Ist Sex in der Beziehung wichtig oder nicht???

Sex ist wichtig als Bestandteil der "physischen Zuneigung".
Für mich persönlich ist Sex das Salz in der Suppe.
Fehlt er, fehlt der ganzen Beziehung etwas.

Schlechter Sex ... ich will's mal so sagen - man hat normalerweise Sex bevor man Hals
über Kopf in einer Beziehung steckt und wenn das einfach nicht passt, dann kann das
in einer Beziehung schon gar nicht funktionieren - außer natürlich man selbst hat kein
oder nur geringes Interesse an Sex.

Ja, auch in Beziehung gibt's mal Phasen wo man länger keinen Sex hat ohne gleich
die Partnerin zu verlassen ... wäre ja auch idiotisch (sofern das emotionale passt).
Kommt aber natürlich drauf an warum man keinen Sex hat ...
Hat man keinen Sex mehr weil die Beziehung nicht mehr passt ... naja ... selbstredend ...

:daumen:

und wenn er schlecht ist, dann fehlt der beziehung etwas - in anspielung auf salz in der suppe ;)

SEHR wichtig!
Natürlich würde ich meinen Partner nicht gleich verlassen, wenn es mal eine Phase gibt, wo der Sex schlechter ist als sonst und wo er auch nicht so häufig ist, aber wenn das dann Alltag wird, ist es natürlich nicht mehr so prickelnd und es fehlt einfach was ... Sex ist einfach Bestandteil einer Beziehung und ich kann mir nicht vorstellen, jemals darauf verzichten zu wollen/können, egal wie alt ich auch bin.

in deinen alter vielleicht in meinem noch nicht.:haha:

naja so 60 oder 65+ das ist dann schon eine Grenze für die Wichigkeit

Wenn man älter wird, dann heisst das ja nicht Sex = NULL

sondern es meint, dass eben die Prioritäten sich verschieben

wie Alles andere auch....

:lehrer:

Für mich ist Sex sehr wichtig, gehört einfach zum Leben dazu. Gar kein Sex ist sicher eine schwere Belastungsprobe für eine Beziehung, da würd ich die Hand für mich nicht ins Feuer legen. Aber wegen schlechtem Sex den Partner zu verlassen, den man liebt? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja nicht nur die Sexualität, die eine gute Beziehung ausmacht. Natürlich gut, wenn alles perfekt passt, wird im Alltag aber eher die Ausnahme bleiben.

naja so 60 oder 65+ das ist dann schon eine Grenze für die Wichigkeit

Wenn man älter wird, dann heisst das ja nicht Sex = NULL

sondern es meint, dass eben die Prioritäten sich verschieben

wie Alles andere auch....

:lehrer:

Naja solange man noch jung ist sollte man nicht daran denken was passiert wen man 60 + ist :D zuerst mal alles ausleben und genießen ... :D

Ich würde sagen, Sex bedeutet für mich einfach ALLES. Und ich würde es auf keinen Fall in meiner Beziehung missen. Wenn das der Fall wäre, würde ich sicherlich sofort fremdgehen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß die Haltung "Geht-Schon-Ohne" - wenn man den Partner z.B. nicht mehr so attraktiv findet (wie damals bei mir) - nicht wirklich funktioniert.
Dann lieber den umgekehrten Fall - so wie ich es jetzt habe -, der Sex ist einfach fantastisch, aber man ist sich nicht wirklich so nahe - außer beim Sex. :p
Ist im Übrigen aber auch für meine Partnerin in Ordnung, die sieht das ähnlich...

Ich würde sagen, Sex bedeutet für mich einfach ALLES. Und ich würde es auf keinen Fall in meiner Beziehung missen. Wenn das der Fall wäre, würde ich sicherlich sofort fremdgehen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß die Haltung "Geht-Schon-Ohne" - wenn man den Partner z.B. nicht mehr so attraktiv findet (wie damals bei mir) - nicht wirklich funktioniert.
Dann lieber den umgekehrten Fall - so wie ich es jetzt habe -, der Sex ist einfach fantastisch, aber man ist sich nicht wirklich so nahe - außer beim Sex. :p
Ist im Übrigen aber auch für meine Partnerin in Ordnung, die sieht das ähnlich...

das ist ne echt doofe Meldung von dir "wen es keinen Sex gibt würde ich sofort fremd gehen".

Wen de Eier in der Hose hast machst du Schluss und gehst nicht Fremd ...

Ja ich könnte auch keine Beziehung mit einer Frau haben die keinen Sex haben möchte bzw ihn nicht Regelmässig haben möchte, dann würde ich ihr das sagen und wen sie sagt das sich das nicht ändern wird dann mach ich Schluss. Das verletzt sie vielleicht auch aber nicht so sehr wie wen man sie dann betrügt ...

Wenn es in einer Beziehung keinen Sex gibt, kann die Liebe nicht so große sein. Außer, wenn eine Abneigung von Sex eine Krankheit ist. Aber auch dann muss es eine Lösung geben, dem Partner ein Sexualleben zu ermöglichen.

Habe mir zwar jetzt nicht alle comments durchgelesen aber ich finde so wie witer oben schon gesagt wurde man muss versuchen gemeinsam daran zu arbeiten denn jedes paar so unterschiedlich man auch is...findet heraus was im bett am besten funnzt
dann is der sex auch nicht mehr schlecht und am rest kann man wie gesagt arbeiten

mfg SDdaoraKing

edit.. Ich finde sex spielt in einer beziehung eine rolle aber er is nich so wichtig das ich die beziehung beende weil der sex schlecht is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich habe jetzt nicht alle Seiten und Kommentare durchgelesen -aber gebe auch mal meinen Senf dazu:

Natürlich spielt Sex eine Rolle - vorallem die Qualität desselben - aber er steht nicht an erster Stelle. Um eine "gute" Beziehung zu führen spielen viel mehr Faktoren eine Rolle als Sex.

Zurück
Oben