Kann Sex Freundschaft kaputt machen?

Wenn man davon ausgeht, tu ich jetzt mal, dass man miteinander befreundet, richtig gut befreundet, ist, und beide Single sind, und man dann miteinander schläft, dann ist es bestimmt so, dass (Betonung:) -spätestens- wenn einer der beiden eine ernstzunehmende Beziehung eingeht, das zu einem Problem/einer Herausforderung werden könnte.

Zur Frage des TE gibt es nur Ja als Antwort.

Die Mehrzahl der sinnvollen Ausführungen hier bestätigen das nur.
Auch wenn sie im Einzelfall von gegenteiligen Erfahrungen berichten

LG Bär

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass eine Freundschaft, die durch Sex keinerlei negative Entwicklung erfährt, keine Freundschaft ist.

Können bestimmt. Ich hatte schon mit einigen guten Freunden und auch nicht so engen Sex . Bei mir bereicherte er die Freundschaft immer. Manchmal lies man den sex wieder bleiben aber kein einziges mal litt bei mir die Freundschaft darunter.....
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass das fix keine ernsthaften Freundschaften, sondern bestenfalls sowieso-oberflächliche Bekanntschaften waren.

Kann Sex die Freundschaft kaputt machen?

NEIN, daran ist sicher nicht der Sex alleine schuld...

Das liegt mMn daran, dass eine oder beide Seiten nicht mit der Situation umgehen können.
Möglicherweise will einer mehr als der andere und kann diese Person dann nicht mehr so sehen wie zuvor.

Bei manchen muss es bei einer Freundschaft nicht mal zum Sex kommen, sondern es reicht z.B. schon kuscheln und küssen, sodass sie den anderen nicht mehr als Freund betrachten können und den Kontakt abbrechen.

Ich finde so etwas schade, da alle Beteiligten Erwachsene sind (glaubt man zumindest).

Man sollte sich vorher überlegen wie weit man die Freundschaft noch weiter bestehen lassen kann, BEVOR irgend etwas in diese Richtung passiert.

Meinungen und Erfahrungen erwünscht..Disskutiert liebe Leute!

Egal ob es ein Pärchen, Dreier, oder Vierer ist, solange von vornherein keine klaren Grenzen gegeben sind, dann besteht die Gefahr einer Veränderung der gegebenen Verhältnisse. Weil ,wenn schon Eine/r mehr will,dazu diese Gefühle nicht loslassen kann, und es wird nicht erwidert.
Na dann gibt's Kompott mit Salat.:(

Wo die Liebe hinfällt?!
Man kann es nicht kontrollieren manchmal, oder nicht? Habe ich schon erlebt. Die wie ich finde interessantesten Beziehungen, hatte ich immer dann, wenn wir vorher schon irgendwie befreundet waren. Diese Frage lässt sich aber so nicht stellen, zusammenhängend muss man wohl sagen werden, dass es sich voraussichtlich um ganz individuelle Sichtweisen handeln wird, welche gegeneinander aufzuwiegen sind, um letztlich überhaupt erst irgendwelche vorwegnehmenden Annahmen treffen zu können imstande gewesen sein wäre. Wenn es doch darum gegangen ist, auf ein einmalig auftretendes Spektakel wie, dass des sich Verliebens! <3

Möchte ich nicht !
Das Risiko daß mein gegenüber mehr erwartet als ich zum geben bereit wäre mir zu groß.
Ich habe einfach nicht genug Freunde, die diese Bezeichnung verdienen und die wären mir für Sex zu schade.

Zurück
Oben