1.nein ein waffengesetz wie in den U.S.A. brauchen wir nicht, aber ich weiss nicht was sich alle da so aufregen weil ein trafikant von notwehr gebraucht macht! ich sags mal so...alle was da grossartig dagegenreden und von einer wildwestaktion reden...
möchte ich mal in so einer situation sehen samt waffe.
in so einer situation kommt der überlebensinstinkt raus, egal ob der eine geladene waffe hat oder nicht. und obs ne gaspistole ist, kann man von so einer entfernung nicht erkennen.
wer zuerst schiesst malt zuerst.
der trafikant hat total richtig gehandelt. waffe vorhanden-gezogen und ohne zu zögern geschossen, auf was hätte er warten sollen
wenn ein täter so ein tat durchzieht, muss er sich im klaren sein, das es für ihn auch schlecht ausgehn kann...
2. der fall "krems". klar schon scheisse wenn ein polizist einen jugendlichen über den haufen schiesst, aber widerrum hat der beamte nicht erkannt ob der junge ne waffe hat oder nicht, ja okay er hätte ihm ins knie schiessen können aber in so einer situation kommt wieder der überlebensinstinkt raus.
schuld sind die eltern des jungen und sonst keiner, was hat der junge in dem kaufladen zusuchen und sogar dort einzubrechen oder sonstiges...da happerst in der erziehung, aus basta!
3. der illegale typ der über die ampel fuhr.
der beruf polizist ist keine kinderjausen, hier sieht man das der beamte nie wissen kann was auf ihn zukommt. das der beamte seine waffe nicht gezogen hat kann ich da verstehen, wär ja ne normale verkehrskontrolle gewesen, denn über rote oder gelbe ampeln fahren oft leute.
fakt ist jedenfalls da der täter ein eiskalter killer ist, hoffentlich wird er bald erwischt und kriegt ne ordentliche tracht prügel,
denn in österreichischen gefängnissen gehts dem kerl eh zu gut.
kommt noch dazu das der österreichische steuerzahler für das bezahlt, toll....
wahnsinn eigentlich wieviele besserwisser hier unterwegs sind, die ständig von "stammtisch" reden usw. aber in der realität in ner situation wo es um leben und tod geht, siehts ganz klar anders aus.