Kann Sex Freundschaft kaputt machen?

ja, da sex oftmals zu verliebtheit bei einem der beteiligten führt und dann ist die freundschaft auch schon geschichte!

Ja!

Keine Frage. Er kann Freundschaften aber auch bereichern, auf eine neue Ebene heben, beleben... "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" würde mir dazu spontan einfallen:up:

Nein! Sex ist ja nur eine weitere Komponente. Wenn die körperliche Anziehung stimmt, warum sich nicht darauf einlassen?

Können bestimmt. Ich hatte schon mit einigen guten Freunden und auch nicht so engen Sex . Bei mir bereicherte er die Freundschaft immer. Manchmal lies man den sex wieder bleiben aber kein einziges mal litt bei mir die Freundschaft darunter.....

Interessant, die Jungs sagen Ja
die Mädels Nein

Die frage war aber KANN und nicht MUSS

ganz einfach, weil sich oftmals einer der beteiligten wegen dem sex auch verliebt, sich dadurch zum affen macht und die freundschaft nicht mehr wie vorher funktioniert!
Huch, der Romantiker wieder ...

... es soll ja Freundschaften geben, bei denen Verliebtheit nicht das Thema ist und dennoch Sex stattfindet.

Es ist eine furchtbare Idee, mit einem Freund zu schlafen
Am nächsten Tag schaut er Dich verliebt an und dann wird's schwierig

Meine Erfahrung hat mir bewiesen, dass er dies durchaus kann. Und dass aus mindestens den genau so vielen Gründen eben, wie es von ihm dann auch Facetten gibt. Aber was ich mir immer gedacht habe war, ob er es denn auch wirklich musste. Und mittlerweile weiß ich zumindest für mich, diese Frage differenzierter zu Stellen. Oder zumindest zu behaupten wagen würde, schon eine einzige, letztlich dann erst durch diesen ja somit auch vermeintlich, rücksichtslosen Akt entfachte Liebschaft, mindestens einem ganzen Dutzend derart gescheiterter Freundschaften, ganz sicherlich den Vorzug ließe!
<3

Ja Sex kann eine Freundschaft kaputt machen, muss aber nicht. Ich hatte einmal über ein Jahr ein sexuelles Verhältnis mit einer Freundin und das ging gut bis sie sich (in einen anderen) verliebte. Die Freundschaft ist noch aufrecht aber nicht mehr so intensiv wie früher, das liegt aber daran, dass sich viele Freundschaften im Laufe der Jahrzehnte eines Lebens verändern.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich das jetzt noch einmal machen würde, obwohl… so ähnlich läufts mit meinem Pantscherl und mir jetzt auch, aber da ist die Freundschaft nicht so eng, wir haben beide unser eigenes Leben und den Wechsel (Berg) zwischen uns.

Genau genommen glaube ich aber auch, dass KEIN Sex eine Freundschaft kaputt machen kann. Ich erinnere mich auch an Situationen in meinem Leben in denen es ganz schön geknistert hat zwischen Freundinnen und mir und nichts passiert ist – wahrscheinlich hauptsächlich mit dem Hintergedanken die (wertvolle) Freundschaft nicht zu zerstören – und die Freundschaft ging dennoch auseinander weil es dann doch ein bisschen seltsam zuging ohne, dass etwas passiert ist.

Zurück
Oben