Ist Sex in der Beziehung wichtig oder nicht???

wenn ma wirklich liebt kann es keinen schlechten sex geben , nur einen vulkan der gefühle.

wenn ma wirklich liebt kann es keinen schlechten sex geben , nur einen vulkan der gefühle.

Oida Fux. 54 Jahr und noch immer romantisch wie a 16jährige. Wie hast Du Dir diesen bemerkenswerten Zugang zum Sex solange erhalten?

..und immer derselben Bettgenossin? Oder doch quartalsmäßig an Ausreißer? ;)

Sex ist wichtig als Bestandteil der "physischen Zuneigung".
Für mich persönlich ist Sex das Salz in der Suppe.
Fehlt er, fehlt der ganzen Beziehung etwas.

Schlechter Sex ... ich will's mal so sagen - man hat normalerweise Sex bevor man Hals
über Kopf in einer Beziehung steckt und wenn das einfach nicht passt, dann kann das
in einer Beziehung schon gar nicht funktionieren - außer natürlich man selbst hat kein
oder nur geringes Interesse an Sex.

Ja, auch in Beziehung gibt's mal Phasen wo man länger keinen Sex hat ohne gleich
die Partnerin zu verlassen ... wäre ja auch idiotisch (sofern das emotionale passt).
Kommt aber natürlich drauf an warum man keinen Sex hat ...
Hat man keinen Sex mehr weil die Beziehung nicht mehr passt ... naja ... selbstredend ...

ich würde gern mal wissen ob Sex für euch in einer Beziehung wichtig ist??

Natürlich ist mir körperliche Nähe und Sexualität wichtig in einer Beziehung. Diese Art von Intimität und Nähe kann ich ja schließlich nur mit meiner Partnerin erleben. Alles andere könnte ich auch mit Freunden machen, Sport, fortgehen, Kino, … usw., aber für Sex habe ich nur meine Partnerin. :bussal:

Würdet ihr jemand für schlechten Sex verlassen. obwohl ihr ihn oder sie liebt??

Gibt es schlechten Sex überhaupt? :shock: ;)

Kommt darauf an woran es liegt:

> Ist die Häufigkeit wo beide Lust auf Sex haben so unterschiedlich? – Hier lässt sich wahrscheinlich nicht viel machen.
> Liegen die Vorlieben zu weit auseinander? – Hier kann man vielleicht versuchen trotzdem mehr auf die Vorlieben des anderen einzugehen, soweit es eben geht.
> Gibt es bei der Sauberkeit, Hygiene Defizite? – Diese könnten sich eventuell durch waschen oder duschen lösen lassen.
> Passt das Bedürfnis nach geben und nehmen, aktiv und passiv, nicht zusammen, also will sich der eine nur verwöhnen lassen aber selber nichts machen, oder wollen beide immer aktiv sein und keiner will so recht das verwöhnt werden genießen, oder keine der beiden will aktiv sein sondern beide wollen nur genießen? – Auch hier kann man sicher bis zu einem gewissen Punkt versuchen auf den anderen einzugehen.
> Liegt es an fehlender Erfahrung? – Diese Problem lässt sich einfach beheben indem man diese Erfahrungen einfach gemeinsam macht.
> Fehlt es an Selbstvertrauen oder ist Unbeholfenheit, angst etwas falsch zu machen oder Schüchternheit das Problem? – Das lässt sich durch reden, zeigen also Einfühlungsvermögen und natürlich ständiges wiederholen im Normalfall ganz gut beheben. Übung macht den Meister!

Also, wie gesagt, es kommt darauf an woran es liegt, einiges lässt sich mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen lösen oder zumindest sehr verbessern und anderes wiederum lässt sich wahrscheinlich kaum oder gar nicht verbessern. Aber wenn es gar nicht passt und auch keine langfristige Verbesserung anzunehmen ist, belastet das mit Sicherheit die gemeinsame Beziehung und ist somit sicher auch ein Grund diese zu beenden. :cry:

Wie lange könntet ihr ohne Sex Leben?? Kann überhaupt jemand ohne Sex mal einen Monat auskomm??

Wenn man jemanden liebt, kann man sicher auch einmal länger auf Sex verzichten! Wenn der Partner beruflich im Ausland sein muss, oder durch Krankheit oder eine Verletzung für eine Zeit keine Lust und kein Bedürfnis danach hat.

Ein Monat würde ich da sicher einmal verzichten können, aber irgendwann sollte sich da natürlich auch ein ende abzeichnen, ewig könnte ich darauf denke ich auch nicht verzichten. :hmm:

Ich bitte um eure Meinung! EHRLICH!

Ja, das war meine EHRLICHE Meinung! :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd schon sagen das es der beziehung gut tut das keine miese stimmung im haushalt aufkommt und man sich nur mehr gegenseitig blöd anschnautzt das hatten wir in der vorletzten wohnung von den nachbarn her nur da war es umgekehrt die hatten anscheinend zu viel davon(das war nämlich der hammer wir wohnten im 1.stock nachbar erdgeschoss er ein maximal 70 kg schwerer und 160cm gross sie locker um die 130kg und ein zwerg von 156cm so und jetzt kommts er verlässt die wohnung geht zum kirchenwirt saufen sie macht das fenster auf und schreit ihm nach "du faule sau kummst a nur ham zum ficken und fressen is einkaufen kaun i wieder söber mochn schleich die du verfickter hurensohn" und das aber über den gesamten hauptplatz) ich und meine sind dann provokant runtergegangen arm in arm ich mit der hand auf meiner ihrem arsch und ins auto eingestiegen herumgeschmusst und weggefahren die alte hat sich was giftet und wir haben uns vor lachen zerbrochen :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben