- Reaktionen
- 14.464
- Checks
- 10
Das ist unwahr!
Möglich, dass der Link nicht funktioniert, aber den Artikel gibt es sehr wohl.
richtig...
umlaute in browsern funzen ned - deshalb: --> klick.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist unwahr!
Möglich, dass der Link nicht funktioniert, aber den Artikel gibt es sehr wohl.
Naja, ein Kind braucht Kontrolle. Verläuft alles normal, müsste ein Jugendlicher ohne Kontrollen auskommen. Ists doch nötig zu kontrollieren lief schon zuvor so viel schief, dass man eingreifen muss. Dann können sich die Eltern überlegen, verzichte ich auf etwas und kümmere mich mehr um mein Kind (sofern das dann noch etwas bringt) oder schufte ich weiter wie bisher und leiste mir was auch immer.
ist halt oft der fall das man kinder/jugendliche die straffällig wurden und wo beide eltern arbeiten gehn dann einfach in heime für schwererziehbare abschiebt , meiner meinung nach der grösste schwachsinn den es gibt , dort werden die wenigsten brav der großteil bekommt dort den "besonderen feinschliff"
ist halt oft der fall das man kinder/jugendliche die straffällig wurden und wo beide eltern arbeiten gehn dann einfach in heime für schwererziehbare abschiebt , meiner meinung nach der grösste schwachsinn den es gibt , dort werden die wenigsten brav der großteil bekommt dort den "besonderen feinschliff" .
Also Heime für schwererziehbare Jugendliche sind auch meiner Meinung der falsche Weg.
Was machst dann mit denen?
Was machst dann mit denen?
Betreutes wohnen in WG Kleingruppen mit ausreichend pädagogischen Personal. Am besten im Verhältnis 1:1. Und diese sollten ihren Job nicht als Beruf sondern aus Berufung machen. Dann würd's auch mit'n resozialisieren funktionieren. Und der geringe Anteil derer die's auf diese Art dann nicht schnallen ab in Bootcamps. Zuckerbrot und Peitsche ist manchmal auch eine wirksame Erziehungsmethode.
Das mit dem betreuten Wohnen ist auch ne super Idee!
das antiautoritäre erziehungsmodell ist bekanntlich gescheitert, ich denke ein zwischending auf vertrauensbasis ist der idealfall,pädagogik wird aber niemals ohne kontrolle und grenzen aufzeigen funktionieren
Und wie denkt Ihr über Maßnahmen zur Eindämmung von Jugendgewalt ??
Wo können wir heute unseren Kindern noch ehrlich gültige Perspektiven für eine gesicherte Zukunft versprechen?
Wo können wir heute unseren Kindern noch ehrlich gültige Perspektiven für eine gesicherte Zukunft versprechen?
ist mit den bootcamps halt so eine sache
Bootcamps für alle die auf Taxler losgehen, die Tom heißen
Entweder waren die Jugendlichen so daneben oder die Betreuer einfach unfähig. Vermutlich werden diese Dinge auch kaputtgespart.
na ja - seinerzeit vor langer Zeit ... als Facharbeiter zb hast du die die Firma ausgesucht nicht umgekehrt ... sicher war immer was ... aber heute ist nicht mal das konstant unsichere ein sicherer Faktor
Kann nur aus meinem Umfeld sprechen und da auch nur über das einzige betreute Wohnen das ich kenne. Und denen ist es gelungen aus einer schwererziehbaren 15jährigen eine normale 18jährige zu machen. War eine Kleingruppen WG mit 8 Personen im Verhältnis 1:1 Betreuer zu Kids.
Aber eines war nie so stark wie heute: die Egoismus-Gesellschaft, die Wurschtigkeit der Menschen gegeneinander......... irgendwas war doch eigentlich immer.
Heute empfinden die meisten Menschen diesen Wohlstand und die Standards als eine Selbstverständlichkeit, an der auch jene teilhaben wollen, welche selbst nichts dafür zu tun bereit sind