Ist Sex in der Beziehung wichtig oder nicht???

wenn der sex passt, passt auch die beziehung ... :)

Naja ganz so einfach finde ich das jetzt nicht. Naturlich ist ein erfülltes Sexualleben ein Bestandteil einer guten Beziehung aber alleine daran zu bemessen ob eine Beziehung passt oder nicht finde ich zu wenig!

Ob Sex alleine zu wenig ist, wird wohl stark auf die Art der Beziehung ankommen; und auf den Anspruch der Beteiligten.

In meiner Beziehung ist Sex ein essentieller Bestandteil, aber wenn sonst nichts passen würde, wäre es wohl nur eine Affäre und keine Beziehung.

Naja ganz so einfach finde ich das jetzt nicht. Naturlich ist ein erfülltes Sexualleben ein Bestandteil einer guten Beziehung aber alleine daran zu bemessen ob eine Beziehung passt oder nicht finde ich zu wenig!

Nicht nur du. Nicht nur du.... ;) :daumen:
:hmm: ...aber man sollte wirklich so viel Ruhe entwickeln, andere auch ihre Erfahrungen machen zu lassen. Darf ja jede und jeder noch immer dazu lernen. Auch im Beziehungs- und Sexleben. :D

Sex ist in einer Beziehung schon wichtig sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen das gemeinsame leben Bzw die Beziehung an sich sollte auch so stark sein das man mal ein paar Wochen ohne Sex auskommt wenn es irgendwelche Probleme außerhalb der Beziehung gibt jemanden verlassen weil der Sex schlecht ist man ihn aber liebt geht garnicht man sollte dann über die Swx Probleme reden und vielleicht können die Probleme so behoben werden

auf alle fälle ist eine marode beziehung gesegnet mit schlechtem, bzw. gar keinem sex, des is fakt :mrgreen:

Die Frage nach Ursache und Wirkung sollte man vielleicht doch erörtern..... ;)

Sicher ist Sex wichtig, aber in einer Partnerschaft sollten viele andere Sachen genauso wichtig sein! Gemeinsame Unternehmungen, miteinander reden - diskutieren können, kuscheln, und vieles, vieles mehr!!!!!!!!!!!

auf alle fälle ist eine marode beziehung gesegnet mit schlechtem, bzw. gar keinem sex, des is fakt :mrgreen:

Net unbedingt.
's gibt sicher so bärwerse Leute, die brauchen den Beziehungskrieg als Adrenalinkick für den beziehungsinternen Sex...

Andere haben sicher a super Beziehung und super Sex. Nur halt mit getrennten PartnerInnen....

:cool:

Sex ist ja bestimmt wichtig, aber seinen Partner deswegen zu verlassen wäre wohl etwas überzogen :)
Ich bin ohnehin der Meinung, das SEX bei der Kommunikation scheitert :)

lg Mani

Also ich finde das der Sex in einer Beziehung eine sehr wichtige Rolle spielt. Ich kann mir nicht Vorstellen das eine Beziehung ohne regelmäßigen Sex lange Bestand hat. Wobei man nicht vergessen sollte das regelmäßiger Sex nicht unbedingt zu einer stabilen Beziehung führt wenn nicht beide dabei auf Ihre Kosten kommen. Wenn man bei der Lust und Befriedigung nicht nur an sich selbst denkt sondern auch an den Partner dann macht der Sex auch noch nach vielen Jahren Spass.

Sex ist ja bestimmt wichtig, aber seinen Partner deswegen zu verlassen wäre wohl etwas überzogen :)...
:lehrer: Stimmt! DAS halte ich auch für völlig überzogen.... :hahaha:

..Ich bin ohnehin der Meinung, das SEX bei der Kommunikation scheitert :)
Ja, ich kommuniziere auch während der Kommunikation. :mrgreen:
Je nachdem kommt Sex davor oder danach... :cool:

sehr wohl ist sex wichtig aber..............ich würde mein partner wegen dem nur weil es nicht immer funktioniert nicht verlassen....

Ich halte das thema sex in der beziehung für extrem wichtig.
so schade es auch ist: wenns im bett nicht halbwes läuft dann steigert sich der frust und dann ist die beziehung irgendwann auch zum scheitern verurteilt.
wobei es eben auch sehr oft daran liegt das viele paare, ich schließe mich in der ein oder anderen ex-beziehung nicht aus, nicht über solche themen reden können.
und wer nicht redet kann eben auch nichts besser machen und das führt eben zwangsläufig zu spannungen.
im umkehrschluss kann man in einer nicht intackten beziehung auch nur selten guten sex haben.
bisher habe ich mir die männer nach dem "liebe auf den ersten blick system" ausgesucht und bin hemmungslos gescheitert und der sex hat dort oft mitgespielt.
er war zwar nicht das haupt ausschlusskriterium aber er hat die entscheidung meistens untermauert.
wobei es hier natürlich nicht und die frage gut oder schlecht geht sondern viel mehr um feines, so wie gedanken:
wenn mein freund nicht auf mich zukommt wenn er sex will, findet er mich dann überhaupt noch anziehend?
oder mein partner kommt zu mir will sex, will was essen und fährt dann wieder nach hause, die beziehung wird also ausschließlich auf grundbedürfnisse reduziert.
ich denke es ist wichtig dem sex eine gebührende rolle in der beziehung zu geben. ihn nicht zu wichtig zu nehmen in aber auch nicht als nebensächlich zu berachten.
ebenso muss man diesen gut pflegen denn langeweile ist in jeder hinsicht tödlich für eine partnerschaft.
mittlerweile fahre ich sehr gut damit auch mal jemanden auf körperlicher ebene kennzulernen und eine beziehung entstehen zu lassen.
dann habe ich eben auch schon ein problem weniger, welchem ich mich im laufe der zeit stellen muss.
ich weiß dies ist nicht unbedingt der grazilste weg aber jeder muss nun mal seinen eigenen finden.

mittlerweile fahre ich sehr gut damit auch mal jemanden auf körperlicher ebene kennzulernen und eine beziehung entstehen zu lassen.
dann habe ich eben auch schon ein problem weniger, welchem ich mich im laufe der zeit stellen muss.
ich weiß dies ist nicht unbedingt der grazilste weg aber jeder muss nun mal seinen eigenen finden.

Sehr weise gesprochen! :daumen:
Ich hab mein halbes Leben gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen!

Zurück
Oben