Ist Österreich wirklich rechtsextremistisch?

Da macht ein dem "linken Gedankengut" vollkommen unverdächtiger user einen thread über Rechtsextremismus auf... und du willst über Ansichten von einem "Daherg'rennten" im Sinne von: "War vorher no ned da." zu Linksextremismus diskutieren. :shock:

naja, da du mich hier als "unverdächtig" darstellst ..... auch der Linksextremismus hat vor allem in Deutschland, aber auch in Italien schon fröhliche Urstände gefeiert. Mit Politikermorden, Flugzeugentführung - Brutale Tötung eines Piloten mit eingeschlossen und ähnlichem. Damit können die Rechtsextremen derzeit noch nicht in grosser Menge dienen. Aber auf diesem Auge sind die "Gutmenschen" halt a bissi blind.

http://www.handelsblatt.com/archiv/rote-brigaden-veruebten-attentat-in-bologna;513316

Mir sind beide Extreme zuwider.

kein einziger Beamte wurde eingespart:mauer:
leerstehende Gebäude werden nur in der Steiermark nicht erhalten?
Das BH läuft noch immer im Burgenland und NÖ herum:kopfklatsch:
aber das bekommst du hintern Semmering nicht mit:mrgreen:

Aha, und wen koennten wir jetzt als verantwortliche fuer diese bloedheiten hernehmen?

Bruessel! Die EU!

:hurra: es lebe der wahlkampf!

Aber wir haben das geld ja, wir wollen nur jammern, wenn Bruessel etwas fuer die wirklich geleistete arbeit verrechnen will.

Schon mal die grenzbereiche anderer EU- und Schengenstaaten gesehen? Probier mal die grenze zwischen Holland und Belgien zu finden!

Irgendwann werden sie bei uns wie die bearcaps auf holzpotesten herumpumpern, und dann ist wohl noch immer das EU-parlament schuld. :kopfklatsch:

Und jetzt stelle ich mir den schutz und die internationale vertretung Oesterreichs weiterhin durch solche unfaehigen leute vor, die raeuber und gendarm auf regionalgrenzen spielen. Jetzt wirds aber schon zeit, den linienwall wieder zu verteidigen! :mauer:

Schon mal die grenzbereiche anderer EU- und Schengenstaaten gesehen? Probier mal die grenze zwischen Holland und Belgien zu finden!

Soweit müssen die Diebsbanden aus RO,BG,HU nicht fahren gibt
ja in Österreich genug zu stehlen u.rauben.:kopfklatsch:

naja, da du mich hier als "unverdächtig" darstellst ..... auch der Linksextremismus hat vor allem in Deutschland, aber auch in Italien schon fröhliche Urstände gefeiert. Mit Politikermorden, Flugzeugentführung - Brutale Tötung eines Piloten mit eingeschlossen und ähnlichem. Damit können die Rechtsextremen derzeit noch nicht in grosser Menge dienen. Aber auf diesem Auge sind die "Gutmenschen" halt a bissi blind.

http://www.handelsblatt.com/archiv/rote-brigaden-veruebten-attentat-in-bologna;513316

Mir sind beide Extreme zuwider.

Welche Gutmenschen? *gähn*

vielleicht täusche ich mich ja aber mir kommt vor das es in österreich unter den ausländern mehr probleme gibt als zwischen ausländern und österreichern .klar sieht man in jeder stadt a par depate mit kahlgeschorenem schädl und bomberjacken die naziparolen brüllen aber wegen die par idioten zu sagen österreich ist rechtsextremistisch ist unsinn .

Ich denke, daß Österreich kein größeres Problem mit Rechtsextremismus hat wie andere westlich orientierte Demokratien. Nur ist der Umgang damit ein anderer. Bedingt durch die österreichische Geschichte und auch dadurch, daß nationalsozialistisches Gedankengut nach wie vor als gesellschaftsfähig gilt. Und zudem gibt und gab es die letzten 2,5 Jahrzehnte Politgenies, die diese latente Grundhaltung vieler für sich nutzen konnten.
Deutschland geht auf politischer Ebener rigider vor; Frankreich und Italien hingegen ähneln dem österreichischen Umgang mit diesem Gedankengut.
Würde mich aber hüten, dieses Problem zu verharmlosen oder auf anderer Ebene zu generalisieren. Der offene Umgang mit der Geschichte und sich der Geschichte ehrlich stellen wären erste Knackpunkte, dieses Phänomen ein wenig in den Griff zu bekommen!

lg matula!

Wo Du Recht hast, da hast Du Recht! Sind ja doch gelernte Österreicher!

lg matula!

Soweit müssen die Diebsbanden aus RO,BG,HU nicht fahren gibt
ja in Österreich genug zu stehlen u.rauben.:kopfklatsch:

Das kommt davon, dass Oesterreich auch nicht zu Europa gehoert! Wieso die diesen staat jemals in die Eu aufgenommen haben versteh ich auch nicht. Gibt nur aerger!

Gemma in Tschechien und den anderen ehemaligen ostblockstaaten staaten die kirchen und kunstschaetze rauben? Dies ist die hauptarbeit der justiz von Oe., wenn sie mit diesen laendern zu tun haben! :mauer:

Tja, ich wuerde einigen hier raten etwas zu nehmen, und wenn es aerztliche hilfe ist. :lehrer:

Am Ende kommen dann Hosenträger tragende Glatzköpfe dabei raus die einem jedes FPÖ/BZÖ Plakat zitieren können, solange es inhaltsfrei und möglichst populistisch ist :mauer:

Populistisch und verlogen war die Demonstration der SPÖ in Ebensee
Da schwenken die roten Falken ihre Fahnen, obwohl einer ihrer Anführer einer der Haupttäter ist.:mauer:
Genau wie bei den Briefbomben da läßt ein SPÖ Innenminister gegen
besseres Wissen seiner Beamten jahrelang gegen die FPÖ ermitteln.
Der Franz Fuchs war in der SPÖ eingebettet (Bruder SPÖ-GR).

Populistisch und verlogen war die Demonstration der SPÖ in Ebensee
Da schwenken die roten Falken ihre Fahnen, obwohl einer ihrer Anführer einer der Haupttäter ist.:mauer:
Genau wie bei den Briefbomben da läßt ein SPÖ Innenminister gegen
besseres Wissen seiner Beamten jahrelang gegen die FPÖ ermitteln.
Der Franz Fuchs war in der SPÖ eingebettet (Bruder SPÖ-GR).

.....und die Schüler aus dem Wiener Gymnasium haben laut "Falter" folgenden Hintergrund:

Dazu kommen die Hintergründe der Schüler, die den Skandal ausgelöst haben. Vier der sechs stammen aus Serbien, aus Polen, aus Russland und dem Iran. Also aus Ländern mit extrem unterschiedlichen Zugängen zum Holocaust und seiner Bewältigung – und plötzlich sitzen sie in Auschwitz zusammen, wo sie eine Jacke mit Judensternen anziehen sollen und ein Rabbi vor tausenden Schülern über die Unkultur von Persien und Deutschland spricht.

......da wächst ja was Schönes heran, vielleicht war das ja nur ein Aufnahmeritual von den "Roten Falken" ;)

Zurück
Oben