hhuepf, dass ist jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen - also nicht bös sein - ABER
Polizist, Lehrer und Arzt sind genau die Berufe die ich niemals ausüben wollen würde! Weil jedes Lieschen Müller der Meinung ist zu wissen wie diese Jobs zu machen sind.
Lieschen Müller ist relativ wurscht, dem Polizist, der den 14 jährigen in den Rücken geschossen hat, macht sein Gewissen und vermutlich noch der Staatsanwalt zu schaffen.
Das Erlebnis wird er nie wieder los. Ich glaube auch nicht, dass er eigenmächtig entschieden hat, in den Supermarkt zu stürmen, das wird zumindest auf seiner Dienststelle oder gar in ganz Ö su gehandhabt. Warum sollte er sonst so eine Risikoaktion starten?
Bezogen auf Arzt und Lehrer hast völlig recht, da darfst mich auch nennen oder zitieren.
Ich weiß es meist besser als der Arzt (stimmt eigentlich nicht ganz, weil meist hat er und ich die selbe Meinung, die große Ausnahme war die Schweinegrippeimpfung, da hat er sich aber mittlerweile meiner angeschlossen), weil ich meine Symptome besser kenne und sie auch nicht so schildern kann, dass er sie zu 100 % so versteht wie ich es fühle, ausserdem habe ich dann schon vor dem Besuch bei ihm schon die Meinungen von 2 anderen Ärzten und einer sehr erfahrenen Krankenschwester im Gepäck. Er weiß das und ist immer sehr nachsichtig mit mir, ich bin großzügig mit ihm, er sagt mir jedesmal, dass ich ein sehr jugendlicher Typ bin (insgeheim mach ich mir da nichst vor, das liegt daran, dass er mir immer eine Rechnung schreiben kann) das passt schon.
Lehrer
, naja als Vater von 2 Töchtern macht man da schon seine Erfahrungen. Teilweise geben Lehrer die technische Fächer unterrichten schon geschlechtsspezifische Noten und wenn kein Mädchen jemals besser als mit Note 3 benotet wird, obwohl meine Tochter als einzige in der Klasse ein ohne weitere Fehlersuche funktionierendes Gerät bastelt, Jungs die mehr als einen Fehler darin verbaut hatten aber ein glatte 1 bekommen, sag ich schon etwas.
Diese Woche hat eine Lehrerin der anderen Tochter bzw. der Klasse eine Gebärmutter mit innenliegenden Eileitern gemalt
, dazu musste ich aber nichts sagen, das hat das Töchterlein schon gemacht. Sie sind halt auch nicht unfehlbar und teilweise völlig unmotiviert bis total verheizt.