Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennst das nicht? Ist aus Abu Ghuraib während der US Besatzung...

Aaaah, OK - es gibt mittlerweile leider so viele solcher Fotos (hüben wie drüben), daß man schon gar nimmer weiß, um welchen Missbrauch es sich gerade handelt.
Ist natürlich völlig abzulehnen und zu verurteilen, was dort passiert ist, zweifelsohne! Die Verantwortlichen müssen dafür natürlich auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich würde aber diesen schrecklichen Folterskandal nicht per se dem christlichen Fundamentalismus unterordnen.

Ich würde aber diesen schrecklichen Folterskandal nicht per se dem christlichen Fundamentalismus unterordnen.
Per se nicht, ich wollte damit auch nur aufzeigen dass es keine rein muslimische "Tugend" ist Unschuldige zu quälen und man etwas vorsichtig sein sollte wenn man die abendländischen / christlichen Werte hoch hält :confused:

:daumen:

Auf dieses absurde Idee wäre bislang auch niemand gekommen.

Und der entscheidende Unterschied: Der Vorfall war, im Gegensatz zu den grausamen Hinrichtungen im Herrschaftsbereich des IS, nicht von der militärischen Führung angeordnet.

Und der entscheidende Unterschied: Der Vorfall war, im Gegensatz zu den grausamen Hinrichtungen im Herrschaftsbereich des IS, nicht von der militärischen Führung angeordnet.
Dieser nicht, andere sehr wohl (nur gibt's halt davon keine Fotos) ;)

Per se nicht, ich wollte damit auch nur aufzeigen dass es keine rein muslimische "Tugend" ist Unschuldige zu quälen und man etwas vorsichtig sein sollte wenn man die abendländischen / christlichen Werte hoch hält :confused:

Nö, habe aber auch nirgends behauptet, daß sich Unrecht und Grausamkeiten nur auf Muslime reduziert.
Wobei man ohnedies nicht Muslime generell in's islamistische Fundamentalistenboot setzen darf.
Salopp gesagt, Arschlöcher gibt's überall, wobei für mich es aber so ist, daß die Verfechter des islamistischen Islamismus allen Andersdenkenden ihren unheiligen Krieg erklärt haben.

Interessanter wäre zu erfahren, wie viele der Anzeigen zu Verurteilungen geführt haben.
Anzeigen kann man bald jemanden.

Ob man Anzeigen, die beim Verfassungsschutz landen, tatsächlich so einfach machen kann und in der Statistik aufscheinen?
Glaube ich eigentlich nicht!

Aber das ändert nichts daran, dass bei uns Entnazifizierungsprogramme gelaufen sind. Und die haben auch die kleinen Mitläufer getroffen. Politische Betätigung war ihnen sowieso verboten.

Und soll man nun diese Leute bedauern? Waren nicht auch viele kleine Mitläufer (Spitzeln) schuld, dass viele Menschen grundlos sterben mussten?

Und gerade aus aktuellen Anlass! http://kurier.at/chronik/wien/spiegelgrund-opfer-friedrich-zawrel-gestorben/115.500.605
Heinrich Gross war wohl auch einer der kleinen Mitläufer, oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Gross

So richtig haben die Entnazifzierungsprogramme in Deutschland, aber auch in anderen Ländern, sichtlich nicht gegriffen.
http://www.gelsenzentrum.de/deutsche_nazi_karrieren.htm

Auch hier hat unsere Politik den Ernst der Lage verschlafen......

Ich weiss aus verlässlicher Quelle, dass Österreich beim Thema Islam-Prävention verkackt hat.
Ein Schweizer-Team kam um uns in der Islamfrage zu unterstützen...unsere Politik hat dankend abgelehnt.
Wir haben Hilfe ja anscheinend nicht notwendig.
lt den Schweizern hinken wir in dieser Angelegenheit mindestens 5Jahre hinterher.....

Selbst der unser Verfassungsschutz hatte sich 2007 an die Politik gewandt - und Bedenken geäussert - und was glaubt ihr was gemacht wurde?
No genau - nix.

Und soll man nun diese Leute bedauern? Waren nicht auch viele kleine Mitläufer (Spitzeln) schuld, dass viele Menschen grundlos sterben mussten?
Naja, bedauern wird man sie nicht müssen. Am allerwenigsten diejenigen, welche aus Eigennutz Denunziation betrieben haben.

Aber auf der anderen Seite gibt's halt ein NSDAP- und SS-Mitglied, der sich bei der Konstruktion von Raketen für die Deutsche Wehrmacht verdient gemacht hat. Ihm "verdanken" wir die V2, welche gegen die Zivilbevölkerung in England eingesetzt wurde, er hat in seiner Produktionsstätte nicht nur sogenannte Ostarbeiter eingesetzt, sondern auch KZ-Häftlinge, welche er selbst selektiert hat. Ungezählte Menschenleben gehen auf seine Verantwortung.

Nach Kriegsende ist er mit fliegenden Fahnen zu den USA gewechselt, und wurde dort mit offenen Armen aufgenommen. Er wurde als Vater der amerikanischen Raumfahrt gefeiert, und genoss hohes Ansehen. Über seine verbrecherische Vergangenheit wurde Stillschweigen bewahrt, erst nach seinem Tod hat man unter der Last der Beweise als richtig bestätigt, was man bis dahin als Gerücht abgekanzelt hatte.

Wernher von Braun hat das übrigens eher locker gesehen. Seine Verantwortung: er hat nur Raketen konstruiert, was man dann damit transportiert hat, dafür ist er nicht verantwortlich. Und hätte er es nicht gemacht, dann wär's halt ein anderer gewesen ....

Ob man Anzeigen, die beim Verfassungsschutz landen, tatsächlich so einfach machen kann und in der Statistik aufscheinen?
Glaube ich eigentlich nicht!
Es geht ja nur darum, dass Anzeigen und auch Anklagen nichts darüber aussagen, wie viele rechtskräftige Verurteilungen daraus hervorgehen. Aber gerade diese Verurteilungen sind in einem Rechtsstaat der einzige Maßstab, der eine eindeutige Schuldzuweisung erlaubt.

Wernher von Braun hat das übrigens eher locker gesehen. Seine Verantwortung: er hat nur Raketen konstruiert, was man dann damit transportiert hat, dafür ist er nicht verantwortlich. Und hätte er es nicht gemacht, dann wär's halt ein anderer gewesen ....

Er war aber auch nur die Spitze des Eisbergs! http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-11/nazis-USA-unterschlupf

Wenn es um macht und Geld geht, ist die USA bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Früher waren des NS-Granden, deren Wissen gefragt war und heutzutage sind es gute Geschäfte mit den mexikanischen Kartellen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...eschaefte-mit-den-drogendealern-a-709711.html

tja, amerika der selbsternannte weltpolizist und moralische institution.. sagt an was gut und böse ist...

ich wills mal mit einer kürzlich gehörten metapher umschreiben : gerade der dieb schreit am lautesten "haltet den dieb" um von sich abzulenken..

Er war aber auch nur die Spitze des Eisbergs! http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-11/nazis-USA-unterschlupf

Wenn es um macht und Geld geht, ist die USA bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Früher waren des NS-Granden, deren Wissen gefragt war und heutzutage sind es gute Geschäfte mit den mexikanischen Kartellen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...eschaefte-mit-den-drogendealern-a-709711.html

traurig, dass man unfähig ist, die schuldigen zu finden

da kommen die einen und erscheissen alle … äh … erschiessen, dann kommen die anderen mit Gotteslästerung .

na also … bitte englisch lernen. ich lass in der Zwischezeit einen Furz.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben