Kann man mit wenig Geld im Luxus Leben ?

Man sieht wie die Zeiten geworden sind, wenn man das tägliche Brot, den Dach über dem Kopf & Co Luxus nennen muss!

Man sieht daran wohl eher, wie leicht zu manipulieren die Menschen sind, wenn sie anfangen eben diese Dinge als Luxus und nicht als Selbstverständlichkeit zu betrachten.

Luxus hat mit Geld viel zu tun, ich glaube, Luxus bedeutet "komfortabel leben". Das ist doch unmöglich, wenn jemand wenig Geld hat.

Nicht, wenn man es auf Kosten anderer tut ... was leider mittlerweile auch schon "salonfähig" geworden ist. Die Schnorrgesellschaft setzt sich langsam durch, alles muss billiger-billiger oder gar gratis sein. Umsonst ist es meist ohnehin.

Und wer arbeitet, entsprechend viel verdient und das Verdiente nicht heimlich unterm Bett versteckt, sondern sich sein kleines Stückchen Luxus leistet - der wird oft als der Klassenfeind hingestellt.

Man muss sich nicht genieren, wenn man einen guten Job und entsprechend finanzielle Mittel hat !

Man muss sich nicht genieren, wenn man einen guten Job und entsprechend finanzielle Mittel hat !
DOCH... Warum der Schuft in Krisenzeiten wie diesen auch noch die Frechheit besitzt sein verdientes Geld anzunehmen... :lehrer: Wir Österreicher waren leider immer schon eine Neid- und Missgunstgesellschaft, die dem Nachbar seinen Sommerurlaub auf Mallorca nicht gönnt.... Und dies wird jetzt in letzter Zeit immer schlimmer... :roll:
Aber grundsätzlich bin ich voll und ganz bei dir....

der thread ist gerade passend...

was ist luxus?

ich denke, jeder deffiniert ihn anders....

vorhin bin ich einem schwarzafrikaner über den weg gelaufen, schon zum zweiten mal...offensichtlich obdachlos...

er hat drei sackerl und in einem davon waren drei flaschen mit wasser... für ihn ist dies wahrscheinlich schon luxus oder bei der hitze, irgendwo mal duschen zu können, er hatte einen friedlichen blick...

ist es luxus, wasser aus der leitung zu beziehen, wann immer man will?
ist es luxus, vor einem prall gefüllten verkaufsregal zu stehen und zu überleben, was ich heute essen will?
ist es luxus, aus lebensmittel eine haarkur zu machen, um sie nach einer stunde wieder raus zu waschen?

ich könnte es endlos fortsetzten...

luxus, ist für jeden, etwas anderes...

für mich ist es zeit, zeit und geld... denn genau das, macht frei.... die meisten haben entweder oder... jene die geld haben, haben meist keine zeit, es aus zu geben und jene, welche massig zeit haben, haben meist kein geld...

gibts eigentlich weissafrikaner a? :hmm:
:mrgreen:
Schon... z.B. in Südafrika siehst du eine Vielzahl Weisse, obwohl die dort geboren sind... Ist noch ein Überbleibsel aus der Kolonialzeit, und es kann dir vielerorts passieren, daß du auf Deutsch z.B. mit einem bayrischen Dialekt angeredet wirst... Ist teilweise ungewollt komisch ;)

Wieso hätten sie andersfärbig sein müssen, weil sie dort geboren sind ...
Nein... ich wollt nur damit sagen, daß es keine frisch Immigrierten oder Touristen sind... Während der indogene Südafrikaner ja schwarz ist, gibt es eben viele Nachfahren ehem. Kolonisten

mir kommt vor als gehen leider bei vielen Menschen die Werte verloren :roll:

Das nenne ich Luxus, unter so viele Menschen, einen Menschen zu finden!

Man sieht daran wohl eher, wie leicht zu manipulieren die Menschen sind, wenn sie anfangen eben diese Dinge als Luxus und nicht als Selbstverständlichkeit zu betrachten.

Leider, wie wahr, wie wahr :confused:

Wir Österreicher waren leider immer schon eine Neid- und Missgunstgesellschaft, die dem Nachbar seinen Sommerurlaub auf Mallorca nicht gönnt.... Und dies wird jetzt in letzter Zeit immer schlimmer... :roll:
Aber grundsätzlich bin ich voll und ganz bei dir....

Traurig, aber auch wahr :cry:

Zurück
Oben