C
Gast
(Gelöschter Account)
Justus liebt Erika. Und Erika liebt Justus. Doch beide lieben auch noch andere Frauen/Männer. Und mit der Zustimmung und Billigung des anderen treffen sie sich mit diesen anderen Frauen und Männern. Sie leben polyamor.
Dasselbe gilt auch für Silvio und Mara. Sie wollen demnächst heiraten, haben eine gemeinsame Tochter. Doch jeder hat noch andere Lebenspartner, mit denen sie sich nicht nur auf körperlicher Ebene treffen sondern denen sie auch einen Teil ihrer Liebe schenken.
Liebe wird nicht weniger, wenn man sie teilt - meinen die zwei.
Das war der Inhalt einer sehr interessanten Reportage
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,8292203,00.html
Besonders fasziniert haben mich Erika und Justus. Beide haben den Großteil ihres Lebens monogam verbracht, und sind irgendwann darauf gekommen, dass das nicht die Art und Weise ist, die sie leben wollen und sind polyamor geworden. Obwohl sie ihre Liebe teilen, war aber eine solche Innigkeit und Verbundenheit vorhanden zwischen den beiden, was vielleicht manchmal in monogamen Beziehungen nicht der Fall ist.
Was ist eure Meinung zu solchen Lebensmodellen?
Dasselbe gilt auch für Silvio und Mara. Sie wollen demnächst heiraten, haben eine gemeinsame Tochter. Doch jeder hat noch andere Lebenspartner, mit denen sie sich nicht nur auf körperlicher Ebene treffen sondern denen sie auch einen Teil ihrer Liebe schenken.
Liebe wird nicht weniger, wenn man sie teilt - meinen die zwei.
Das war der Inhalt einer sehr interessanten Reportage
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,8292203,00.html
Besonders fasziniert haben mich Erika und Justus. Beide haben den Großteil ihres Lebens monogam verbracht, und sind irgendwann darauf gekommen, dass das nicht die Art und Weise ist, die sie leben wollen und sind polyamor geworden. Obwohl sie ihre Liebe teilen, war aber eine solche Innigkeit und Verbundenheit vorhanden zwischen den beiden, was vielleicht manchmal in monogamen Beziehungen nicht der Fall ist.
Was ist eure Meinung zu solchen Lebensmodellen?