Jetzt wird sich auch Whoopie Goldberg den Namen Thiem merken müssen

Wier Dominic Thiem das Endspiel gegen Rafael Nadal gewinnen?

• JA

Stimmen: 3 42,9%
  • NEIN

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
es nationalteam schwächelt ja bekanntlich auch, könntest dich um das, wennst mit't thiem fertig bist, ned auch ein bissl kümmern ... ??? :cool:

:nono: geht nicht. da müsste ich den geheimberater-job für liverpool zurücklegen. :schulterzuck: und dann warad der klopp ja bekloppt, mich für eine wirtshaustruppn herzugeben. :lehrer: :haha:

naaa, der philo kennt einen der wichtigsten menschen für dominics tennis sehr gut, und wir haben uns miteinander über eine seiner schwächen aus dem letzten jahr unterhalten. und siehe da: der dom hat etwas sehr überraschendes gemacht ....

naja, zweiter heute! da hast aber mit dein tip a bissl g'schwächelt ... :D

:D Ach, aber sicher war er heute ein besserer Zweiter als voriges Jahr! :lol::rofl:

:lalala:........:undweg:

weil du mit einem nadal in DER form nicht mitspielen kannst.
Man kann seine Taktik anpassen, aber man kann nicht von Spiel zu Spiel, je nach Gegner, zu einem anderen Spieler werden. Letztlich muss Thiem das spielen, was er am besten kann, und wenn das, was er am besten kann, nicht reicht, dann kann man nichts machen. Ich weiß schon, das ist die Verzweiflung des Zuschauers, dass man immer meint: "Irgendetwas muss man doch machen können! Eine andere Taktik!" Aber nein, manchmal reicht es halt einfach nicht. Manchmal ist der Gegner einfach besser. Wenn die eine Taktik nicht funktioniert, weil man nicht gut genug in Form ist, wird wahrscheinlich auch die andere Taktik nicht funktionieren, weil man nicht gut genug in Form ist. Die Zaubertaktik, die auch funktioniert, wenn man nicht gut in Form ist, gibt es nicht. Glaubst Du, Nadal hat in Paris zwölfmal gewonnen, weil die Gegner nicht auf die Idee kommen, einfach eine 'andere Taktik' zu spielen?
Was willst Du Thiem denn raten? An der Grundlinie stehen, Bälle früh nehmen, ans Netz kommen? Da habe ich zwei schlechte Nachrichten für Dich: 1. Thiem ist nicht Federer. 2. Federer hat gegen Nadal auch verloren.
Es ist ja auch nicht so, dass Thiem das nicht immer wieder versucht hätte, auf Bälle draufzugehen, Druck zu machen. Aber die Bälle sind halt dann meisten im Netz oder im Out gelandet und wenn das passiert, dann nützt Dir einfach keine Taktik der Welt. Denn eine Taktik, wo's wurscht ist, wo die Bälle hinfliegen, gibt es nicht.

Ich weiß nicht, was Du für ein Tennis-Guru bist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Team Thiem ganz gut weiß, wo es Verbesserungspotenzial gibt und sukzessive daran arbeitet, und dass es, wenn Thiem in diesem oder jenem Bereich etwas ändert, eher weniger mit Deinen Ratschlägen zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was Du für ein Tennis-Guru bist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Team Thiem ganz gut weiß, wo es Verbesserungspotenzial gibt und sukzessive daran arbeitet, und dass es, wenn Thiem in diesem oder jenem Bereich etwas ändert, eher weniger mit Deinen Ratschlägen zu tun hat.

dann wirst dir auch sicher vorstellen können, warum sein spiel nach vorne, seine volleys und stops besser geworden sind. und wie er sich das erarbeitet hat. und warum er auf einmal auch doppel spielt - obwohl das kräftemäßig in einem turnier eine zusatzbelastung ist.

Man kann seine Taktik anpassen, aber man kann nicht von Spiel zu Spiel, je nach Gegner, zu einem anderen Spieler werden. Letztlich muss Thiem das spielen, was er am besten kann, und wenn das, was er am besten kann, nicht reicht, dann kann man nichts machen.

das ist insoweit ein vollkommener schrott, als spieler in DEM format ein sehr großes repertoire an schlägen und strategien drauf haben. und es ist halt etwa anderes, ob du einem nadal mit eher sicherheitsschlägen und eingemischten hohen topspin / slice kommst oder ob du mit einer geraden kanone versuchst, druck zu erzeugen und dabei risiko gehst. mit dem spiel heute hatte er null chance. oder nullkommafünf.

warum er auf einmal auch doppel spielt
Wann soll denn das gewesen sein, dass Thiem "auf einmal" angefangen hat, Doppel zu spielen? Das macht er doch seit jeher!
Und Bresnik hat schon vor Jahren erklärt, dass das kräftemäßig keine Zusatzbelastung ist, sondern Matchpraxis statt Trainingseinheiten.

Zuletzt bearbeitet:
ob du einem nadal mit eher sicherheitsschlägen und eingemischten hohen topspin / slice kommst
Hat Thiem ja auch gar nicht gemacht. Im Gegensatz zum Spiel gegen Djokovic hat er gegen Nadal wirklich nur zur Not Slice gespielt. Hoher Topspin dagegen ist auch gegen Nadal ein wirkungsvoller Defensivschlag. Und Sicherheitsschläge waren ganz eindeutig nicht Thiems Problem, sondern eher, dass die aggressiven Schläge im Netz oder im Out gelandet sind oder dass er in die falsche Ecke und Nadal in den Schläger gespielt hat. (Letzteres ist übrigens ein wiederkehrendes Problem in Thiems Spiel.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar beim Thema "Tennis" mitreden, aber schade, daß diese tolle Schauspielerin jetzt Talkshows am Nachmittag macht...

Zurück
Oben