Ist Österreich wirklich rechtsextremistisch?

Nun haben sie fast das Chicago, vor dem sie davor immer gewarnt haben.

....und dabei ist doch Wien ,was die Lebensqualität angeht, im im internationalen Vergleich, auf Platz Nr. 1......

Man kann anscheinend nur mit der (scheinbaren) Unzufriedenheit des Volkes politisches Kleingeld generieren.

...
Und zum x-ten:
Entnazifizierung (in Österreich) 3 Kategorien:
1. Kriegsverbrecher
2. Belastete
3. Minderbelastete

über Kriegsverbrechen richten immer nur die Sieger

über die Verbrechen die Amis und Israel wird immer geschwiegen bzw.
bei der UN ein Veto eingelegt.
wer wurde für die bis zu 300.000 Toten von Dresden verurteilt?

Wann gab es einen FPÖ Innenminister?:kopfklatsch:

Wer war denn damals der stolze koalitionaer in der regierung?

In der Regierung war die Haider-FPÖ mit einer Frau ein der Spitze:mauer:
Der Strache hat diesen Spuck beendet. Er hat der Parteispitze gezeigt
das man nicht gegen das Parteivolks regieren kann.:daumen:

Ja freilich, mir kommen die traenen vor lauter ruehrung. :kopfklatsch:

Der Strache geht nur in eine Regierung als Seniorpartner, dann bekommt du auch deine Polizisten.:winke:
An ausländischer Zuwanderung hatte immer nur die ÖVP Interesse.

Strache geht in die regierung? Mit 17%?

Der darf nasebohren, mehr nicht! :hahaha:

....und dabei ist doch Wien ,was die Lebensqualität angeht, im im internationalen Vergleich, auf Platz Nr. 1......

Ach? Und was erzaehlt ein herr Strache dann immer seinen komatrinkern? Dann muss er wohl die bevoelkerug vor die eigenen fans warnen! :hmm:

über Kriegsverbrechen richten immer nur die Sieger

Ach so willst aufrechnen gehen?

Es wird naemlich auch immer ueber Rotterdam, London und andere zerstoerte staedte erzaehlt. :hmm:

Vom lange geplanten voelkermord in konzentrationslagern mal abgesehen. Laesst sich heute noch in einem buch nachlesen, das von einem gewissen herren in der festungshaft geschrieben wurde.

Besser schoen still sein, es kann nur in die hose gehen, wenn man soviel dreck am stecken hat!

Und wenn manche stolz von der SS-verwandtschaft erzaehlen, dann ich lieber von den partisanen in meiner verwandtschaft! Die haben wenigstens courage gehabt, und sind nicht als sklaven fuer ein fremdes volk sterben gegangen! :daumen:

Und wenn die z.b. einen zug gekapert haben, sind zwar alle uniformierten drauf umgekippt, aber keine einzige zivilperson! Und das alteisen ist dann irgendwo runtergerauscht. Sehr im gegensatz zu die ach so heroischen wehrmachtssoldaten, die haben dann als gegenzug frauen und kinder umgebracht.

Ihr duerft stolz drauf sein!

Oder doch lieber nicht?

Krieg ist ein schmutziges Geschäft
und wenn partisanentaktik angewendet wird, hat die zivilbevölkerung natürlich noch mehr zu leiden...
Wenn dein kamerad aus dem hinterhalt erschossen wird... Was soll man dann machen?
Eine sonderkomision gründen
fingerabdrücke nehmen
schmauchspuren feststellen...
10 mann an die wand stellen

1. schweigt darüber keiner, es wird doch e in JEDEM Forum, überall und fast von jedem die USA kritisiert (was übrigens auch für Israel gilt). So blind und taub, dass du davon nichts mitbekommst? Selbst in den Medien wird lang und breit darüber berichtet wie zB Israel international gerügt und kritisiert wird.
2. Weiss nicht was du im Detail mit der UNO meinst. Abgesehen davon würde ich zustimmen, dass die UN als Organisation reformiert werden müsste.
3. Dieses widersinnige gegenrechnen von Toten ist widerlich, relativiert nicht und was willst du überhaupt damit sagen? Dass mal die anderen ob ihrer Toten nicht so kleinlich sein sollen? Wer den Wind gesät hat den Sturm zu unrecht erntet?

4. Hat das alles im übrigen mit dem bisher geschriebenen hier nichts zu tun.

Was nun die Diskussion mit Steirer und mir zu tun hat, möchte ich noch anfügen, dass das worum es mir geht der Elitenwechsel, den die Entnazifizierung eigentlich herbeiführen sollte, nicht oder nur sehr bedingt stattgefunden hat. Zusammen mit dem Opfermythos gibt es deswegen Deutschlandsberg; die Burschenschaften und deren Treffen, wo die Vergangenheit hoch gehalten wird; die F, die aus der VdU erst hervorgegangen ist, und Leuten bzw Sagern wie zB der Winter den Boden bereitet und ermöglicht uswusf.

Krieg ist ein schmutziges Geschäft
und wenn partisanentaktik angewendet wird, hat die zivilbevölkerung natürlich noch mehr zu leiden...

Ja freilich, die widerstandskaempfer sind schuld, wenn die zivilbevoelkerung von den militaers planmaessig umgebracht wird. Aber diese frage hat sich eh in prozessen schon kurz nach 1945 erledigt.

Und von den damaligen machthabern hat sowieso kaum einer ueberlebt dort unten.

Rate mal, wie es heute in so einem fall aussehen wuerde?

Wenn dein kamerad aus dem hinterhalt erschossen wird... Was soll man dann machen?

Jaja, wie die alten ritter werden sie aufeinander zureiten und auf die ueberlegene waffenmaschinerie der deutschen warten. Die deutschen hatten gedacht die leute einzusammeln wie die reifen pflaumen, und in die zwangsarbeit zu deportieren.

So deppert waren nur die Oesterreicher. Und manche wissen das bis heute noch nicht besser.

Jaja, einer wurde gefangen genommen, und 2 gingen zu die partisanen. Das waren die frontkaempfer fuer die heimat, nicht die hoerndl- und koerndlbauern, die dann ihren hof anzuenden, weil sie sonst sowieso kalt/warm kriegen.

Nach 1945 sind sie alle wieder zurueck auf ihren hof. Und sieh, an manchmal durchaus mit grund auf beiden seiten der Mur! Eventuell verpachtet, weil die bewirtschaftung ueber die grenzen schwierig war. Es gab aber nicht umsonst den kleinen grenzverkehr fuer einheimische!

Das haben die grossen verlierer natuerlich nicht mitgekriegt. Die durften nur rennen, aber nur wenn sie glueck hatten. Bis ins detail war den einheimischen bekannt, wer wohin gehoert! Und wenn die grazer jugendlichen auf sommerfische kamen und auch kein wort slowenisch wussten, hatten sie jeden schutz, wenn sie eben von der richtigen seite waren.

Ich kenne auch leute, die zwar bei der partei waren, verhaeltnismaessig hohe aemter hatten, und trotzdem alle ehren unten haben bzw. hatten. Die haben gut zu sieben gewusst damals. Die einheimischen wussten genau, wer wo mitarbeitet, nur die deutschen aus dem "altreich" nicht.

Ja freilich, die widerstandskaempfer sind schuld, wenn die zivilbevoelkerung von den militaers planmaessig umgebracht wird. Aber diese frage hat sich eh in prozessen schon kurz nach 1945 erledigt.
das war gängige Praxis, für einen toten Soldaten wurden 10 zivile Geißeln erschoßen, es war sogar durch das Kriegsrecht gedeckt.
Reder in Italien wurde nur verurteilt weil sie sich verzählt hatten und
3 od. 4 zuviel erschoßen wurden.
Bei den Amis geschieht es laufend im Irak.

Selbst in den Medien wird lang und breit darüber berichtet wie zB Israel international gerügt und kritisiert wird.
2. Weiss nicht was du im Detail mit der UNO meinst. Abgesehen davon würde ich zustimmen, dass die UN als Organisation reformiert werden müsste.

von welche offizielle Seite wurde Isreal kritisiert? nenne mir eine
Bis bestreitet Israel Phosphor eingesetzt zu haben. Die Fotos gingen um die Welt. Die UN untersucht es noch heute.
Ich rechne keine Toten auf, aber ich verwehre mich daß nur Deutsche
das Monopol für Kriegsverbrechen haben. Sie verspielen ihre Kriege nur
wegen ihrem Großenwahn und da hat sich bis heute nichts geändert
man muß die die Sprüche des Herrn Steinbrück hören.

Naja, wenn man schon den Menschen im eigenen Land den Mund mit Gesetzen verbieten will, dann ist es kein Wunder dass manche Jugendliche sich dazu verführt fühlen diese Grenze zu überschreiten. Früher konnte man mit "Rock´n Roll", "Satan", "Sex:shock:" noch provozieren, heute ist Hitler eine der wenigen Themen mit denen man noch Aufmerksamkeit erregt.
Unser "Humor" war damals auch recht derbe und weit unter der Gürtellinie - mich schockiert sowas nicht. Schlimmer finde ich diejenigen, die jetzt aus diesen Schlagzeilen und den Leichen von Millionen Menschen jetzt Stimmung für ihre eigenen Ziele machen.
Abgesehen davon: der 2.WK ist vorbei und in der dritten Welt sterben jährlich mehr Menschen, als in diesen Jahren. Ich will nichts beschönigen, ich habe aber auch keinen Bock darauf Schlagzeilen über dumme Jungen zu lesen, damit die Massenmedien ihr Sommerloch füllen können.

Ach? Und was erzaehlt ein herr Strache dann immer seinen komatrinkern? Dann muss er wohl die bevoelkerug vor die eigenen fans warnen! :hmm

Das geht ja gar nicht!:kopfklatsch:
Schuld müssen ja immer die "Anderen" sein, dass es uns ja soooo schlecht geht!:lehrer:..das ist ja das 1x1 des Populismus:Anstatt brauchbare Lösungen zu suchen, sucht man lieber nach einem Sündenbock der am konstruierten Unbill schuld ist...und leider Gottes lassen sich nicht nur Komatrinker von diesem Bullshit einlullen.:cry:

..und genau diese Leute bedauern noch den V-E-Day!:hmm:

Diese Schmach!!

das war gängige Praxis, für einen toten Soldaten wurden 10 zivile Geißeln erschoßen, es war sogar durch das Kriegsrecht gedeckt.

Gängige Praxis bedeutet aber nicht, das diese Taten rechtens waren und sind. Und wo das im Kriegsrecht zu lesen ist, musst Du mir auch erst beweisen (und komm mir jetzt nicht mit dem Kriegsrecht der Nazis).

Oh ja, die "gaengige praxis" kennen wir. Manche fuehlen sich da sogar noch im recht.

Ueberhaupt, wenn einer glaubt in ein land einzufallen, dieses zu besetzen, und saemtliche abwehrmassnahnem dann "terrorismus" zu nennen.

Es mag durchaus so aehnlich im (damaligen) kriegsrecht stehen. Aber alleine das muss man sich mal vorstellen: Wer koennte sowas wohl beschlossen haben?

Ist ja wohl das geringste, mal so nebenbei in ein land einzufallen, und die leute in die eigene richtung zu bringen! Und ja, egal wie auch immer, der gewinner meint recht zu haben, spaetestens wenn er dann verloren hat, wird ihm die rechnung praesentiert!

Nur in AT haben sie 1000e beseitigen lassen und manche schreien heute noch hurra!

Das haengt aber damit zusammen, dass die ja AT nicht wollen, und dieses land als "ideologische fehlgeburt" bezeichnen wollen. Vielleicht haetten die allierten doch eine andere loesung bevorzugen sollen? 2 staaten gaebe es dann nicht mehr auf der landkarte. Eine sprache vielleicht auch nicht mehr.

Dann wuerden die :kopfklatsch: mit braunen uniformen herumrennen, wie im amiland, und kein wort deutsch sprechen. Warum siedeln die nicht dorthin aus, wenn bei uns in Oesterreich sowas unerwuenscht ist?

Reder in Italien wurde nur verurteilt weil sie sich verzählt hatten und
3 od. 4 zuviel erschoßen wurden.
Bei den Amis geschieht es laufend im Irak.

Immer diese zaehlfehler! :kopfklatsch:

Ja, und die rolle der amis im Irak besprechen wir ein anderes mal, obwohl das thema sehr aehnlich ist.

Es reicht doch, dass diese Partei überhaupt Minister gestellt hat und jetzt auch noch einen Nationalratspräsidenten hat!

Und wenn da irgendwo, z.b. im ministerrat, abgestimmt wurde oder sonstige entscheidungen zu faellen waren, dann waren die FPOeler wohl immer gerade "lulu".

Jaja, sie sind fuer ihren einsatz bei der arbeit bekannt! In AT, in der EU, und in allen sonstigen gelegenheiten wo sie ihre leute reingebracht haben.

Allein das Hören bringt nix, man sollte sie auch verstehen.:roll:

es ist euere Sache wen ihr euch von jedem Dorfpolizisten euere Bankdaten anfragen lasst. :kopfklatsch: Nur einen zweiten Anschluß wird es
nicht geben. Wir Österreicher wollen nicht das Beamte, falls ihnen fad
ist durch unsere Bankkonten surfen. :mauer:

Gängige Praxis bedeutet aber nicht, das diese Taten rechtens waren und sind. Und wo das im Kriegsrecht zu lesen ist, musst Du mir auch erst beweisen (und komm mir jetzt nicht mit dem Kriegsrecht der Nazis).

diskutiere das am besten mit der Iraelischen od. der US Army.

es ist euere Sache wen ihr euch von jedem Dorfpolizisten euere Bankdaten anfragen lasst. :kopfklatsch: Nur einen zweiten Anschluß wird es
nicht geben. Wir Österreicher wollen nicht das Beamte, falls ihnen fad
ist durch unsere Bankkonten surfen. :mauer:

Die Österreicher wollen nicht, dass Beamte sich deine Konten ansehen?
Magst eine Umfrage?:mrgreen:

Meine Konten darf man sehen, ich habe damit keine Probleme.:cool:

Nur einen zweiten Anschluß wird es
nicht geben.

Und das hat der Steinbrück gefordert?:hmm:
Ich hab das so verstanden, dass man nach international gültigen Maßstäben nach Steuerhinterziehern fahnden darf.

@hhuepf
meine konten dürfen sie sich nicht ansehen, obwohl ich glaube, das die auch in österreich schon gerastert werden
auch gehen den staat meine fingerabdrücke, mein genom, meinUrlaubsziel, meine Hobbies, mein wahlverhalten, meine zahnpasta, meine telefongespräche, meine mails..... Original nix an. Habe Zwar nichts zu verbergen, aber es ist eine prinzipfrage...
Big brother und neusprech mag ich nicht und ein "macht ruhig, ich habe nichts zu verbergen" halte ich für eine einladung zum mißbrauch

@hhuepf
meine konten dürfen sie sich nicht ansehen, obwohl ich glaube, das die auch in österreich schon gerastert werden
auch gehen den staat meine fingerabdrücke, mein genom, meinUrlaubsziel, meine Hobbies, mein wahlverhalten, meine zahnpasta, meine telefongespräche, meine mails..... Original nix an. Habe Zwar nichts zu verbergen, aber es ist eine prinzipfrage...
Big brother und neusprech mag ich nicht und ein "macht ruhig, ich habe nichts zu verbergen" halte ich für eine einladung zum mißbrauch

Es ging um den Steinbrück und der fahndet nur nach Steuersündern, nach meiner Einschätzung längst überfällig.
Ich bezahle meine Steuern wie es sich gehört und erwarte das auch von den anderen. Wenn sich dem jemand entzieht ists auch in meinem Interesse, dass man den findet und belangt. Ansonsten würden die ehrlichen immer mehr bezahlen müssen um die die bescheissen mit zu finanzieren. Da leider nicht alle freiwillig bezahlen, kanns nicht ausbleiben, dass es Kontrollen gibt. Wenn der Steinbrück Daten anfordert sind die eben wie es das internationale Recht vorsieht herauszurücken, es kann nicht sein, dass es Steueroasen für einzelne gibt, bzw selbst innerhalb der Eu Steueroasen gibt.

Es ging um den Steinbrück und der fahndet nur nach Steuersündern, nach meiner Einschätzung längst überfällig.
Wenn der Steinbrück Daten anfordert sind die eben wie es das internationale Recht vorsieht herauszurücken, es kann nicht sein, dass es Steueroasen für einzelne gibt, bzw selbst innerhalb der Eu Steueroasen gibt.

der Steinbrück kann in den Arsch gehen.:ironie:
Österreich hat beim EU-Beitritt auf sein Steuergeheimnis bestanden.
So lange der Staat unser Geld beim Fenster rausschmeißt, hat jeder
Bürger ein Selbstverteidigungsrecht sein Geld in Sicherheit zu bringen:winke:

Zurück
Oben