Kann man mit wenig Geld im Luxus Leben ?

G

Gast

(Gelöschter Account)
kann man mit wenig Geld im Luxus Leben ? was bedeutet Luxus ?

ein Mensch hat zu mir gesagt : du hast alles , was willst du mehr ? du bist Single , kein raucher , keine Kinder , kannst machen was du willst , du lebst wie ein König auf Erden.

Ist es Luxus , wenn man keine Lust hat zum Putzen dann holt man sich halt eine Putz Frau , es kostet nicht viel 7 bis 10 euro pro Stunde und es ist wieder alles Blitz - Blank , während geputzt wird kann man einkaufen gehen , draußen im einem schönen Restaurant essen und das alles ist Leistbar aber nur wenn man will , weil wenn man Single ist nicht - raucher und keine Kinder hat , dann hat man auch weniger Fix - kosten ausgaben die man in eigenen Luxus investieren kann :cool:

man kann sich dieses Leben auch viel gemütlicher und leichter machen als es ist , gönnt es euch weil man Lebt nur einmal :cool: , wenn man durchschnittlich 10 bis 15 euro Täglich für eigenen Lebens - Luxus ausgibt dann bewegen sich die kosten von 300 bis 450 im Monat und wenn man Vollzeit beschäftigt ist dann ist das kein Problem mehr , natürlich man spart nicht viel aber man Lebt im Luxus :cool:

wie denkt Ihr , ist das Luxus so wie ich jetzt Lebe ?

vollzeit und 400Euro uebrighaben? in deuts hland keine alltaeglichkeit...es gibt viele, die jeden tag 8 stunden stehen und trotzdem noch geld vom amt beziehen muessen, um ueberhaupt leben zu koennen.....fuer mich ist luxus, jeden abend mit meiner freundin, in einer warmen wohnung und satt ins bett gehen zu koennen.....mehr brauche ich nicht zwingend

Wenn ich nicht nachlebe und aufschwätzen lass, was mir diese Irre und Wahnwitzige Konsumgesellschaft alles als unbedingtes MUSS anpreist, kann ich mit wenig Geld in Luxus leben.
Luxus ist immer die Ansicht des Betrachters.
z.b. Zeit: Früher richtete man sich nach der Sonne. Heute kann ich mit einer Uhr um Euro 5,00 genau so die Zeit ablesen wie mit einer Uhr um 100.000.
Zur Zeitbestimmung braucht es keine Diamanten, echtes Gold und dgl.
Für mich ist der "Luxus" ich kann Sie ablesen.
Ich komm mit einem Auto um sagen wir Euro 3.000 genau so schnell von Wien nach Bregenz wie mit einem um 70.000. Für beide gilt auf Autobahn 130.
Der "Luxus" ich fahre mit dem Auto. Mit welchem ist mir egal!
Da könnte man viele Beispiele anführen.
Unser "Luxus" Familie mit zwei Kindern , normales Einkommen, 2 - 3 mal im Jahr Urlaub mit eigenem Auto.
Aber wir müssen nicht alles oder mehr haben als der Nachbar.

hi,
für mich ist es kein luxus so wie du lebst... es hört sich eher traurig an... single, keine kinder... klingt irgendwie einsam... da würd ich dann schon selber putzen... warum willst dir eigentlich eine putzfrau holen und keinen putzmann?

hi,
für mich ist es kein luxus so wie du lebst... es hört sich eher traurig an... single, keine kinder... klingt irgendwie einsam... da würd ich dann schon selber putzen... warum willst dir eigentlich eine putzfrau holen und keinen putzmann?

Putzfrauen sind mehr im Angebot , außerdem sie Putzen gründlicher

Seh ich auch so, wieso sollte Luxus was mit Geld zu tun haben ?

Luxus hat nichts mit geld zu tun ? ja , dann könnte ich sagen : einfach zu Leben ist schon ein Luxus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit wenig Geld im Luxus Leben ?
Das kommt darauf an.
Luxus im herkömmlichen Sinn wird mit wenig Geld nicht leistbar sein. Alles luxuriöse ist nur mit einem oft beträchtlichen finanziellen Mehraufwand erreichbar - das macht es ja gerade luxuriös.
Siehe -> Luxus-Auto, Luxus-Yacht, Luxus-Hotel usw.

Man kann aber sehr wohl mit wenig Geld ein sehr schönes, glückliches, erfülltes Leben führen - das ist kein Problem. Das ist dann mehr eine Frage der persönlichen Einstellung, der persönlichen Wertigkeiten. Allerdings wäre dann eines der herausragendsten Merkmale eines solchen Lebens, dass man ganz bewusst keinen Luxus braucht.

Nichtraucher zu sein, ist in meinen Augen kein Luxus.

Single zu sein ..... naujo, ich weiß ned. Allein zu sein als Luxus? Irgendwie komisch.

Keine Kinder zu haben, ist mit Sicherheit kein Luxus, eher das Gegenteil.

Du fühlst Dich im Luxus? Ich finde Dich arm.
So sieht's halt ein jeder anders.

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage ist es scohn Luxus, wenn du Wasser und genug zu Essen hast.

Bei der vorhandenen Leasingratte vielleicht doch!
Wenn die Überschreitung zu groß wird, der Führerschein weg ist, wer weis!

Du hast wohl noch kein 70.000€ Auto dein eigen genannt. ;)

Und halt dich von den Ratten fern. :lol:

Du fühlst Dich im Luxus? Ich finde Dich arm.
So sieht's halt ein jeder anders.

ja genau das ist das Problem , ich sehe mich im Luxus aber ich denke wenn man Familie hat dann hat man kein Luxus mehr weil die Fix - Kosten so hoch sind das fast nichts mehr über bleibt und dann ist das ein Überlebenskampf wobei ich mich wesentlich leichter tue über die Monatlichen Runden zu kommen aber halt ohne eigene Familie.

Nach meiner Meinung , eine Familie sollte mindestens zwei Kinder ernähren können aber wer kann das schon wenn alles so teuer geworden ist ?

wenn man Familie hat dann hat man kein Luxus mehr weil die Fix - Kosten so hoch sind das fast nichts mehr über bleibt

Zwei Personen, die zusammen leben, leben günstiger als wenn sie getrennte Haushalte hätten. ;)

Und du kannst eine Familie nie gegen Geld aufwiegen .......

ich denke wenn man Familie hat dann hat man kein Luxus mehr weil die Fix - Kosten so hoch sind das fast nichts mehr über bleibt und dann ist das ein Überlebenskampf

Hier in Europa braucht wirklich niemand von Überlebenskampf zu sprechen. Schalt deinen "Luxus" Fernseher mal ein und beobachte die Reportagen aus den wirklich armen Ländern!
Kilometerlange Fußwege zur nächsten Wasserstelle. Eine handvoll Brei als tägliche Nahrung. Das ist ALLES was das Leben gibt. Keine ärztliche Betreuung, keine Ausbildung der Kinder, keine Arbeit ect.
Das betrifft aber den Großteil der Weltbevölkerung.
Das Problem, dass wir in den wirtschaftlichen Hochburgen haben, ist nie genug zu bekommen. Das Beste, Neueste und Teuerste ist garde noch genug. Kommt morgen ein neuer Artikel auf den Markt muß man es auch gleich haben.
Die Wirtschaft fordert uns ja dazu auf.
Leben wir nicht hier in Europa im Gegensatz zu vielen anderen Ländern in einer gewissen Luxuswelt. Man sollte sich da mal Gedanken darüber machen und nicht darüber was der Andere hat und ich nicht.
Viele verwechseln hier Luxus mit Neid. Das ist meine Ansicht!

Luxus hat für mich nichts mit Geld zu tun.

Wir haben jetzt weniger Geld als noch vor paar Monaten aber jetzt können
wir uns den Luxus leisten Zeit mit unserer Familie zu verbringen...
Auch leisten wir uns den Luxus Zeit mit uns selbst zu verbringen.

Luxus hat jedenfalls nix mit bling bling zu tun. Zumindest nicht für mich.

ja genau das ist das Problem , ich sehe mich im Luxus aber ich denke wenn man Familie hat dann hat man kein Luxus mehr weil die Fix - Kosten so hoch sind das fast nichts mehr über bleibt und dann ist das ein Überlebenskampf wobei ich mich wesentlich leichter tue über die Monatlichen Runden zu kommen aber halt ohne eigene Familie.

Nach meiner Meinung , eine Familie sollte mindestens zwei Kinder ernähren können aber wer kann das schon wenn alles so teuer geworden ist ?

wenn ich jetzt sag: "ich" dann klingt das überheblich, ist mir aber schnurzen....
ich bin ein böser raucher, dafür putz ich mir selber und trotz 2 kindern bleibt uns im monat die gleiche menge an geld für blödheiten über wie dir...

Zurück
Oben