Jugendgewalt, was tun?

ich habs als allgemeine betrachtung gesehen - und ned direkt auf dich gemünzt...

ich hab vor einiger zeit einen sehr gscheiten satz hier gelesen den ich mir jetzt mal ausleih und sinngemäss wiedergeb:

einer der grössten fehler den man in foren begehen kann ist zu meinen, dass das eigene schweigen zwangsläufig zustimmung für aussagen anderer bedeutet.

genau deshalb finden manche kein end und fahren damit in letzter konsequenz das eine oder andere thema in den graben indem sie nebenschauplätze vehement und mit einer erhöhten dringlichkeit behandeln müssen...

...wodurch sie das eigentliche thema mehr und mehr in den hintergrund drängen.

Aber sollen wir dem Threadthema wegen es kontra deswegen unkommentiert stehenlassen, auch wenn's den Tatsachen wiederspricht ?
Ja und warum ned? Pro und Kontra, welches aus eindeutig parteipolitischen Quellen gespeist wird, kann man getrost ignorieren, daraus erwächst für die Diskussion mehr Nutzen als Schaden.

Diskutieren macht Sinn und Spaß mit Menschen, welche nicht nur ihre vorgefasste, weil vorgegebene Meinung wiederkauen, sondern auch auf Einwände und Argumente eingehen. Ein Umstand, welcher auf die hier geführten Diskussionen nur in den seltensten Fällen zutrifft.

Die wenigen authentischen und sinnvollen Postings unter dem ganzen Müll auszusortieren, ist - jedenfalls mir - zu mühsam. Außerdem muss ich meinen Magen schonen. :)

und bevor man einsieht, dass es zum eigentlichen thema nix mehr zu sagen gibt .....
Naja, das finde ich gar ned. Es gäbe sachlich gewiss noch sehr viel dazu zu sagen, nur werden es sich die an einer Diskussion um das Thema interessierten User gut überlegen, Zeit und Aufwand zu investieren, wenn sie ohnehin nur Parteiparolen als Antwort erwarten dürfen.

Wenn ich darauf Lust habe, kann ich gleich eine entsprechende Veranstaltung einer Partei besuchen, was ich übrigens seit langer Zeit aus gutem Grund nicht getan habe. ;)

genau deshalb finden manche kein end und fahren damit in letzter konsequenz das eine oder andere thema in den graben indem sie nebenschauplätze mit einer dringlichkeit behandeln, die das eigentliche thema mehr und mehr in den hintergrund drängt.

Ja, du sprichst mir aus der Seele....Hab diesen Thread immer verfolgt, ständig in der Hoffnung, dass jemand zum eigentlichen Thema zurückkehrt. Vergebens.
Was mich wundert ist, dass man immer so lange diskutiert, bis man endlich an ''das'' Thema anlangt. Welches das ist, wird wohl jedem bekannt sein.

Amore

ich habs als allgemeine betrachtung gesehen - und ned direkt auf dich gemünzt...

Schon klar! So egozentrisch bin auch wieder nicht.....;) :)

einer der grössten fehler den man in foren begehen kann ist zu meinen, dass das eigene schweigen zwangsläufig zustimmung für aussagen anderer bedeutet.

Da geb ich dir recht. Möchte mich aber auch für die pms von den Leuten bedanken, die hier nix gepostet haben, aber doch einen ähnlichen Standpunkt wie ich vertreten. Vielen Dank für die Unterstützung! :daumen:

... aus eindeutig parteipolitischen Quellen gespeist wird, kann man getrost ignorieren, daraus erwächst für die Diskussion mehr Nutzen als Schaden.

Für die Diskussion sicher. Aber sollte den Thread irgendwann mal wieder wer ausgraben bzw. jetzt neu einsteigen und, ich nenn's mal bedenkliches Gedankengut, unkommentiert bzw. unwiedersprochen vorfinden ist's ja auch ned es gelbe vom Ei glaub ich halt.

Außerdem muss ich meinen Magen schonen. :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. rüberschieb ... :)

Naja, das finde ich gar ned. Es gäbe sachlich gewiss noch sehr viel dazu zu sagen, nur werden es sich die an einer Diskussion um das Thema interessierten User gut überlegen, Zeit und Aufwand zu investieren, wenn sie ohnehin nur Parteiparolen als Antwort erwarten dürfen.

Naja, wenn ich mir die vielen zynischen Postings von dir im Struwerviertelthread ansehe und im Rotweineinlaufthread (und in vielen anderen), denke ich du bist hier am besten aufgehoben. Man hat zumindest hier das Gefühl, du kennst dich mit der Materie aus. ;)

Also raus damit, wenn du noch soviel zu sagen hast! Wir wollen das alle hier hören! ;) :)

Nau mein junger Freund, samma bissig heut ... :mrgreen:

Ich bin nie bissig. ;) Bin eh ein zahmer Bua oder? :) Wenn jemand aber eine intelligente Meinung hat, höre ich sie gerne und Steirerbua hat immer das Potential zu so einer.... ;)

@Amore-Vita: Nein aber bei seiner und meiner Anzahl an Postings sieht man sich zwangsläufig auch in anderen Threads...;)

Immer wieder erreichen uns Meldungen über Gewalttaten von Jugendlichen. Letzter spektakulärer Fall, die Tötung eines 50-jährigen in München, der in einem Anfall von Zivilcourage Kinder vor jugendlichen Rowdys schützen wollte. In Wien wurde ein jugendlicher Brutalschläger zu 20 Jahren verknackt. Aber es gibt auch immer wieder Kreise, die das verharmlosen wollen. Nun, alleine mit dem Strafrecht wird sich diese beunruhigende Entwicklung nicht aufhalten lassen. Innovative Ideen sind gefragt.

In Salzburg gab es bekanntlich eine solche innovative Idee. Discoschläger und ähnliche Rabauken wird man ja kaum als charaktervolle Menschen bezeichnen, denen man uneingeschränkt vertrauen schenken kann. Daher der Gedanke .... solchen Leuten kann man auch das Vertrauen zum Lenken eines Kraftfahrzeuges nicht zubilligen. daher: Führerschein weg !! Im Bezirk Zell am See hat diese Maßnahme bereits Erfolg gezeigt, Abnahme jugendlicher Gewalttaten.

In Wien (Bundespolitik) finden solche Ideen keine Zustimmung. Warum eigentlich nicht? Und wie denkt Ihr über Maßnahmen zur Eindämmung von Jugendgewalt ??

SOFORT STANDRECHTLICH ERSCHIESSEN!!! (Gott sei Dank bin ich kein Polizist)

Erspart jede Menge an Kosten......

wie gut, daß der hüter der weisheit über uns wacht, was würden wir nur tun wenn wir unserem geifer selbst überlassen werden
das eine oder andere unbedachte wort könnte ausgesprochen werden,
wir könnten uns erdreisten unserem widerpart sogar hin und wieder
zuzustimmen
womöglich überzeugt uns das eine oder andere argument, aber nein
unsere selbstgefälligkeit erlaubt solch handeln nicht, so suhlen wir uns weiter im bissigen zynismus

SOFORT STANDRECHTLICH ERSCHIESSEN!!! (Gott sei Dank bin ich kein Polizist)

Erspart jede Menge an Kosten......

U-Haft, Prozeß, Gefängnis, ...

Mich wundert, dass in einer Zeit, in der nur mehr auf die Kosten geschaut wird, das noch niemand betrachtet hat. :hmm:

Ich finde es auch gut bei einer Gewaltat den Führerschein zu nehmen.
Aber auch das Alter einer Bestrafung gehört herunter gesetzt.Bekomme viel bei meinen Kundschaften mit wie die Kinder oder
Jugendliche zu den Eltern frech und jähzornig sind.In manchen Fällen sind die Eltern auch schuld.Leider ist es so beide Elternteile gehen arbeiten und so mit haben die Jugendlichen keine Kontrolle.

die letzten postings bestätigen das was ich heute nachmittag gemeint habe.

reissts euch zsamm oder hier is sperrstund.

Bekomme viel bei meinen Kundschaften mit wie die Kinder oder
Jugendliche zu den Eltern frech und jähzornig sind.In manchen Fällen sind die Eltern auch schuld.

Und in den anderen Fällen ist wer schuld?

Leider ist es so beide Elternteile gehen arbeiten und so mit haben die Jugendlichen keine Kontrolle.

Naja, ein Kind braucht Kontrolle. Verläuft alles normal, müsste ein Jugendlicher ohne Kontrollen auskommen. Ists doch nötig zu kontrollieren lief schon zuvor so viel schief, dass man eingreifen muss. Dann können sich die Eltern überlegen, verzichte ich auf etwas und kümmere mich mehr um mein Kind (sofern das dann noch etwas bringt) oder schufte ich weiter wie bisher und leiste mir was auch immer.

das antiautoritäre erziehungsmodell ist bekanntlich gescheitert, ich denke ein zwischending auf vertrauensbasis ist der idealfall,pädagogik wird aber niemals ohne kontrolle und grenzen aufzeigen funktionieren

Zurück
Oben