Jetzt wird sich auch Whoopie Goldberg den Namen Thiem merken müssen

Wier Dominic Thiem das Endspiel gegen Rafael Nadal gewinnen?

• JA

Stimmen: 3 42,9%
  • NEIN

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich frage mich immer, warum sich Tennisspieler nicht Tipps aus Internetforen holen. Da wimmelt es immer von Experten.

Die Taktik hat genau gepasst. Er hat im ersten Satz einige schöne Punkte gemacht mit Spielzügen, die genau das richtige Mittel gegen Nadal sind, ähnlich dem, was auch Djokovic gegen Nadal spielt. Man muss sich halt vor Augen halten, was es heißt ein Turnier, das nur einmal im Jahr stattfindet, innerhalb einer Sportlerkarriere elf- bzw. zwölfmal zu gewinnen. Um so ein Ungeheuer niederzuringen, muss man in Bestform sein. Das war Thiem heute nicht. Der für ihn aufgrund der Verschiebungen wegen Regens unvorteilhafte Turnierverlauf hat wahrscheinlich seinen Tribut gefordert. Der erste Satz war noch gut, auch wenn er ihn verloren hat. Den zweiten Satz hat er ein bisschen aus dem Nichts heraus gewonnen. Danach hat er den dritten Satz mit einem völlig verhauten Aufschlagspiel begonnen und dann war ziemlich die Luft draußen bei Thiem. Da ist dann nicht mehr viel gelungen. Die beste Taktik nützt einem nichts, wenn es einem nicht mehr gelingt sie umzusetzen, weil einem die Bälle nicht dorthin fliegen, wohin man sie gerne hätte.

Zu Whoopi Goldberg:
The View ist eine Nachmittagstalkshow, in der eine Runde von Frauen über dieses und jenes plaudern. Dass manche so ein Thema daraus machen und sich über Whoopi Goldberg aufregen, kommt mir peinlich vor. Was eine Unterhaltungskünstlerin wie Goldberg in ihrer Show über einen Tennisspieler sagt, ist doch so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. (Immerhin hat es Thiems Bekanntheit in den USA ein bisschen gesteigert: "Who is that bonehead Whoopi's talking about?")

Ich frage mich immer, warum sich Tennisspieler nicht Tipps aus Internetforen holen. Da wimmelt es immer von Experten.

na ja, klingt wahrscheinlich blöd - aber an einer wesentlichen verbesserung beim spiel vom dominic im letzten jahr bin ich vielleicht wirklich nicht ganz unschuldig.

Die Taktik hat genau gepasst.

nope. weil du mit einem nadal in DER form nicht mitspielen kannst. vor allem nicht wennst einen tag später als er noch zusätzlich zwei stunden gegen den djoker in den knochen hast. da kannst nur hopp oder drop auf druck spielen und hoffen, dassd einen guten tag erwischt hast - so wie es im vorjahr einmal war (madrid).

leider einen tipp gewonnen - ich hätt mich gerne geirrt. aber so kannst den rafal auf sand nicht biegen. falsche taktik!

:D Stimmt! Der Aufschlag muss mit 200 Km/h kommen und immer voll auf die Glocken deines Gegners zielen! :fies: Braucht nur einer mal durchkommen und treffen, dann wird auch ein Nadal weich!

war das ned in der zeit in der'st grad ned im forum warst?
dachte mir damals heast tom, statt im forum sein trainiert der philo als tennisexperte jetzt sicher den thiem ... :up:

naaa, der philo kennt einen der wichtigsten menschen für dominics tennis sehr gut, und wir haben uns miteinander über eine seiner schwächen aus dem letzten jahr unterhalten. und siehe da: der dom hat etwas sehr überraschendes gemacht ....

naja, zweiter heute! da hast aber mit dein tip a bissl g'schwächelt ... :D

was ich nicht geglaubt hätte, zugegeben, ist dass er angesichts dieser wechselnden umstände den djoker packt. aber der hat sich in wahrheit selber geschlagen.

Hätt ich den Thread nicht gestartet, die intimsten Geheimnisse des Philo wären nie ans Licht gekommen. :haha:

klar doch, und jetzt übernehm ich einen neuen schützling, einen junior. muster heißt er .... der wird was, sag ich euch. und das french open wird der auch mal gewinnen!

es nationalteam schwächelt ja bekanntlich auch, könntest dich um das, wennst mit't thiem fertig bist, ned auch ein bissl kümmern ... ??? :cool:

Zurück
Oben