Kann Sex Freundschaft kaputt machen?

das wird weder mit ja, noch mit nein zu beantworten sein. die weitere frage ist, was war zuerst da: sex oder freundschaft.
war sex zuerst da und es ist eine (platonische) freundschaft daraus entstanden, kann es durchaus sein, dass weiterer sex diese freundschaft wieder zerstört.
war zuerst eine freundschaft da, ist sex für mich kaum vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sex mit bester Freundin geht für mich gar nicht, bzw vorstellbar schon, wäre aber mit Sicherheit das Ende der Freundschaft.

Hab das bei meinem Sohn und seiner besten Freundin auch beobachtet, die landeten nach einer Party im Bett und die Freundschaft war und ist beendet.

Auch mit eher oberflächlicheren Freundinnen würde ich keinen Sex anstreben, weil für mich, abgesehen von der pubertären Phase, zum Sex auch Gefühl dazugehört. Zum Abreagieren des Triebes reicht mir Kopfkino und SB, kommen bei mir Gefühle ins Spiel, wird es emotional dann sehr schmerzhaft, ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ich erlebte zwar nie, dass sich aus einer gleichgeschlechtlichen Freundschaft eine sexuelle Beziehung entwickelte, nehme aber an, dass allein schon Annäherungsversuche in der Mehrzahl der Fälle die Freundschaft zerstören. Mit einer Mitarbeiterin hatte ich Jahre lang eine nur freundschaftliche Beziehung. Nachdem wir aber Zungenküsse getauscht hatten, zerbrach die Freundschaft du sie kündigte von sich aus ihre Stelle.

Ja kann es und darum würde ich eine sehr gute Freundschaft nicht riskieren.
Hab mich deswegen vor vielen Jahren mal, für die Freundschaft entschieden.

Ja Sex kann eine Freundschaft zerstören .Muss sie zwar nicht zwangsläufig aber passiert.Wie in jeder anderen Konstellation auch.Die umgekehrte Frage ist leichter beantwortet.Kann Freundschaft den Sex zerstören?
Ganz klar ja. Schon logisch ,dass man in einer Beziehung Gefühle haben soll ,ja eigentlich muss.Rutschen die allerdings in Richtung Freundschaft ab dann ist der Sex plötzlich nicht mehr zweitrangig(erstrangig sollte er bei aller Leidenschaft nie sein)
sondern 3.,4 ,.... und im schlechtesten Fall letztrangig

Zurück
Oben