Ich halte das thema sex in der beziehung für extrem wichtig.
so schade es auch ist: wenns im bett nicht halbwes läuft dann steigert sich der frust und dann ist die beziehung irgendwann auch zum scheitern verurteilt.
wobei es eben auch sehr oft daran liegt das viele paare, ich schließe mich in der ein oder anderen ex-beziehung nicht aus, nicht über solche themen reden können.
und wer nicht redet kann eben auch nichts besser machen und das führt eben zwangsläufig zu spannungen.
im umkehrschluss kann man in einer nicht intackten beziehung auch nur selten guten sex haben.
bisher habe ich mir die männer nach dem "liebe auf den ersten blick system" ausgesucht und bin hemmungslos gescheitert und der sex hat dort oft mitgespielt.
er war zwar nicht das haupt ausschlusskriterium aber er hat die entscheidung meistens untermauert.
wobei es hier natürlich nicht und die frage gut oder schlecht geht sondern viel mehr um feines, so wie gedanken:
wenn mein freund nicht auf mich zukommt wenn er sex will, findet er mich dann überhaupt noch anziehend?
oder mein partner kommt zu mir will sex, will was essen und fährt dann wieder nach hause, die beziehung wird also ausschließlich auf grundbedürfnisse reduziert.
ich denke es ist wichtig dem sex eine gebührende rolle in der beziehung zu geben. ihn nicht zu wichtig zu nehmen in aber auch nicht als nebensächlich zu berachten.
ebenso muss man diesen gut pflegen denn langeweile ist in jeder hinsicht tödlich für eine partnerschaft.
mittlerweile fahre ich sehr gut damit auch mal jemanden auf körperlicher ebene kennzulernen und eine beziehung entstehen zu lassen.
dann habe ich eben auch schon ein problem weniger, welchem ich mich im laufe der zeit stellen muss.
ich weiß dies ist nicht unbedingt der grazilste weg aber jeder muss nun mal seinen eigenen finden.