Kann man mit wenig Geld im Luxus Leben ?

ich lebe lieber bescheiden und nicht im luxus.gesundheit von mir und meiner familie und freunden sind mir wichtiger

ich lebe lieber bescheiden und nicht im luxus.gesundheit von mir und meiner familie und freunden sind mir wichtiger

da gebe ich dir vollkommen recht. die gesundheit,freizeit und familie ist ein großer luxus. habe die letzten jahre viel gearbeitet. die folge frau und kind sind ausgezogen. wer braucht einen mann der nie da ist. seit kurzen arbeite ich in linz, hab jeden tag spaß in der arbeit und treffe wieder meine freunde öfters. naja eine neue frau ist noch nicht eingezogen. ;)

was hilft der beste lohnzettel, wenn man nicht glücklich und zufrieden ist :winke:

Der Luxus ist mir eigentlich egal, Hauptsache man ist nicht Krank, hat Spaß im leben, man hat gute und Wahre Freunde und wichtiger als Reichtum und Luxus ist die Familie den es gibt nichts wichtigeres im Leben.

Wen ich von heute auf morgen in Euro Millionen 100 Millionen gewinnen würde, würde ich mein Leben nicht stark verändern, ich würde mir keine Yacht kaufen, keinen Hubschrauber, keinen Flieger, kein Schloss, keine Villa, keine 20 Autos niemals.

Ich würde weiterleben wie bisher in einer Wohnung, einem Auto, meinen Freunden und meiner Familie, was bei mir zählt ist die Tatsache das man wen man viel Geld hat von niemanden mehr abhängig ist und niemals mehr für jemanden arbeiten muss den man am liebsten erschlagen möchte, eine Weltreise zu machen, Spenden, viele Orte besuchen und seinen Freunden und Familie ein schönes und aufregendes Leben zu bescheren :) so würde ich das machen :D

für mich ist luxus:
einen mann zu haben der mich glücklich macht,
mit dem ich mich nicht wegen dummer kleinigkeiten herumstreiten muss.
das ich mich jederzeit in auto oder zug setzen kann und hinfahre wo ich oder wir wollen.
ich hab zu essen, zu trinken, eine wohnung, brave kinder, und hab keine schulden.
ist luxus genug, mehr könnte ich gar nicht managen.

Luxus bedeutet, das, was du dir wünschst, stets und ohne Knappheit zu haben.

Insofern muss jeder seinen Luxus selbst definieren. Natürlich kann man mit wenig Geld im Luxus leben, wenn die Erwartungshaltung entsprechend ist.

Comran

Für mich bedeutet Luxus, mich in einer Lage zu befinden, in der ich mich aus eigenem Willen auch für Verzicht entscheiden kann.

Was mich ein wenig erschreckt, das so viele das Wort Luxus, so stark in Verbindung mit Geld bringen. Sagt eigentlich viel über unsere heutige Zeit aus. Viele scheinen es verlernt zu haben, das es auch durchaus an ganz vielen Dingen erfreuen kann, die nix mit viel Geld zu tun haben.
Seh das nur ich so ?

Was mich ein wenig erschreckt, das so viele das Wort Luxus, so stark in Verbindung mit Geld bringen. Sagt eigentlich viel über unsere heutige Zeit aus. Viele scheinen es verlernt zu haben, das es auch durchaus an ganz vielen Dingen erfreuen kann, die nix mit viel Geld zu tun haben.
Seh das nur ich so ?

naja es wird halt durch die Medien auch so rüber gebracht ... und da viele Leute einfach Mitläufer sind kommt das dann meistens so rüber ... :)

Seh das nur ich so ?

nein, du bist nicht die einzige. unsere gesellschaft setzt luxus vor allem mit materiellen gütern gleich. ich weiß nicht, ob man es als luxus bezeichnen kann, aber mir sind andere dinge viel wichtiger.

zeit, mit meiner familie zu verbringen
jemanden haben, an den ich mich anlehnen kann
das wissen, dass ich geliebt werde
kleine gesten, die mir zeigen, dass ich wichtig bin

klar, es lebt sich mit materiellem luxus wohl ganz gut. ab wann luxus beginnt, das ist definitionssache, aber was hab ich von all dem geld und den gütern, wenn ich damit nicht zufrieden bin?

Also am Raumschiff Erde leben so 7 8 Mrd Leute. Du gehörst sicher zu jenem Viertel, dass am reichsten ist und auch die meisten Ressourcen verbraucht. Gemessen an dem was Bill Gates oder Karl Wlaschek haben
bist vergleichsweise arm wie eine Kirchenmaus.

Also am Raumschiff Erde leben so 7 8 Mrd Leute. Du gehörst sicher zu jenem Viertel, dass am reichsten ist und auch die meisten Ressourcen verbraucht. Gemessen an dem was Bill Gates oder Karl Wlaschek haben
bist vergleichsweise arm wie eine Kirchenmaus.

Meinst Du TE ?

Wie meinst das jetzt ?

ja die Medien bringen es so rüber das man Luxus nur haben kann wen man viel Geld hat und viele Menschen sind so Naiv und sagen dann eben auch ja das stimmt den das Fernsehen hat das gesagt und und und ... weißt wie ich das meine?

ja die Medien bringen es so rüber das man Luxus nur haben kann wen man viel Geld hat und viele Menschen sind so Naiv und sagen dann eben auch ja das stimmt den das Fernsehen hat das gesagt und und und ... weißt wie ich das meine?

Nich wirklich, sag mir mal ein Beispiel bitte.

Luxus ist so zu leben wie man sich das vorstellet. Das kann muss aber nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun haben. Aber sein wir mal ehrlich, ein bisschen mehr Geld wäre auch nicht schlecht oder ?

Zurück
Oben