Jörg Haider - Fünf Jahre danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der BLENDER in der Politik der letzten Zeit.
Viele Sachen, die er so ansprach, klangen gut.
Als Bsp führe ich die gewollte Obergrenze von ATS 60.000,- für jeden FPÖ-Politiker an, klang gut, die Wahrheit war, dass das Spesenkonto halt üppig war.
Leistete sich einen Formel-1-Fahrer usw usf.
 
mit 1,8 Promille gibt's kein astrein....:hahaha:
ich war nicht dabei und du sicher auch nicht,ob es so viele promille waren wird sogar von experten angezweifelt. ich glaube eher wie viele andere auch das ihm was ins getränkt getan wurde.

aber du schaffst es bestimmt alles ins lächerliche zu ziehen wie immer halt.
 
ich war nicht dabei und du sicher auch nicht,ob es so viele promille waren wird sogar von experten angezweifelt

Kein Experte zweifelt das an.

In der Gerichtsmedizin wird nix gefälscht.

Tatsache ist nun mal: Er hat gesoffen, er hat sich hinters Lenkrad gesetzt und er ist mit verantwortungslos hoher Geschwindigkeit gerast.
 
Kein Experte zweifelt das an.

In der Gerichtsmedizin wird nix gefälscht.

Tatsache ist nun mal: Er hat gesoffen, er hat sich hinters Lenkrad gesetzt und er ist mit verantwortungslos hoher Geschwindigkeit gerast.
richtig, so wurde es in der öffendlichkeit eben verkauft.das er zu schnell war das bezweifelt auch keiner.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, so wurde es in der öffendlichkeit eben verkauft.das er zu schnell war das bezweifelt auch keiner.;)

Was heisst verkauft?

Fakt ist: besoffen und viel zu schnell. Da gibts nix zu beschönigen.
 
aber dennoch fälschlich.

Aber lediglich für die Spezialisten des i-Tipferl Rodeos!
Laut gleicher "Dudenseite":

Synonyme zu Regentschaft:
Amtszeit, Führung, Herrschaft, Regierung, Regierungsgewalt, Regierungszeit, Regiment; (bildungssprachlich) Ägide
 
Synonyme zu Regentschaft
Wenn mich mein Gedächtnis ned ganz im Stich lässt, dann bedeutet das lateinische "regere" doch auch herrschen, regieren, lenken.
So gesehen spricht nix gegen Regentschaft ...
 
ob es so viele promille waren wird sogar von experten angezweifelt.

Welche Experten? Namen? Quellen?

Bzw. unterstellst da dem Gerichtsmediziner, welcher die Obkuktion gemacht hat, an gewaltigen Amtsmissbrauch, also zeig ihn gefälligst an und blubber da ned rum...
 
Welche Experten? Namen? Quellen?

Bzw. unterstellst da dem Gerichtsmediziner, welcher die Obkuktion gemacht hat, an gewaltigen Amtsmissbrauch, also zeig ihn gefälligst an und blubber da ned rum...
hast schon recht,wie immer halt.:winke::winke:
 
Amtszeit, Führung, Herrschaft, Regierung, Regierungsgewalt, Regierungszeit, Regiment; (bildungssprachlich) Ägide
Eines Regenten ....... und Kreisky war eben nicht Regent, sondern Bundeskanzler. Dessen Amtsperiode nennt man üblicherweise Regierungszeit. Auch dann, wenn dieser Kanzler zeitweilig absolutistische Allüren an den Tag gelegt hat.

Etwas haben Kreisky und Haider bei aller Unterschiedlichkeit doch gemein: eine kritiklose Kern - Anhängerschaft.
 
muss man hat verschiedene bücher lesen die darüber geschrieben wurden .
 
Zuletzt bearbeitet:
und Kreisky war eben nicht Regent, sondern Bundeskanzler.

Geh schreib bitte auch gleich ein Beschwerdemail an alle Zeitungen, die den Begriff detto verwendet haben!
Und viel Spaß noch beim iTipferlreiten!
:winke:
 
Ja, die kenn ich - stehn in der Buchhandlung zwischen den Dokus über Area-51 und dem Diana Mord

:shock: Jetzn hab ichs gschnallt!

Der Satz soll heißen... Muss man halt verschiedene Bücher lesen die darüber geschrieben wurden...

:hmm: Also mir reichen die Auszüge, welche vom Ermittlungsakt bekannt wurden.. mit so Komiker, die glauben der Haider Jörg lebt no (like Elvis) kann i nix anfangen... :schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben