Ist Sex in der Beziehung wichtig oder nicht???

Auch ich halte Sex für eine der zentralen Säulen einer funktionierenden Beziehung,
ABER
wenn der Sex einmal nicht mehr passen würde, tät ich mich deshalb noch lange nicht trennen, denn
dann holte ich mir den Sex, den ich brauch einfach woanders.
Wenn mein Partner dann dafür allerdings kein Verständnis aufbrächte, dann wäre das für mich sehr wohl ein Trennungsgrund.

Du gehst sogar noch einen Schritt weiter?! :)
Aber nicht jeder Partner hat Verständnis dafür. Meiner hätte früher damit kein Problem gehabt. Wie es jetzt aussieht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Was mich betrifft - seit meiner Schwangerschaft bin ich extrem eifersüchtig. Ich würde ihn niemals teilen :)

Das würd ich eher als Liebesbeweis sehen- beidseitig, wohlgemerkt!
Eifersucht wär da völlig fehl am Platz.
Aber ich versteh dich gut, denn meine Einstellung diesbezüglich hat sich auch um 180 Grad gedreht. Ich leb aber mit meiner, wohl sehr egoistischen, Einstellung heute weitaus besser als die Jahrzehnte davor.

Das würd ich eher als Liebesbeweis sehen- beidseitig, wohlgemerkt!
Eifersucht wär da völlig fehl am Platz.
Aber ich versteh dich gut, denn meine Einstellung diesbezüglich hat sich auch um 180 Grad gedreht. Ich leb aber mit meiner, wohl sehr egoistischen, Einstellung heute weitaus besser als die Jahrzehnte davor.
Gut :) Allerdings könnte es sein, dass wir die Männer damit überfordern. :) Aber das ist zum Glück deren Problem :D

Hey ihr Lieben,
keine Ahnung ob es das Thema schon gibt oder nicht,...

:hmm: :hmm: könnte sein, dass das schon dann und wann mal angefragt worden ist.... warum?

... aber ich würde gern mal wissen ob Sex für euch in einer Beziehung wichtig ist??
Hängt davon ab, mit wem.

Würdet ihr jemand für schlechten Sex verlassen. obwohl ihr ihn oder sie liebt??
FÜR - ganz sicher nicht. Ganz sicher nicht. :mrgreen:
WEGEN - Sicher. Ganz sicher.
Denn auch die Liebe würde dann nimmer lange halten.
Schlechter Sex ist ein Garant für Beziehung killen. Fast so sicher wie ständiges weibliches Nörgeln und Maulen.

Wie lange könntet ihr ohne Sex Leben?? Kann überhaupt jemand ohne Sex mal einen Monat auskomm??
Mei.... ich hab noch eine theoretische Lebenserwartung von ca 30 Jahren... wenn die anderen Sex haben, schön für sie. Es gibt soviele andere Dinge im Leben, die es wert sind gelebt zu werden.... ;)
Und zur zweiten Frage: sicher. Es gibt/gab sogar Menschen, die ein Leben lang keinen Sex hatten.
Sex ist eine interessante und kurzweilige Nebensache in dieser Welt... in manchen Lebensalter mehr, in anderen weniger. Bei manchen mehr, bei anderen weniger...

Ich bitte um eure Meinung! EHRLICH!
Ehrliche Bitten kann mann doch nicht abschlagen... oder? :cool:

:D

aber ich würde gern mal wissen ob Sex für euch in einer Beziehung wichtig ist
natürlich ist er das, also zumindest in unserer partnerschaft steht sex ziemlich weit oben,
Würdet ihr jemand für schlechten Sex verlassen. obwohl ihr ihn oder sie liebt
nein auf keinen fall, schlechten sex gibts nur dann wenn in der partnerschaft was nicht stimmt, jemand krank ist odr sonstige ungünstige einflüsse vorhanden sind, man kann aber über alles reden und dadurch wider ins lot bringen,
Wie lange könntet ihr ohne Sex Leben?? Kann überhaupt jemand ohne Sex mal einen Monat auskomm
natürlich kann man auch über längere zeit ohne sex auskommen, in meinem früheren beruf, und besten alter, waren drei monate und mehr keine seltenheit, heute sehe ich das anders, würde niemehr solange den sex entbehren wollen,

jep ich denke das Thema gibt es hier zur genüge :D aber das ist egal ...

Also ich finde das Sex in einer Beziehung sehr sehr wichtig ist, da man es ja normal nicht mit anderen Praktiziert und es aus liebe zu einer Person noch viel besser ist als einfach so Sex zu haben :)
Am besten noch öfters Sex haben in einer Beziehung ist genial, einmal oder zweimal in der Woche ist viel zu wenig.
Ab und an können auch 4 - 5 mal am Tag schön sein :D

finde sex in einer funktionierenden beziehung auch sehr wichtig, obwohl ich ihn nicht überbewerte. nachdem ich seit oktober eine fernbeziehung habe, muss ich mit weniger sex auskommen, dafür ist er dann umso besser ;)

Ich würd auch sagen, dass Sex zu einer glücklichen Beziehung gehört, aber ich würde auch nicht gleich alles hinschmeißen, wenn mal eine Flaute einkehrt. :)
Auch die sexuelle Beziehung muss man sich als Paar erarbeiten. So einen Glückstreffer, dass gleich von Anfang an ALLES passt, gibt's eher selten und ist ein Lottogewinn.
Für mich kommt Qualität vor Quanität! ;)

Mir fehlt schneller die Haut des anderen, sein Geruch, sein Begehren etc. als der Sex.
Super,dass du das ansprichst.Das Gefühl des Begehrtwerden ist ein wichtiger Punkt.
Das Gefühl er will nicht nur Sex,sondern er will mich.
Zum Thema: Ja,ist für mich noch wichtig.....
Ich brauche einen Mann,der auf mich steht,wie a Hund au´s Ba und der zu mir steht,wie ein Fels.

Also ich muss sagen ich bin seit 3 jahren in einer "Beziehung"... Seit einem Jahr sind wir verheiratet, und ich stelle mir mittlerweile oft die frage: ist nur mir Sex wichtig??

Wenn ich daran denke alle 2 Monate vll einmal nen quicky u das wars... Is ned lustig... -.-
Mittlerweile bin i schon bei fast 4 Monaten Abstinenz.... Komm ma vor wie nach 30jahren ehe...

Aber wie ich sehr stell i ma de frage ned allein ob Sex wichtig ist in ner beziehung... Für mich ein klares JA... ;)

Aber das rund herum muss ja auch passen um wirklich guten Sex zu haben... Um nur Sex zu haben, braucht man keine Beziehung... ;)

keine Ahnung ob es das Thema schon gibt oder nicht,
ganz sicher nicht :engel:

Würdet ihr jemand für schlechten Sex verlassen.
nein, aber wegen schlechtem sex... :roll:
Wie lange könntet ihr ohne Sex Leben??
können tut man das ewig, ob mans will is die frage... :lalala:

Kann überhaupt jemand ohne Sex mal einen Monat auskomm??
nein, da stirbt der körper... is wie mit wasser und nahrung... kein sex... AUS!

:undweg: HILFE!

Bekomm ich das beim Hofer? Oder nur in ganz speziellen Geschäften? Nun kommt schon
ich brauch HILFE :mrgreen:

Zurück
Oben