Jugendgewalt, was tun?

In beiden von euch genannten Beispielen, handelt es sich um Extreme.

Naja, das erste "Extrem" kam nicht nur einmal sondern wiederholt vor.
Der Sizilianer gehört nicht zu den mutigen, mit 1,50 größe kann er bei Gewalt auch schlecht dagegenhalten, er hats nie wieder versucht und die Pizzeria lieber an einem anderen Platz eröffnet.

Die Fälle, dass am Bahnhof Menschen erschlagen werden sind auch extrem und nicht die Regel, nur sollte man es bereits bei Einzelfällen ernst nehmen. Da die Täer schon über 16 waren liegen die Versäumnisse schon ca. 8 Jahre zurück. Dh wenn wir jetzt Maßnahmen an der Erziehung ergreifen würden, wäre ein Erfolg eh erst bis in 8 Jahren zu sehen. Das Beängstigende ist doch dass es sich verschlimmert und nicht verbessert, also sind wir definitiv auf dem falschen Weg.

natürlich sind extrem muslime sehr weit rechts, die menschenverachtende diktatur im iran ist mit nazideutschland gleichzusetzen
das aber nicht das thema ich wollte nur anmerken das die linken diese
problematik einfach leugnen, dadurch integration in weiten teilen sich selbst überlassen wird
ich empfehle dazu texte von Seyran Ates
ungezügelte jugendgewalt bei teens mit migrationshintergrund hat indirekt damit zu tun, wer in patriachalen strukturen aufwächst dem fehlt einfach die weiblich seite und einmal vorgelebte gewalt verbreitet sich wie ein spinnennetz, ich beobachte diese entwicklung seit jahren, ich will nicht sagen das alle ursachen darauf zu führen sind,
aber fehlende integrationspolitik hat einen hauptanteil daran
in muslimischen länder wird einfach vom mann erwartet(durch falschverstandenes ehrverhalten) daß er sich mit gewalt gehör verschafft, respekt bedeutet notfalls auch mit der waffe sich durchzusetzen
unsere jugend hat diese praktiken einfach assimiliert, so entstand über jahre eine mischkultur, indem es gilt sich täglich auf der strasse zu beweisen, perspektivlosigkeit, fehlende werte runden die tristesse ab

Manchmal muss man aber doch Feuer mit Feuer löschen, erwähnte ich schon einmal, so wurde in Griechenland und Portugal ein außer Kontrolle geratenes Feuer gelöscht.

Wenn du Feuer mit Feuer löscht, bleibt nur verbrannte Erde. Genau das will man in einem Wohlfahrts- und Sozialstaat aber nicht, und genau das fördert Verrohung und weitere Gewalt.

So wie deine Argumentation die gewaltsame, harte, unnachgiebige Linie vermittelt, so verhärten sich dabei klarerweise auch deine Gegner. Und es werden so auch Gegner bleiben. Der Ruf nach der starken Hand, die Ordnung, Recht und Ruhe durchsetzt ist sehr deutlich hörbar. Du bist ein anschauliches Beispiel dafür, wie die Gesellschaft in diese Brutalität abgleitet - du lebst es hier vor. Damit kannst du aber weder Vorbild für Jugendliche sein, die kooperativ und gewaltfrei kommunizieren sollten, tolerant und aufgeschlossen gegenüber fremden Meinungen sein sollten (was ja glaub ich dem ursprünglichen Thema näher kommt als die mittlerweile schon wieder in das leidige Fremdenfeindlichkeitsthema abzudriften).

Andererseits widerspreche ich auch hhuepf und Steirerbua, wenn sie sagen, eine positive Vorbildfunktion der Eltern bzw. älteren Generationen kann die Jugend alleine soweit zum Positiven (Gewaltverzicht) beeinflussen, dass Eskalationen ausgeschlossen sind. Damit macht man es sich zu leicht, die beteiligten Mechanismen sind vielfältiger und sowohl psychologische als auch gruppendynamische Effekte spielen zumindest ab der Pubertät eine weit größere Rolle als das elterliche Vorbild. Im Gegenteil, das wird normalerweise eher angezweifelt und auf der Suche nach der eigenen Identität teilweise auch bekämpft - der Heranwachsende muss sich distanzieren um deine eigene Identität von der der Eltern separieren zu können.

Vor Kurzem habe ich einen Artikel über eine Studie gelesen, die besagt, dass Gewalttäter deutlich öfter Mimik fehlinterpretieren als der Rest der Bevölkerung, konkret verwechseln sie häufiger Ekel und Wut. Das resultiert in einem höheren Aggressionspotential, da sie sich häufiger angefeindet fühlen.

Die Reduktion der Gewalt in der Gesellschaft muss wohl auf vielen Ebenen bearbeitet werden - von der Sicherstellung der Grundbedürfnisse und Perspektiven über eine sichtbare "Gerechtigkeit", sinnvolle Kontrolle und psychologische Forschung und daraus ableitbaren Maßnahmen. Die starke Hand hingegen bewirkt erfahrungsgemäß das genaue Gegenteil von Deeskalation.

Just my 2c.

Tja, jeder hat halt eine unterschiedliche Auffassung! ;) Und Deutschkenntnisse an eine Bewährungsstrafe/Haftstrafe zu knüpfen, hätte eben diesen Effekt, dass die Person es sich nicht leisten könnte, die Deutschkenntnisse unmotiviert zu absolvieren.

Diese Sätze sind nicht deutsch. :roll:

Welche Maßnahmen wie greifen kann man nicht abschätzen. Das wird die Praxis zeigen. Da kann man einer oder anderer Meinung sein.

Die Praxis hat gezeigt und zeigt immer noch, dass starkes Reglement gemeinsam mit totalitärer Überwachung und Unterdrückung das allgemeine Wohlbefinden NICHT steigern und somit das Gewaltpotential NICHT senken.

Über den Rest dieses Postings verliere ich lieber kein Wort... :roll:

@hhuepf

Da hast du mich leider falsch verstanden, mein Post war eigentlich an diese Zeilen gerichten

Und durch was unterscheiden die sich jetzt genau von den "Rechten"?
Haben die Rechten denn die Emanzipation erfunden?:confused:
Ich sehe eine besoffene Glatze die dumme Lieder singend bei mir in der Gruppe am Haus vorbei marschiert auch als Fremdkörper und nicht richtig integriert an.:hmm:

und an diese

es gibt aber einen besondere gruppe die sich nie integriert, denen dies auch verpönt ist und das sind die traditionalen muslimen
man kann die dinge beim namen nennen, diese menschen stammen aus patriachalen strukturen, die frauen haben einen niedrigen stellenwert
männer fristen ein paschadasein , unsere gesetze und gepflogenheiten sind ihnen fremd

Dass wir auf dem falschen Weg sind, liegt wohl auf der Hand. Aber wie ist es nur möglich ein Mittel zu finden.
Ich gehe davon aus, dass die Eltern eine große Rolle spielen.
Wie schon berichtet wird unser Sohn terrorisiert. Und ich habe keine, aber wirklich keine Möglichkeit ihm da wirklich zu helfen. Ich habe mich mit den Eltern auseinander gesetzt. Fehlanzeige, die tun das als Kleinigkeit ab, ein ordentlicher Bursch muss doch raufen und sich prügeln:confused:....und mein Sohn muss wohl lernen einzustecken.
Nun, da wünsche ich mir schon manches Mal, ich hätte meinen Sohn auch so erzogen. Aber Schläge an andere auszuteilen ist ihm fremd, da mein Mann und ich ihm immer wieder angedeien ließen ''Gewalt, erzeugt Gegengewalt''. Und was bringts ihm? Er ist in der typischen Opferrolle und wie es aussieht wird es dieses Schuljahr auch nicht besser. Die Lehrer wünschen sich, dass der Konflikt unter den Kindern ausgetragen wird. Wenn er sich beklagt, dass er wieder gemobbt wird, ist der die Petze. Wenn es ihm einmal reicht und er sich wehrt, heißt es ''du bist auch nicht besser''. Und unser Ausländeranteil ist liegt ca. bei 10% und die sind auch nicht das Problem. Wenn es schon in der Schule bei 300 Schülern keine Möglichkeit gibt, das geregelt zu bekommen, dann frag ich mich, wie es in einem Staat mit ihren Ballungszentren möglich sein soll:cry:!

Amore

es gibt aber einen besondere gruppe die sich nie integriert, denen dies auch verpönt ist und das sind die traditionalen muslimen
man kann die dinge beim namen nennen, diese menschen stammen aus patriachalen strukturen, die frauen haben einen niedrigen stellenwert
männer fristen ein paschadasein , unsere gesetze und gepflogenheiten
sind ihnen fremd

Ja klar, der alte singsang. Wenn ich aber nur einen satz schreibe, kommt ein gewisser mod daher und behauptet, ich lenke jedes thema in diese richtung!

Jetzt stell dir vor, ich kenne ein menge tuerken bzw. moslems, die ausgesprochen gut deutsch koennen. Ich kann naemlich kein tuerkisch oder arabisch. Und wunder oh wunder, die sind sogar mit oesterreicherinnen oder z.b. polinen verheiratet und die kinder wachsen vielleicht sogar 3-sprachig auf! Und auch beim Billa kann es dir leicht passieren, dass dir das kopftuechl was ordentliches zuruecksagt, wenn du bloed maulen willst, weil man ja eh meint, die verstehen nicht, wenn man ueber sie herzieht.

Wieviele 2-sprachige alpenindianer haben wir eigentlich? Obwohl wir in diesem tollen staat mehr als eine sprache haben! In der Schweiz ist das lernen der anderen sprachen pflicht, aber wir sind ja nicht die Schweiz. Und darum winken schweizer hoechstens ueber den Rhein zu uns rueber. :winke:

Weil es aber zum thema passt. Warum war das mausgerechnet ein gsch* glatzerter wegen dem ich die polizei holte, nachdem er mich in der ubahn mit dem messer bedrohte, und ein ausgerechnet ein vorbildlich gut deutschsprechenden auslaenderbub war der einzige zeuge. Die stolzen damen und herren oesterreicher, die vorher noch gross zu ihm maulten, waren alle auf tauchstation, kaum dass der fisch heraussen war.

Und wenn einer umgebracht wird, ist so ein ubahnzug dann in sekunden leer. Wie die 3 affen, keiner sieht, hoert und sagt was. Gott seid dank gibt es auslaender, die sich in dieser beziehung auch noch nicht angepasst haben. Du brauchst dir in jeder beziehung sonst von niemanden mehr hilfe erwarten, egal ob du auslaender oder einheimischer bist! Passiert was, dann schauen sie grinsend hinterm hauseck zu. Ist ja wie fernsehen, dort laueft das eh den ganzen tag. :mauer:

Die Reduktion der Gewalt in der Gesellschaft muss wohl auf vielen Ebenen bearbeitet werden - von der Sicherstellung der Grundbedürfnisse und Perspektiven über eine sichtbare "Gerechtigkeit", sinnvolle Kontrolle und psychologische Forschung und daraus ableitbaren Maßnahmen. Die starke Hand hingegen bewirkt erfahrungsgemäß das genaue Gegenteil von Deeskalation.

Just my 2c.

Ich stimme dem Absatz durchwegs zu, nur wenn alle Maßnahmen scheitern, dann bleibt dir nur mehr die "starke Hand" übrig. ;) Die Frage ist natürlich wer das Ganze auch finanziert, weil weitreichende Maßnahmen kostspielig sind.

So wie deine Argumentation die gewaltsame, harte, unnachgiebige Linie vermittelt, so verhärten sich dabei klarerweise auch deine Gegner. Und es werden so auch Gegner bleiben. Der Ruf nach der starken Hand, die Ordnung, Recht und Ruhe durchsetzt ist sehr deutlich hörbar. Du bist ein anschauliches Beispiel dafür, wie die Gesellschaft in diese Brutalität abgleitet - du lebst es hier vor. Damit kannst du aber weder Vorbild für Jugendliche sein, die kooperativ und gewaltfrei kommunizieren sollten, tolerant und aufgeschlossen gegenüber fremden Meinungen sein sollten (was ja glaub ich dem ursprünglichen Thema näher kommt als die mittlerweile schon wieder in das leidige Fremdenfeindlichkeitsthema abzudriften).

Das ich ein Vorbild von Gewalt sein soll ist eine Unterstellung. :nono: Ich bin weder ein Schläger, noch habe ich sonst irgendwelche Vorstrafen etc..........Aber natürlich bin ich verantwortlich wie unsere Jugend in Brutalität abgleitet, weil ich in einem EF meine Meinung poste....:mauer:

Wie soll ich ein Vorbild für Jugendliche sein? :shock: Bin ich deren Elternteil? Jeder Vater und jede Mutter müssen selber Vorbilder für ihre Kinder sein.

Diese Sätze sind nicht deutsch. :roll:

Die Praxis hat gezeigt und zeigt immer noch, dass starkes Reglement gemeinsam mit totalitärer Überwachung und Unterdrückung das allgemeine Wohlbefinden NICHT steigern und somit das Gewaltpotential NICHT senken.

Über den Rest dieses Postings verliere ich lieber kein Wort... :roll:

Ob es deutsch ist oder nicht ist egal! Jeder weiß was ich damit meine.......:mad:

Auch zu letzeren Absatz gibt es unterschiedliche wissenschaftliche Artikel. Eine "Zero Tolerance" Politik hat schon verhaltenskorrigierende Maßnahmen. Wer redet außerdem von totalitärer Überwachung und Unterdrückung. :shock: Ich hatte nicht vor die Sklaverei wieder einzuführen. :nono: Ich würde niemanden unterdrücken. Aber wenn fremdes Menschenleben oder Eigentum nicht geschätzt werden, muss man Maßnahmen setzen. Es ist halt immer einfacher zu reden, wenn man nicht betroffen ist. Wennst einmal einen Bauchstich bekommst, weil eine Jugendbande dein Handy cool findet, und die 6 Monate auf Bewährung bekommen, bin ich gespannt wie begeistert du sein würdest über eine milde Bestrafung.

Ich wollte nur härtere Strafen für Delikte und keine vorzeitigen Entlassungen aufgrund von Platzmangel in den Gefängnissen.

Weil es aber zum thema passt. Warum war das mausgerechnet ein gsch* glatzerter wegen dem ich die polizei holte, nachdem er mich in der ubahn mit dem messer bedrohte, und ein ausgerechnet ein vorbildlich gut deutschsprechenden auslaenderbub war der einzige zeuge. Die stolzen damen und herren oesterreicher, die vorher noch gross zu ihm maulten, waren alle auf tauchstation, kaum dass der fisch heraussen war.

Ausländer sind auch Glatzat, ich bin auch Glatzat und gehe ohne Messer außer Haus. ;) Und überhaupt von einem Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen. Hast du mir das nicht Mal vorgeworfen? Das man sowas nicht macht (oder wars wer anderer)...:nono: Auf jeden Fall mein Beileid. Ich wette die haben den Vorfall nicht Mal zu Protokoll genommen....;) Mit Messer wenn bedrohen ist ein Kavaliersdelikt. Gutes Gefühl so liberale Gesetze zu haben oder?

Das ich ein Vorbild von Gewalt sein soll ist eine Unterstellung. :nono: Ich bin weder ein Schläger, noch habe ich sonst irgendwelche Vorstrafen etc..........Aber natürlich bin ich verantwortlich wie unsere Jugend in Brutalität abgleitet, weil ich in einem EF meine Meinung poste....:mauer:

Wie soll ich ein Vorbild für Jugendliche sein? :shock: Bin ich deren Elternteil? Jeder Vater und jede Mutter müssen selber Vorbilder für ihre Kinder sein.

Du irrst, die Eltern sind nur bis ca. 10 wirkliche Vorbilder. Danach sind es die Freunde, die Idole, die Gesellschaft allgemein. Du beist ein Teil davon.
Du vertritts ein gewalttätiges Bild und argumentierst es. Unabhängig davon, ob du es lebst, erzeugst du diese Stimmung und rechtfertigst sie. Damit bist du das falsche Vorbild.

Ob es deutsch ist oder nicht ist egal! Jeder weiß was ich damit meine.......:mad:

Das bewusst provokant. Du forderst Deutschkenntnisse, die dir selbst fehlen. Ok, du kanst dich sehr gut verständigen, aber das, was du forderst, ist eine willkürliche Maßnahme. Sie wäre in der Praxis nicht tauglich und nicht durchführbar, der "freie Aufsatz" benachteiligt Legastheniker genauso wie intellektuell oder prosaisch minder Begabte, die Prüfer erhalten eine große Macht, mit der sie nach freier Willkür verfahren können. Ein Bezug zu einer Straftat ist genausowenig vorgesehen wie eine Garantie auf Erfolg der Maßnahme.

Wennst einmal einen Bauchstich bekommst, weil eine Jugendbande dein Handy cool findet, und die 6 Monate auf Bewährung bekommen, bin ich gespannt wie begeistert du sein würdest über eine milde Bestrafung.

Ich wollte nur härtere Strafen für Delikte und keine vorzeitigen Entlassungen aufgrund von Platzmangel in den Gefängnissen.

Härtere Strafen bringen nichts, da sie zum Tatzeitpunkt keinen Einfluss auf die Tatbegehungswahrscheinlichkeit haben.
Wenn ich einen Bauchstich abbekomme, ärgert mich in erster Linie, dass ich einen Bauchstich abbekomme. Ob der Täter dafür 10 Monate oder 20 Monate ins Gefängnis geht ist mir da ziemlich egal, das mindert die Schmerzen nicht.
Von einem adäquaten Schmerzensgeld hingegen hätte ich etwas. Nur kann das einer, der lebenslang hinter Gittern sitzt, nicht aufbringen.

Summa summarum: du konzentrierst dich auf die Strafe _nach_ der Tat, hauptsächlich aus Rachegefühlen motiviert. Dabei sollte es meiner Ansicht nach um die Verhinderung der Tat davor gehen.

Ja klar, der alte singsang. Wenn ich aber nur einen satz schreibe, kommt ein gewisser mod daher und behauptet, ich lenke jedes thema in diese richtung!

:mauer:
wenn sie genau lesen würden, hätten sie nicht ein vorgefertiges klischee
ich habe niemals behauptet das es den integrierten angepassten seinen wurzeln treugebliebenen migranten nicht gibt, ich nenne auch viele davon meine freunde und bin mit einer verheiratet
ich sprach von tradionalisten und die sind eben nicht angepasst die wollen mit uns auch nichts zu tun haben und genau da liegt die problematik, das leugnen wie sie es tun, die verharmlosung
würden das die linken nicht seit jahren tun, hätten wir auch viele probleme nicht, hätte man es angepackt, gäbe es verpflichtende deutschkurse schon seit jahrzehnten etc
aber sorry ich vergas wir haben ja kein ausländerproblem, die rechten gewinnen ja nicht jede wahl, ist alles nicht so schlimm, wachen sie auf!

Du irrst, die Eltern sind nur bis ca. 10 wirkliche Vorbilder. Danach sind es die Freunde, die Idole, die Gesellschaft allgemein. Du beist ein Teil davon.
Du vertritts ein gewalttätiges Bild und argumentierst es. Unabhängig davon, ob du es lebst, erzeugst du diese Stimmung und rechtfertigst sie. Damit bist du das falsche Vorbild.

Du irrst auch! :nono: Denn auch wenn in der Pubertät der Einfluss stark zurückgeht, so nimmt er im frühen Erwachsenealter (ab20) stark zu und bleibt bis zum Ende des Lebens. Ist was Jugendkriminalität betrifft nicht entscheidend, aber was Kriminalität betrifft allgemein. Der Einfluss der Eltern auf das Kind, bezüglich Recht und Unrecht bleibt aber auch hier entscheidend. Ich bin weder Idol, noch Freund von einem gewalttätigen Menschen. ;)

Das bewusst provokant. Du forderst Deutschkenntnisse, die dir selbst fehlen. Ok, du kanst dich sehr gut verständigen, aber das, was du forderst, ist eine willkürliche Maßnahme. Sie wäre in der Praxis nicht tauglich und nicht durchführbar, der "freie Aufsatz" benachteiligt Legastheniker genauso wie intellektuell oder prosaisch minder Begabte, die Prüfer erhalten eine große Macht, mit der sie nach freier Willkür verfahren können. Ein Bezug zu einer Straftat ist genausowenig vorgesehen wie eine Garantie auf Erfolg der Maßnahme.

Wer kannst mit einem n schreibt, braucht über Deutschkenntnisse nicht reden! :mauer:

Ich würde auf die benachteiligten Personen natürlich Rücksicht nehmen. Wenn ich dafür zuständig wäre, würde ich mir sehr lange den Kopf zerbrechen. Da ich es nicht bin war das ein erster Vorschlag....

Härtere Strafen bringen nichts, da sie zum Tatzeitpunkt keinen Einfluss auf die Tatbegehungswahrscheinlichkeit haben.
Wenn ich einen Bauchstich abbekomme, ärgert mich in erster Linie, dass ich einen Bauchstich abbekomme. Ob der Täter dafür 10 Monate oder 20 Monate ins Gefängnis geht ist mir da ziemlich egal, das mindert die Schmerzen nicht.
Von einem adäquaten Schmerzensgeld hingegen hätte ich etwas. Nur kann das einer, der lebenslang hinter Gittern sitzt, nicht aufbringen.

Summa summarum: du konzentrierst dich auf die Strafe _nach_ der Tat, hauptsächlich aus Rachegefühlen motiviert. Dabei sollte es meiner Ansicht nach um die Verhinderung der Tat davor gehen.

Der letzte Absatz ist recht unverständlich. Wie willst die Tat vorher verhindern, wenn du eh schon den Bauchstich hast. :fragezeichen: Oder glaubst du echt daran, es wird einmal eine Welt geben, wo alle sich ohne Gesetze respektieren und sorgsam miteinander umgehen? :roll:
Schmerzensgeld bekommt man dann, wenn der Täter auch das Geld hat. Da wäre ich mir heutzutage nicht mehr sicher.

Ich gehe davon aus, dass die Eltern eine große Rolle spielen.

Natürlich, aber auch das Umfeld, da das Umfeld über die Eltern und direkt die Kinder beeinflussen.

Wie schon berichtet wird unser Sohn terrorisiert. Und ich habe keine, aber wirklich keine Möglichkeit ihm da wirklich zu helfen. Ich habe mich mit den Eltern auseinander gesetzt. Fehlanzeige, die tun das als Kleinigkeit ab, ein ordentlicher Bursch muss doch raufen und sich prügeln:confused:....und mein Sohn muss wohl lernen einzustecken.

Das kommt mir von unseren 2 auch bekannt vor, allerdings haben wir denen auch gesagt, dass sie sich auch wehren müssen wenn sie angegangen werden um nicht unter die Räder zu geraten.
Gelitten haben beide eine Zeit lang, aber ab einem bestimmten alter hat sich das gegeben.
Ich habe die Kids einige Male mit dem Motorrad abgeholt, natürlich in der dicken Jacke:mrgreen:, einige Mitschülern haben den Schlägern der Schule gesteckt, dass ich wohl recht rabiat werden könne wenn die Kinder angegangen werden. Ob es das oder das Verhalten meiner Kinder war weiss ich auch nicht, jedenfalls hat sich meine Große mehrmals zwischen schlagende geschmissen und hat dabei nie etwas abbekommen, allerdings hat sie auch einmal einem einige Rippen angeknackst als der sexuelle Übergriffe gestartet hat.
Keine der beiden strahlt aus, ein Ofer zu sein, das bring evtl. auch recht viel, weil sich die "starken" doch immer vermeintlich schwächere aussuchen.

Mittlerweile ists so, dass schwächere bei ihnen Schutz suchen, weil sie auch wissen, dass sie ihnen helfen und sie auch zu den Lehrern wie zu den Rektoren einen guten Draht haben. Diese wissen schliesslich auch, dass sie Ross und Reiter nennen, auch wenns manchmal hart ist, und man sich auf sie verlassen kann.
Die wenigen male, bei denen es richtigen Ärger gab, war ich mit dem Verhalten der Rektoren und Polizisten sehr zufrieden, im Gegensatz zum Verhalten der Gerichte. Wie schon erwähnt, die Verhandlung für eine Tat die ein 16 jähriger beging fand erst statt als er 18 war.:roll:
Ein evtl. ergangenes Urteil wurde mir bis heute noch nicht bekannt. Bei der Verhandlung liess man es auch durchgehen, dass einzelne der Täter es überhaupt nicht für nötig erachteten vor Gericht zu erscheinen. Solange das so abläuft ist es völlig unnötig, dass man sich über strengere Strafen unterhält.

Auf jeden Fall mein Beileid. Ich wette die haben den Vorfall nicht Mal zu Protokoll genommen....;) Mit Messer wenn bedrohen ist ein Kavaliersdelikt. Gutes Gefühl so liberale Gesetze zu haben oder?

Ach so ja, genau mit dieser einstellung kann man ja machen, was man will. Und das wissen die kleinen idioten inzwischen schon.

Trotzdem war dieser glatzerte ein echter "mundl", einer wo einem restoesterreicher - nach wiener ausdrucksart - sowieso "das geimpfte aufgeht".

Und sei dir getrost, sowas ist kein kavaliersdelikt, die ubahn wurde aufgehalten, aber rattus rattus vindobonensis war auf und davon. Interessanterweise hat es sich erwiesen, dass die ubahnueberwachungskameras keine sind, sondern wohl in anderen faellen zur kontrolle dienen sollten. :hmm:

Nun, und so sind wir dann halt wochen danach bei der polizei zur zeugeneinvernahme angetanzt. Eben nur 2 leute, ploetzlich hat keiner mehr was gewusst. Komisch, im ubahnzug hat es aber irgendwie nach klo gestunken. :mauer:

Von wegen einzelfall, die haben eine liste von gesuchten vorgelegt, die alle gleich ausschauen! Wirkt wie eine maske in gewissem sinne, und hat wohl auch diesen zweck.

ich sprach von tradionalisten und die sind eben nicht angepasst die wollen mit uns auch nichts zu tun haben

Und die gibt es in gleicher anzahl bei allen nationen. Und wenn sich dann die (ex)jugo gegenseitig mit dem messer behandeln, dann haben sie ihre nationsrivalitaeten auch nach Oesterreich gebracht.

Nur sieht man das meist nicht an der bekleidung, oder so wie bei den schwarzen an der hautfarbe. Genauso wie man einen oesterreicher nicht an der glatze erkennt!

aber sorry ich vergas wir haben ja kein ausländerproblem, die rechten gewinnen ja nicht jede wahl, ist alles nicht so schlimm, wachen sie auf!

Und wir haben schon ein problem. Aber nicht mit den auslaendern, sondern mit denjenigen, die schon 1938 Oesterreich verraten haben, und ihre brut hinterlassen haben!

Aber das ist ja ein anderes thema. :mauer:

------------

Aber wieso wundert jugendkriminalitaet noch?

Im fernsehen sieht man nicht anderes mehr. Selbst in zutzlflaschlsendungen geht es zu, dass man glaubt das gibt es nicht. Man beachte mal die amizeichentrickserien fuer hosengagser, schuelerterror ist sichtlich thema nummer eins! Und wenn es nur kleine fische oder sonstige viecher sind.

@steirerpollux
ich kann nicht glauben das sie unser jetzige probleme mit dem gedankengut von 1938 in verbindungen bringen, lässt ihre verblendungen gegenüber rechts sämtliche objektivität vermissen
wie können sie nur reale probleme leugnen und dem bösen österreicher in die schuhe schieben
nicht wir verüben ehrenmorde verbieten unseren frauen bildung, beschneiden sie,erlauben uns gewalt im namen gottes, steinigen sie, züchtigen sie
--das sind tatsachen
ich gebe zu es gibt eingefleischte katholiken, aber haben sie schon mal einen priester gesehen der gegen anders gläubige wettert oder zum krieg aufruft
solange sie solche realitäten leugnen und verharmlosen werden die rechten in diesem lande immer stärker wollen sie das

@deiveis

Du willst doch nicht behaupten, die auslaender und ihre kinder waeren schuld an der jugendkriminalitaet?

Ob ich priester gesehen haette, die gegen andersglaeubige hetzen? Na hallo!

Wie ist das mit den amerikanisch, evangelischen kirchen, die massiv fuer den krieg und gegen moslems predigen. Solche z.b., die den beginn des weltuntergang in der wiedererrichtung des juedischen staates sehen, wie es ja in der apokalypse stehen soll?

Wie sieht man katholische priester, die waffen und kriegsgeraet weihen?

Und nicht sagen nur die katholiken seien christen

Aber ich weiss, bei uns gibt es ja auch keine maenner, die ihre frauen verdreschen, die sie daheim am herd sehen wollen, und am liebsten den fuehrerschein fuer frauen verbieten wuerden.

Und das frauenhaus wurde ja nur gegruendet, seitdem tuerken und andere moslems da sind. Niemals koennte eine oesterreichische ehegattin den bedarf nach sowas verspueren! :mauer:

Jaja, die lieben, kleinen osterreicherkinder, kein waesserchen koennen die trueben. Wozu werden die in die mittelschule geschickt, damit sie ja keine auslaenderkinder kennenlernen. Bildung erfordert heute ja wieder viel geld, werden die tschapperl eh nur muehsam mittels nachhilfe durchgeschoben.

Und trotz teurer schule fuehren sie sich auf wie die saeue! Tja, wo kein guter boden ist, geht auch keine saat auf.

ein indirekter zusammenhang zwischen erhöhter jugendkriminalität
mit nicht vorhandender integration seit den 70er jahren ist sehr wohlgegeben, gerade sprösslinge der 2ten und dritten generation
haben derzeit wenig chancen am markt das führt vermehrt zu cliquenbildung eben dieser
ob das daran liegt, das besonders bildungsferne aus traditionellen
länder zuwandern oder mangels chancengleichheit, tatsache ist daß teens mit migrationshintergrund vermehrt von der gesellschaft ausgeschlossen sind, natürlich gibt es löbliche ausnahmen
aber man muss die realitäten erkennen, bei muslimas wird auf schule eher 2trangig geachtet(gibt genug statistiken dazu)
hier treffen zwei komplett verschieden kulturen aufeinander , daß führt zwangsläufig zu reibungen, besonders jugendliche sind hierbei sehr empfindsam
unsere teens wurden nun mit gewaltmustern konfrontiert, die einfach übernommen wurden, sehr schön kann man das an der slangsprache sehen,die ein konglomerat aus mehreren europäschen sprachen darstellt
tugenden die für unsere elterngeneration wichtig waren, wurden komplett wertfrei verdrängt und sind in diesen patriachalen familienstrukturen nicht erwünscht
natürlich ist das von mir angeführte nur ein aspekt von vielen, aber zunahme von jugendkriminalität, mit fehlender integration zu verkennen ist meines erachtens sträflich
man muss dies alles aussprechen und nicht leugnen erst dann werden geeignete massnahmen greifen

Es gibt wohl kein thema, wo ihr nicht auslaendern die schuld zu geben versucht. :kopfklatsch:

Obwohl unsere bankert durch drogenkonsum und komasaufen auffallen. Bei euch wahrscheinlich dann auch auslaender, wenn sie lallen, dann versteht sie eh keiner mehr.

Und genau die findet man dann auch sonst bei jeder sauerei. Oder meinst, man sieht nicht wer diese typen sind? Sie lungern ueberall herum, waehrend die auslaenderkinder in die schule gehen oder schon arbeiten.

Wer von den eltern kuemmert sich heute schon um seine kinder? Muessen ja beide arbeiten. Wohlstandsverwahrlosung nennt man sowas!

ich seh sie sind einfach zu emotional eingebunden, um eine problematik
zu analysieren muss man ursachen und wirkung erkennen, niemand
hat etwas davon das man themen zwecks political korrektness negiert
man zeigt nur tatsachen auf heisst sie weder gut noch schlecht,
aber realitäten sind nunmal vorhanden ob das in ihr weltbild passt oder nicht
es gibt genug studien die zusammenhänge aufzeigen, angefangen von der hip-hopkultur die zu uns überschnappt bis zu den ghettoisierungen
in deutschen grosstädten
ein vermischen von kulturen hat sicher viel positives, aber man muss sich auch mit den schattenseiten auseinandersetzen
der geneigte gutmensch mag alles gutheissen, aber das rosa multikulti-wölkchen verpufft da ziemlich schnell

Zurück
Oben