnung. Was es damit wohl auf sich hat? Kommt es sogar euch schon laecherlich vor? :hmm:

Rechnet euch aber aus, wie oft ihr an grenzen innerhalb vom heutigen Schengengebiet bloed herumgestanden seid und auf abfertigung gewartet habt.

Und so geschieht alles nur 1x, jede zollabfertigung, jede beamtenbewegung. Und das gilt erst recht fuer warentransporte, nicht irgendein schnapserl, dass da jemand rueberfuehrt.

Und wir ersparen uns im eigene land die kosten fuer diesen ganzen beamtenapparat! Redet ja eh jeder ueber die teure EU, nur ueber die ersparnisse fuer Oesterreich redet keiner. Alles inklusive gebaeudeerhaltung und was weiss ich, ist inzwischen unnoetig. Auch die frueher uebliche militaerpraesenz an den grenzen.

Und wenn unsere eventuell weiterhin auf staatskosten herumspielen, dann sind sie selber schuld. Genau dafuer zahlt man ja auch was an die EU! Oder meint jemand, in Bruessel wird kostenlos gearbeitet?

Sobald man Millionen veruntreuen oder das Wahlvieh zum Schweigen bringen will, fälscht man Sachverhalten und Statistiken. Schon kann man behaupten, Europa wäre von Neonazis besiedelt und man pumpt Geld in Toleranz-Projekte...rund 75% von den Steuern werden dabei in die Kassen der Parteien gespült, statt in die Projekte. Es lebe Orwells 1984.

Sobald man Millionen veruntreuen oder das Wahlvieh zum Schweigen bringen will, fälscht man Sachverhalten und Statistiken. Schon kann man behaupten, Europa wäre von Neonazis besiedelt und man pumpt Geld in Toleranz-Projekte...rund 75% von den Steuern werden dabei in die Kassen der Parteien gespült, statt in die Projekte. Es lebe Orwells 1984.

Ach so, HC & co ist in wirklichkeit von den anderen parteien beauftragt worden, um passende meldungen in diese richtung zu schieben, damit geld in ihre parteikassen fliesst?

Na jetzt wissen wir alles! :mrgreen:

Ach so, HC & co ist in wirklichkeit von den anderen parteien beauftragt worden, um passende meldungen in diese richtung zu schieben, damit geld in ihre parteikassen fliesst?

Na jetzt wissen wir alles! :mrgreen:
Mal anders:

Wie kommt es, dass die Frankfurter Allgemeine von einem Jungen namens Michael berichtet, der seine schwangere Freundin verprügelt hat, dass sie ihr Kind verlor und danach seine Ex abstach, wenn dieser Michael offiziell als Muharrem Y. bekannt ist?

Wie kommt es, dass in den Medien groß und breit von 15.000 rechtsextremen Straftaten die Rede ist und dies als Begründung für ein 14 Mio. Förderprojekt linksextremer Gruppierungen genannt wird, wobei von diesem 15.000 Straftaten gerademal 1.000 Gewaltdelikte sind und der Rest dumpfe Propagandadelikte a la Hakenkreuzschmierereien und Hitlergrüße? Wie kommt es, dass diese Tatsache nicht genannt wird? Ebenso wie die Tatsache, dass eben diese linksextremen Gruppen selbst ca. 3.000 Gewaltdelikte im gleichen Zeitraum begangen haben und mit ihrer Propaganda auch Sachbeschädigung, Land- und Hausfriedensbruch, sowie Angriffe auf die Verfassung und Verunglimpfung von Staatssymbolen zu verzeichnen sind?

Wusstest du, dass hohe SPD-Funktionäre Anteilhaber an namhaften deutschen Medien sind?

Wusstest du, dass SPD und Grüne das Visa-Verfahren vereinfachten, um aus dem Pool der Migranten neue Wählerstimmen zu schöpfen? Wusstest du vielleicht, dass dieser Skandal an die Öffentlichkeit geriet aber die Aussage der Täter "Ich kann mich nicht erinnern" ausreichte, um eine weitere Strafverfolgung abzuwenden?

Du wusstest das alles nicht? Na, dann lies dich mal ins Thema ein. Viel Spaß dabei. Du wirst dich im Laufe an die Gänsehaut und den Ekel gewöhnen, der einem dabei hochkommt.

Was ist denn überhaupt "rechtsextremistisch"?

Was verstehst denn du darunter?

Wie jeder Extremismus ist auch der Rechtsextremismus eine Ideologie, die auf totalitäre Strukturen abzielt und politische Bestrebungen mit Gewalt, Unterdrückung und Diffamierungen durchsetzt.

Während die Rechtsextremen sich gerade selbst demontieren, sind Linksextreme und Islamisten in Europa derzeit äußerst erfolgreich mit ihrer Praktik.

Da würde mich mehr die Definition von linksextrem interessieren:
..... als Begründung für ein 14 Mio. Förderprojekt linksextremer Gruppierungen genannt wird
Welche Gruppierungen werden da von wem gefördert, und gibt es dazu authentische Fakten?

Welche Gruppierungen werden da von wem gefördert, und gibt es dazu authentische Fakten?
U.a. die ANTIFA wurde aus Förderfonts der Regierung subventioniert, angeregt von SPD und Grüne. Gallionsfigur der Aktion war damals Senta Berger. Für aktuelle Förderungen musst du nur mal die Seiten von SPD, Grüne und Linkspartei durchstöbern.

Da würde mich mehr die Definition von linksextrem interessieren:...

Da macht ein dem "linken Gedankengut" vollkommen unverdächtiger user einen thread über Rechtsextremismus auf... und du willst über Ansichten von einem "Daherg'rennten" im Sinne von: "War vorher no ned da." zu Linksextremismus diskutieren. :shock:

Und wir ersparen uns im eigene land die kosten fuer diesen ganzen beamtenapparat! Redet ja eh jeder ueber die teure EU, nur ueber die ersparnisse fuer Oesterreich redet keiner. Alles inklusive gebaeudeerhaltung und was weiss ich, ist inzwischen unnoetig. Auch die frueher uebliche militaerpraesenz an den grenzen.
kein einziger Beamte wurde eingespart:mauer:
leerstehende Gebäude werden nur in der Steiermark nicht erhalten?
Das BH läuft noch immer im Burgenland und NÖ herum:kopfklatsch:
aber das bekommst du hintern Semmering nicht mit:mrgreen:

... und du willst über Ansichten von einem "Daherg'rennten" im Sinne von: "War vorher no ned da." zu Linksextremismus diskutieren. :shock:
Ich wollt' eigentlich nur wissen, ob's für die von ihm erwähnten Förderungen irgendwelche Fakten gibt ..... tschuidign ..... :oops:

Zurück
Oben