Jugendgewalt, was tun?

der geneigte gutmensch mag alles gutheissen, aber das rosa multikulti-wölkchen verpufft da ziemlich schnell

Der geneigte Gutmensch stellt als erstes fest, dass die im münchner Fall (siehe Eingangsposting) angesprochenen äusserst brutalen Jugendlichen Deutsche sind.
Deutsche die seit ca. 7 Jahren von deutschen Behörden verw..... äh betreut wurden. Es waren übrigens drogensüchtige Jugendliche die in ihrer betreuten Wohnung eigentlich keinen Zugang zu Drogen hätten haben dürften. Da haben die Behörden/Betreuer wohl einige Jahre lang etwas geschlampt.
6 Tage vor dem Fall haben sie einen Rentner überfallen, dem zuständigen deutschen Staatsanwalt wars wurscht, er liess sie laufen.
Aus dem Zug setzte das Opfer einen Notruf ab, der von den deutschen Polizeibehörden nicht ernst genug genommen wurde und die deutschen Beamten wohl etwas zu gemächlich zum Tatort fuhren und deswegen wohl etwas zu spät eintrafen.

Wie stellst du jetzt da einen Zusammenhang mit multikulti her? Klar der Dealer der den Jugendlichen immer die Drogen beschafft hat war sicher ein Schwarzer :roll: ohne den wäre das Ganze nicht passiert.:mauer:

Der geneigte Gutmensch wundert sich danach etwas wie es die objektiven Realisten, keines Fall rechtsstehend, schaffen einen rein deutschen Fall auf multikultibasis abzurechnen.

Manchen herren passt sowas ins (politische) konzept, und so wird einfach alles in diese richtung gebogen.

Und man muss sich ja klar sein, die geistig unbeweglichen informieren sich niemals selber, sie glauben den gurus! Nur der prozentsatz bei den wahlen ist teilweise erschreckend. Na klar, auch PISA zeigt es immer wieder auf, wie es bei uns mit kopfarbeit aussieht! :lehrer:

Man darf somit schreiben gewisser herren als versteckte wahlwerbung sehen. Nebenbei ist es mit viel dreck am stecken ja praktisch, wenn man andere als zielscheibe verwendet, oder wenigstens versucht, diese als das hinzustellen.

Neinnein, es ist allgemein bekannt, wo die ratten sitzen!

Der geneigte Gutmensch stellt als erstes fest, dass die im münchner Fall (siehe Eingangsposting) angesprochenen äusserst brutalen Jugendlichen Deutsche sind.
Deutsche die seit ca. 7 Jahren von deutschen Behörden verw..... äh betreut wurden. [schnipp-schnapp!]
Der geneigte Gutmensch wundert sich danach etwas wie es die ojektiven Realisten, keines Fall rechtsstehend, schaffen einen rein deutschen Fall auf multikultibasis abzurechnen.
Sarkastisch & scharf, aber treffend formuliert (vorausgesetzt, die Fakten sind überprüfbar korrekt, wovon ich ausgehe). :daumen:

ich bin mütterlich seits russisch, mit einer georgerin verheiratet und dann wird man mangels argumentation dem rechten lager zugeteilt
dies ist schlichtweg eine unverschämtheit, ich bin nur ein bürger der mit offenen augen durchs leben streift und sich mit themen kritisch aus einandersetzt
das problem der hiesigen linken ist ja das verdrängen ,das nicht wahrhaben wollen, um auf dem müncher fall zurück zukommen wie kann es sein das ein intensivtäter mit 50 einträgen in betreutes wohnen kommt, da hätten schon lange geeignete massnahmen greifen müssen
seit dem vorfalll vor 2 jahren der ähnlich gelagert war ist nichts geschehen, die damaligen intensivtäter hatten auch ein ellenlanges vorstrafenregister
an die kampfposter hier, mir ist völlig egal ob ein krimineller deutsch, hiesig, oder vom mars kommt, man muss endlich begreifen das man mit segelurlauben,diversen streicheleinheiten bei schwer krimininellen twens nicht weit kommt
mit meinen vorpost wollte ich nur aufzeigen das steigende jugendgewalt mit mangelnder integration zusammenhängt, wer das nicht wahrnimmt oder leugnet , der macht sich selber keinen gefallen
deswegen als rechter wahlkampfwerber diskriminiert zu werden ist ungeheuerlich
ich verstehe schon das man gewisse problematiken nicht aussprechen darf, könnte ja sein das die rechten das zum thema gemacht haben
wacht endlich auf und reinigt eure rosaroten brillen
objetivität und sachverhalt zählen sonst nichts

@steirerpollux
ich erwartet mit von meinen gegenparts immer eine gewisse diskussionkultur, ich denke nicht das man seine gesprächspartner diffamieren sollte,damit disqualifiziert man sich selbst und sie wollen ja auch ernst genommen werden?
@hhuepf
das eigentlich thema war jugendgewalt und es ging nicht spezifisch
um den deutschen fall
und das multikulti,also ein vermischen von kulturen und völkern, zu mehr reibung und spannung führt ist ja wohl jedem klar

ich bin mütterlich seits russisch

und das multikulti,also ein vermischen von kulturen und völkern, zu mehr reibung und spannung führt ist ja wohl jedem klar

Also müssts bei dir auch spannen und reiben.:confused:
Tut es das denn? Wenn ja warum?

ich bin nur ein bürger der mit offenen augen durchs leben streift und sich mit themen kritisch aus einandersetzt

Wenn man das selbst über sich schreibt ist das schon beeindruckend.

das problem der hiesigen linken ist ja das verdrängen ,das nicht wahrhaben wollen,

:hmm: Ich kenne überhaupt keine hiesigen Linken.

um auf dem müncher fall zurück zukommen wie kann es sein das ein intensivtäter mit 50 einträgen in betreutes wohnen kommt, da hätten schon lange geeignete massnahmen greifen müssen
seit dem vorfalll vor 2 jahren der ähnlich gelagert war ist nichts geschehen, die damaligen intensivtäter hatten auch ein ellenlanges vorstrafenregister

Deutsche Behörden halt, erschwerend kommt noch dazu, dass es in Bayern stattgefunden hat.
Cool finde ich, dass die schon seit Jahrzehnten die selbe Partei an der Macht haben, dann braucht man die Schuld nicht lange suchen.:daumen: Die Bayern hätten halt nicht immer so links wählen dürfen.
Ist dir der Kalif von Köln noch ein Begriff? Jahrelang konnte er, unter einer konservativen Regierung , sein Spiel treiben. Wer hat ihn dann rausgeschmissen? Wenn du mit offenen Augen unvoreingenommen durchs Leben gehst ist dir das sicher aufgefallen.

an die kampfposter hier,

Vorsicht mit dem Wort Kampf in diesem Zusammenhang.:haha:

mir ist völlig egal ob ein krimineller deutsch, hiesig, oder vom mars kommt,

:daumen: tolle Erkenntnis, wenn man darauf hingewiesen wird, dass im angesprochenen Fall ausschlisslich Deutsche aktiv waren.

man muss endlich begreifen das man mit segelurlauben,diversen streicheleinheiten bei schwer krimininellen twens nicht weit kommt
mit meinen vorpost wollte ich nur aufzeigen das steigende jugendgewalt mit mangelnder integration zusammenhängt, wer das nicht wahrnimmt oder leugnet , der macht sich selber keinen gefallen

Ich seh halt keinen Zusammenhang damit und würde auch nicht behaupten, dass ein Moslem der nach dem Koran lebt und sich nicht integriert, nur deswegen zum jugendlichen Gewalttäter mutiert.
Meiner Meinung nach ist es die soziale Verwarlosung und Verrohung, in Teilen der Gesellschaft die dieses Problem dann als Ergebnis mit sich bringt.
Das dann auf multikulti abzuschieben, bedeutet vor den eigentlichen Problemen die Augen zu verschliessen. Aber die multikulti Geschichte ist halt relativ bequem und gleichzeitig lenkt man von den eigenen Problemen ab.

deswegen als rechter wahlkampfwerber diskriminiert zu werden ist ungeheuerlich

Ist mir jetzt noch nicht passiert, wer macht denn sowas?:roll:
Ok, das eine oder andere Mal als Gutmensch, aber das auch nur aus Mangel an Argumenten.

ich verstehe schon das man gewisse problematiken nicht aussprechen darf, könnte ja sein das die rechten das zum thema gemacht haben

Meinst die Invasion aus Polen, die sie gerade so hochhalten?
Evtl. war ja der Dealer der beiden Münchner ein Pole?:shock:
In den Zeitungen schreiben sie allerdings es war der ältere Bruder von einem der beiden. Naja evtl. ist ja der Bruder aus Polen, wenn er schon als Dealer nicht schwarz ist?:hmm:

Die sind in dem im Eingangspost angesprochenen Fall weiterhin Münchner und Münchner Behörden:hmm:

Wenn man schon bei einem dieser beiden Täter erkannt hat, dass er nur sehr schwer soziale Bindungen aufbauen kann, er unter einem ungünstigen Familiären Umfeld gelebt hat, dann von einem Heim/betreuten Wohnen zum anderen geschoben wird und dann in einer Einrichtung eine Änderung/Besserung festgestellt wird, warum schmeisst man ihn dann nach 4 Monaten wieder raus. Nur weil diese in der Regel auf 3 Monate begrenzt ist?:kopfklatsch: Damit hat man keinem einen Gefallen getan. Ihm nicht und der Gesellschaft nicht.
Soviel zum Sachverhalt in diesem Fall.

ich bin mütterlich seits russisch, mit einer georgerin verheiratet und dann wird man mangels argumentation dem rechten lager zugeteilt
dies ist schlichtweg eine unverschämtheit

Das "rechte Lager" zeichnet sich durch bestimmte Überzeugungen und Äusserungen aus, nicht durch die Herkunft der Eltern. Die ist immer nur bei den Anderen wichtig.

Es gibt in diesem Fall aber keine Beteiligung nicht integrierter Migranten. Ok, diese deutschen Jugendlichen dürften sich gesellschaftlich auch nicht sonderlich gut integrieren. Diese Eigenschaft teilen sie aber mit allen Radikalen aller Lager.

Dann bezieh dich bitte objektiv auf den Sachverhalt und lass die Herkunfts- und Kulturthematik einmal aussen vor. Die passen hier nicht.

natürlich hat es bei mir euch reibung gegeben, aber ich würde sagen ich bin halt ein angepasster, das heisst aber nicht daß ich meine wurzeln vergessen habe

zu dem münchner fällen, ich bin mir nun nicht sicher(sie werden mich sicher berichtigen falls ich falsch liege), aber ich glaube nicht das dies ländersache sondern dem bund obliegt
der kalif war jahrelange ein ärgernis, ich sehe das genauso wie sie
nur war die gesetzliche handhabe lange nicht greifend und in kenntnis der hiesigen und auch deutschen justiz wissen wir beide wie endlos man verfahren hinauszögern kann

sie verzeihen mir das rethorisch gemeinte kampfposter

den vergeich zu diversen plakataktionen dubioser gruppierungen hätte man sich sparen können, des weiteren versteh ich ihre assozaitionskette bezüglich schwarzafrikanischen dealern nicht

ich gebe ihnen insofern recht das soziales umfeld,verrohung etc
ein aspekt ist, wenn sie meine stats genau gelesen hätten, wüssten sie das ich nie von ausschliesslichen ursachen gesprochen habe
multikulti bedeutet aber eine chancenverschlechterung von gewissen bevölkerungsgruppen, daß können sie mit den besten präventiven massnahmen nie verhindern, gerade zuwanderer die nicht der bildungselite zugehören werden sich am hiesigen markt schwer tun
und ein abrutsch in kriminalität vorgezeichnet(um einem gegenargument vorzugreifen es muss nicht sein)
ich versteh nicht wieso sie hier keine zusammenhänge erkennen, ich betone nicht der ausländer hat schuld daran es ist das system, aber dies ist halt sachverhalt
man kann einem markt beliebig viele kräfte zuführen, aber irgendwann
erschöpft er sich von selbst, die schwächsten werden sich dann nischen suchen, einige kommen in der sozialen schiene unter und einige werden sich nicht so lautern dingen widmen
der umstand das sich zunehmend viele migranten in der letzen gruppe wiederfinden liegt an mangelnder egalität, die erkenntnis das trotz immensen bemühens die gesellschaftliche diskrepanz gegeben ist fördert nicht gerade bei vielen die motivation
die frage die hier immer in den raum geworfen wird, kann man jeden asylbewerber eine arbeitsbewilligung erteilen??

aber ich bitte sie, gehen sie nicht den einfachen weg und widerkennen sie die tatsache das zunehmende jugendkriminalität,kein integrationproblem ist, sonst müsste ich stark an ihrer objetivität zweifeln

Das "rechte Lager" zeichnet sich durch bestimmte Überzeugungen und Äusserungen aus, nicht durch die Herkunft der Eltern. Die ist immer nur bei den Anderen wichtig.
.
einfach nur kopfschüttel

Es gibt in diesem Fall aber keine Beteiligung nicht integrierter Migranten. Ok, diese deutschen Jugendlichen dürften sich gesellschaftlich auch nicht sonderlich gut integrieren. Diese Eigenschaft teilen sie aber mit allen Radikalen aller Lager.

das thema war ich zitiere JUGENDGEWALT,was tun und wurde am deutschen fall festgemacht, sie können den aber beliebig ersetzen, weil es tagtäglich auf unseren strassen stattfindet

Dann bezieh dich bitte objektiv auf den Sachverhalt und lass die Herkunfts- und Kulturthematik einmal aussen vor. Die passen hier nicht.

wenn man jugend, kultur, herkunft beim thema gewalt nicht einbezieht,
ist man meines erachtens bei dieser diskussion, sowieso fehl am platz

aber ich bitte sie, gehen sie nicht den einfachen weg und widerkennen sie die tatsache das zunehmende jugendkriminalität,kein integrationproblem ist, sonst müsste ich stark an ihrer objetivität zweifeln

:lehrer:

2x2=5 2X2=5 2x2=5 2X2=5 2x2=5 2X2=5 2x2=5 2X2=5 2x2=5 2X2=5

:lehrer:

:hurra:irgendwann glaubens es wenn ichs oft genug poste :hurra:

:hmm: hoffichhalt :hmm:

:mrgreen: na ja 20% schaff ich locker :mrgreen:

:lalala:

Ok, diese deutschen Jugendlichen dürften sich gesellschaftlich auch nicht sonderlich gut integrieren. Diese Eigenschaft teilen sie aber mit allen Radikalen aller Lager.

:hmm:ich fürcht er meinte eine "andere" definition von integration :hmm:

:lehrer: die "anderen" :lehrer:

:roll:

ok ich streiche die segeln, ich bin es müssig mit leuten zu diskutieren die tatsachen und internationle studien negieren und ins lächerliche ziehen
ein sachliche debatte kann vermutlich ohne political correctness nicht stattfinden
in diesem sinne weitermachen, ja wir haben kein problem--bis zum nächsten ubahntoten

wenn man jugend, kultur, herkunft beim thema gewalt nicht einbezieht,
ist man meines erachtens bei dieser diskussion, sowieso fehl am platz

Ok. Dann ist die deutsche Herkunft wohl als problematisch zu sehen. Es handelt sich ja um Deutsche, deren Herkunft deiner Ansicht nach mit Ursache der Gewalt ist. Wie bekämpft man nun die latente Gewaltbereitschaft der Deutschen? Integration deutscher Jugendlicher in die deutsche Gesellschaft scheint ja ein schwieriges Thema zu sein.

ok ich streiche die segeln, ich bin es müssig mit leuten zu diskutieren die tatsachen und internationle studien negieren und ins lächerliche ziehen

Du könntest auf den konkreten Fall Bezug nehmen und nicht ständig von Multikulti faseln wenn Multikulti hier gar nicht beteiligt war. Du könntest Tatsachen und internationale Studien auch mit Quellenangaben untermauern statt wieder und wieder dieselbe zigfach widerlegte Behauptung aufzustellen.

Mit einem hast du Recht: so lässt es sich nicht vernünftig diskutieren.

Mit einem einzelnen Fall alle anderen Argumente vom Tisch wischen geht auch nicht...
Ich habs da leichter, ich akzeptiere die Existenz von menschlichem Abfall...
Ob durch Selbstverschulden, kulturelle - soziale Problematik oder weil die böse Gesellschaft nicht genug Zeit und Geld in ein paar Idioten hineingepulvert hat ist mir dabei powidl...
Scheiße finde ich es, daß nicht 70 Leute im Schnellzug die Krawallmacher in Ihre Schranken verwiesen haben... gleichwohl, ich wüßte nicht, ob ich mich eingemischt
hätte...
Ich denke halt, daß die Burschen schon lange auffällig waren, da hätten sie halt auchmal weggesperrt gehört und nicht therapiert, eine 2 3 4 5 Chance gegeben...
ziemlich sicher macht sie das nicht zu besseren Menschen, aber die "anderern" haben dann wenigstens Ruhe vor solchen Kerlen

dies ist schlichtweg eine unverschämtheit, ich bin nur ein bürger der mit offenen augen durchs leben streift und sich mit themen kritisch aus einandersetzt

Nun, wer immer und ueberall bei auslaendischen mitbuergern die schuld sucht, darf sich nicht wundern. So ist das nunmal in unserem kulturkreis hier. :mrgreen:

Interessanterweise ist die "gutmenschen"-sprache aber gut bekannt. Ich weiss aber auch, wo diese floskel besonders gerne verwendet wird. :hmm:

Was sollte ich mir jetzt aber ueber die sicherheit und buergerliche zuverlaessigkeit ihrerseits denken, bei dieser verdaechtigen multikultiherkunft?

Auch wieder eine frechheit?

Ist recht!

Infolge meiner typisch oesterreichischen herkunft empfinde ich das ebenso. Und da muessten etwa 95% der oesterreicher hier ebenso aufschreien! Im vergleich zu einem "echten wiener" bin ich ja trotzdem schon beinahe ein "inzuchtergebnis". :lalala:

Umsomehr fuehle ich mich empfindlich betroffen, wenn gewisse leute nicht nur Oesterreich verleugnen, sondern auch ihre landestypische eigene herkunft. Und wenn sie den namen umschreiben lassen! Manche nehmen dann den namen der frau an, um nicht Woprschalek zu heissen.

Und von denen laufen in diesem lande zuviele herum.

ich erwartet mit von meinen gegenparts immer eine gewisse diskussionkultur, ich denke nicht das man seine gesprächspartner diffamieren sollte,damit disqualifiziert man sich selbst und sie wollen ja auch ernst genommen werden?

Leute, die mit bekannt rechtem wortschatz herumschmeissen erwarten als diskussionspartner ernst genommen zu werden?

Tja, von den rechtsparteien, wo so gesprochen wird, muessten sie auch die kultur kennen! Und so muessten sie auch wissen, dass "gutmensch" eine beleidigung von rechter seite ist.

Wuerde der herr auch gerne wissen, was fuer mich das gegenteil von "gutmensch" ist? Nein, lassen wir das, waere auch eine beleidigung!

Ob Steirerbua aber schon mal nachgedacht hat, wie ein oststeirischer kerzelschlecker ernst genommen wird? Oder wie nennt man sonst noch leute, die auf knien hinter der kutte nachrutschen? :hmm:

Und jetzt nicht auf beleidigt machen, ist bloss eine frage von "ernst nehmen".

interessant wie hier argumentiert wird. Eigtnlich ja fehl am Platz in einem Erotikforum. Aber wenn schon, dann senfte ich auch dazu. Hier wird von ein paar scheinbar prominenten Diskutanten EIN sicher tragischer und aufrüttelnder Fall als Argumentationsbasis dafür genommen, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht zu einem großen Maß gewaltbereiter, und aggressiver sind. Jede soziologische Studie beweist das gegenteil. Grad weil die Kids zumeist nicht deutsch können, oft nicht mal einen HS Abschluß haben, daher keine Jobs bekommen oft in tristen Wohnverhältnisse hausen, in einem Umfeld, wo Machotum und gewalt wichtig zur Selbstdarstellung sind, grad deshalb neigen diese Burschen zu Gewalt. Sind ja auch immer in Rudeln unterwegs und da ja hakenstad habens genug zeit, Kickboxen zu lernen. Ich kenn genug Fälle und habs selbst erlebt, dass solche oft Minderjährighen Migranten am Schwedenplatz oder Prater rumpöbeln und aggressiv gegen alle Leut vorgehen.

Das hier einfach zu verleugnen und dopejoe und deveis ins rechte Eck zu rücken, weil sie die Augen offen haben und sehen was läuft, find ich eine eigenartige Einstellung, auch wenns schon klar ist, daß hier scheinbar mehr Linke diskutieren

Wenn eure Kinder oder Großmütter mal von ausländischen Jugendlichen drangsaliert wwrden, werds es wohl anders sehen

ein sachliche debatte kann vermutlich ohne political correctness nicht stattfinden

Ich wäre schon froh wenn sie ohne Begriffe wie Gutmensch geführt wird.:roll:

Mit einem einzelnen Fall alle anderen Argumente vom Tisch wischen geht auch nicht...

Warum mit einem Fall? Ich bin mir sicher es gibt hunderte dieser Fälle nur eben nicht mit diesen Folgen.
Damit meine ich Fälle in denen Jugendliche aus verschiedenen Gründen auf die schiefe Bahn geraten und die Polizei, die Gerichte, die Betreuer ec. nachlässig sind Fehler machen oder auch zu nachsichtig sind.
Da da quer durch alle Nationalitäten geht, kann man evtl. feststellen, dass die Gründe aus denen das geschieht andere sein können, dass man auch evtl. andere Maßnahmen ergreifen muß um diese Jugendlichen zu sozialisieren, aber die Probleme der Jugendkriminalität an der Migration festzumachen wird nicht passen.

Jede soziologische Studie beweist das gegenteil. Grad weil die Kids zumeist nicht deutsch können, oft nicht mal einen HS Abschluß haben, daher keine Jobs bekommen oft in tristen Wohnverhältnisse hausen, in einem Umfeld, wo Machotum und gewalt wichtig zur Selbstdarstellung sind, grad deshalb neigen diese Burschen zu Gewalt. Sind ja auch immer in Rudeln unterwegs und da ja hakenstad habens genug zeit, Kickboxen zu lernen. Ich kenn genug Fälle und habs selbst erlebt, dass solche oft Minderjährighen Migranten am Schwedenplatz oder Prater rumpöbeln und aggressiv gegen alle Leut vorgehen.

Manche Gründe für Gewaltbereitschaft zählst du hier auf und ordnest sie zielsicher Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu. Nebenbei unterstellst du ihnen mangelnde Deutschkenntnisse.

Jugendliche sind von Haus aus tendenziell gewaltbereiter als Kinder oder Erwachsene. Das betrifft nicht nur Migranten, das betrifft auch Inländer. Das Münchner Beispiel war dafür ein anschulicher Beweis. Ich kenne kaum rudelweise auftretende Jugendliche Immigranten, die mangelnde Deutschkenntnisse haben. Im Gegenteil, die meisten sprechen vorzüglich deutsch. Ich beobachte andererseits auch viele rudelweise auftretende gewaltbereite inländische Jugendliche. Nicht selten würde ich sie der rechten Szene zuordnen. Die sind ebenso aggressiv und pöbeln Leute an.

Wenn nun also Inländer und Migranten gleichermaßen gewalttätig sind, ist hier wohl nicht die Ursache dafür zu suchen, die muss anderso liegen. Sich nun auf ein regelmäßig widerlegtes Argument zu versteifen bringt uns also keinen Schritt näher zur Lösung, es hält nur von der Analyse der wahren Ursachen ab.

Allerdings ist es ein traditionell leicht vermittelbarer Inhalt, mit dem man Stimmen hinter sich vereinigen kann. Bereits die ländlichen Hetzjagden auf den Dorftrottel entspringen dieser einfachen Weltsicht. Es wäre ja auch deutlich unbequemer, müsste man sich selbst an der Nase nehmen und den eigenen Lebensstil und das eigene Vorbild hinterfragen. Die Schuld auf eine Menschengruppe abzuschieben, der man nicht angehört ist wesentlich einfacher.

Wenn eure Kinder oder Großmütter mal von ausländischen Jugendlichen drangsaliert wwrden, werds es wohl anders sehen

Ich sehe meine Kinder von inländischen Mitschülern drangsaliert und mich ärgert, wenn Leute wie du dieses Problem schlicht negieren. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Zurück
Oben