Die Österreicher wollen nicht, dass Beamte sich deine Konten ansehen?
Magst eine Umfrage?
Meine Konten darf man sehen, ich habe damit keine Probleme.
Aber doch nicht diejenigen, die ihre schwarzgelder ins trockene retten wollen! Ob das heute in Tschechien einfacher geht? Schauen die nicht, wie gewisse herren in Oesterreich ihr geld verdient haben?
Wie verdient man heute am besten schwarzgeld? Am besten mit leuten dunklerer hautfarbe? Diejenigen welche keine arbeits- und aufenthaltsgenehmigung haben? Vielleicht sogar mit illegalen drogen handeln, die sein ja irgendwoher kriegen muessen?
Jaja, diese leuet werden dann als straffaellig abgeschoben, falls sie erwischt werden und der "herr unternehmer" stockt sein konto auf, weil er sie dann nicht einmal mehr bezahlen muss.
Und das hat der Steinbrück gefordert?
Ich hab das so verstanden, dass man nach international gültigen Maßstäben nach Steuerhinterziehern fahnden darf.
Und genau dann haben manche massive probleme.
meine konten dürfen sie sich nicht ansehen, obwohl ich glaube, das die auch in österreich schon gerastert werden
Und wie soll man sonst schwarzgelder finden?
Leute, die ja so arm sind und beim sozialamt ihr geld holen muessen. Und dann aber die dicken konten aus schwarzgeldern fuehren!
Ist schon bloed, wenn die bei dickem Mercedes und luxusvilla fragen kommen!
Nun, ich habe keinen cent auf dem konto, der nicht legal verdient waere! Und wenn die damen/herren ihr verdientes geld ebeenso vorher versteuern, dann haetten sie auch keine sorgen.
Wer aber von der illegalen arbeit der anderen und steuerhinterziehung lebt, darf nicht mit meinem mitgefuehl rechnen!
der Steinbrück kann in den Arsch gehen.
Österreich hat beim EU-Beitritt auf sein Steuergeheimnis bestanden.
So lange der Staat unser Geld beim Fenster rausschmeißt, hat jeder
Bürger ein Selbstverteidigungsrecht sein Geld in Sicherheit zu bringen
Du meinst das geld, dass er durch schwarzarbeit und mit illegalen arbeitern verdient hat? Auf kosten der allgemeinheit aber lebt?
Jaja, genau diese ziele werden jetzt extra propagiert. Alle stehen auf sozialschmarotzer dieser art! Solche, wie z.b. drogenhaendler, kriegen besonderen schutz in der politik, und damit macht man auch wahlstimmen.
Oeh, wie war das mit der beruechtigten sauberkeitspartei und drogenhandel?
Nicht ueber den 150-Euro-rostkuebel vom "asylanten" wundern, sondern schauen wie der konkursmanager, der beim staat grad geld schnorren war, den neuen Porsche gekriegt hat!
Eigentlich koennte fuer dieses thema aber irgendwie ein neuer thread auch gemacht werden. Haben admins da nicht eine moeglichkeit, sowas unter neuem titel zu verschieben?